Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5661
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat » Mo 12. Aug 2019, 10:01

Wünsche ich auch allen. Die heutige Tagesfarbe erinnert mich an das Pale Yellow von den Aquarellstiften, die ich gestern ausprobiert habe. Hm, ich weiß noch nicht, wie ich sie finden soll. Aber an die Alcohol Marker musste ich mich auch erst gewöhnen.
Mit Aquarell haben die action-Stifte nicht viel gemeinsam. Direkt auf Papier ist nicht so toll, lassen sich kaum verblenden und lösen das Papier an, wenn man mehr als 2-3 Mal über eine Stelle geht. Da muss ich noch eine andere Methode ausprobieren, Farbe auf Acrylblock auftragen und mit Pinsel abnehmen, wurde auf youtube empfohlen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7176
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Di 13. Aug 2019, 05:44

Guten Morgen vom frischen Küchenberg, nur ein Dutzend Grade liegen hier im nassen Gras
wir sind wieder da - jetzt hat uns der Alltag wieder - es läuft schon die letzte Urlaubswaschmaschine.

LottiKatze war froh uns wieder zu haben.
Die Nachbarin ist lieb, aber ihr persönliches Personal ist schon was anderes, das kann man scheuchen.
aber auch den ganzen Abend beschmusen

der kommende ist der letzte Montag, den ich arbeiten gehe, danach verbrate ich meinen "Resturlaub" als VierTageWochen
heute in 9 Wochen ist mein letzter Arbeitstag, bis dahin hab ich noch bissl PlusStunden abzubauen,
da könnte ich zwei Tage mit frei machen - wenn ich denn echte Gleitzeit haben täte, so komm ich eben was später und geh was früher
Aber nu sollte ich so langsam in die Gänge kommen, mag zwar nicht so ganz, aber was hüleftz

So, passt gut auf Euch auf, es ist kühl da draußen, vergesst das Jöppchen nicht
fühlt Euch alle mal geknuddelt,

Als Tagesfarbe möchte ich heute mal das hellbraun der abgeernteten Wiesen und Felder
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4445
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 13. Aug 2019, 11:06

Guten Morgen (oder so)

Der Tag fing mit 18° an und es sollen 22° werden - bei Sonne und blauem Himmel.

Ich hab' mich gestern abend ordentlich geärgert.
Diese dämliche Mausfalle fallt nicht nur erst bei Besatz durch einen Spatzen oder mindestens zweier Mäuse, nein, wenn sie denn dann mal fallt, können sich die Nager auch noch wieder rausdrängeln - was für ein Schotter! Nun hab ich eine aus einem Eimer selbst gebaut - mal schauen, ob die funktioniert.
Die Arbeit hat sich gestern auch wieder ausgedehnt - der letzte Anruf kam um halbneun, Schatz um halbzehn...
...und eeeiigentlich wollte ich doch ein-zwei Kartelideen aus dem Kopf bekommen, statt dessen hab ich's nur geschafft, meinen Kartelkram raus- und Stunden später wieder wegzuräumen. *grmpf*

Na, dafür hat der Tag heute etwas früher angefangen - ein Kunde aktivierte unser Batsignal (anrufen, auflegen, anrufen, auflegen...) kurz nach sieben. Das ist, wenn eine Firma steht, weil der Server spinnt oder so, und wir unbedingt schon vor Arbeitsbeginn helfen müssen. Und welcher dringliche Notfall brachte den Kunden zu dieser Tat? Er wollte nur nachfragen, ob er heute mit Problemen rechnen müsse... :kopfnuss:

...ist schon Freitag? :sofort:

Ich wende mich mal weiter der Arbeit zu...

Macht Euch den Tag schön!

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7176
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 14. Aug 2019, 05:38

Moin Schnugiland
hallo? Wo bitte is'n der Sommer nu hin?
hier haben wir nur 7°C und es sieht nach klarem Sonnenaufgang aus (der Himmel ist so von Blau bis leicht Rosa - hach mach)
Schatz ist los, LottiKatzenSchatz ist wieder auffm Sofa, gomi ist schon so'n bissl wach
bis jetzt sieht es so aus, als machen wir heute Abend den Ofen an....
aber gut geschlummselt hab ich, es tat richtig gut, sich inne Decke einzumummeln
Mal sehen, was "die Jungs auffe Arbeit" heute für mich zu tun haben, gestern war nicht viel, aber egal
So, ich denke, ich werde mal in den Tag starten
Passt auf Euch auf, soooo warm wird das heute nicht, nicht dass Ihr Euch 'n Pips holt!
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4445
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 14. Aug 2019, 09:36

Guten Morgen, allerliebste Mitschnugis!

Gestern war wieder ein relativ normaler Tag - es ist für mich also OK, daß erst Mittwoch ist... :gg:
...dafür fängt heute wieder eine Stunde früher an... :nixweiss:

Aber das Wetter ist schön. Frische 16° werden sich auf 21° steigern; die leichte Bewölkung wird sich verkrümeln, der Himmel wird sich also von hell- zu dunkelblau wandeln ... so ist deutscher Sommer (naja, wäre - es fehlt ja der Regen)

Und weil wir gerade bei Gelbtönen sind, wähl ich mir für heute van-Gogh-Sonnenblumen-Gelb :ja:

Macht Euch einen wunderschönen Mittwoch!

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1884
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Mi 14. Aug 2019, 11:00

Guten Morgen Schnugiland,

man, der Morgen ist schon wieder fast vorbei und ich komme nicht in die Poette.
Ich sitze hier rum, habe die Zeitung vor mir und möchte am liebsten wieder ins Bett verschwinden. Irgendwie bin ich nicht fit.
Aber ich werde mich gleich aufraffen und ein Hochzeits- und ein Geburtstagsgeschenk schön verpacken. Die Einzelteile liegen schon bereit.

Gestern haben wir endlich die Papiere beim Steuerberater abgegeben. Jedes Jahr das gleiche, irgendwelcher immer und muss nachgereicht werden. Aber erstmal muss es gefunden werden. Ich bewundere die Menschen, die ihre Papiere konsequent einen oder abhefte. Ich mach das erst, wenn die Schublade nicht mehr zugeht und ich wiederholt etwas suchen muss. :/: . Nach dem Steuermann haben wir uns ein leckeres Mittagessen im Restaurant gegönnt, da brauchte ich abends nicht mehr kochen, nur noch ein paar Kleinigkeiten zum Naschen hinstellen.

Sonnenblumen stehe hier auf dem Tisch, van Gogh hat mit dementer nichts zutun, die Farbe ist aber trotzdem super.

Halbiert die Woche bunt und froehlich und--

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7176
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 15. Aug 2019, 05:53

Guten Morgen, Schnugiland :huhuh:
Duster ist's, und bei 15°C nieselfieselt es :pscht:
Schatz ist raus, die Chefin stromert durche Bude, gomi tippst am PC, der Kaffee muss ja erst mal wirken.... :jap:
Ich hab gestern mal drüber nachgedacht, was ich am Montag alles tolles machen will, wenn ich den freien Tag hab. :kopfkratz:
Ich werde auf alle Fälle noch mal in die Falle fallen, wenn ich auch vorher das WaschMasch anstellen werde! DAS muss ich mir gönnen. :ja:
Vielleicht hab ich bis dahin eine Idee für meine neue Handtasche! :flowiblue:
Oder räum ich endlich mal die Nähstube auf! :flowiblue:
Oder Das Büro! :flowiblue:
Oder das Kabuff! :flowiblue:
Oder die Garage! :flowiblue:
Oder den Garten! :flowiblue:
Oder die Gartenlaube! :flowiblue:
Oder den Heuboden! :flowiblue:
Vielleicht finde ich ja auch endlich den Fleischwolf! :flowiblue:
Da ist auf jeden Fall für jedes Wetter was dabei! :applaus:
Wenn gar nix ist, geh ich inne Wanne oder innen Zuber! :jap:
Oder anne Stricknadeln! :jap:
Achja, die Qual der Wahl! :;:
So, langsam scheint der Kaffee im Hirn angekommen zu sein, im Radio singt mir wer den Lieblingsmensch,
ich könnte ja mal ins Bad tänzeln...
Also, hepp, los geht's, raus in den Tag, es ist ja schon Donnerstag!
Wie wäre es heute mal mit Johannisbeerrot (Ribisl, ich mag Ribisl!) Wenn die so von der Sonne durchleuchtet werden..... :coga1:
So, dann fühlt Euch mal geknuddelt - ich beame mal bissl positive Gedanken her, nehmt Euch - passt auf Euch auf!

Ich mach hier mal bissl Reklame für den etwas anderen AtzVentzKalentz. Schaut mal rein, das ist bestimmt auch was für Dich und Dich!

Achja, am Wochenende ist hier in der Nähe ein Ritterfest!
Wenn das Wetter passt, könnte ich in Gewandung gehen.
Da muss ich mal sehen, ob mir die Klamöttchen noch passen.
Schatz will auch mal gucken, ob er in seine noch rein passt!
Bei den Schuhen werde ich Kompromisse machen, aber das Kleid ist ja lang...
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4527
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Do 15. Aug 2019, 06:35

Guten Morgen Gomi und Schnugis!

Heut ist hier Feiertag! Ausschlafen kann ich irgendwie trotzdem nicht, irgendwas hat mich zur gewohnten Uhrzeit aus dem Bett getrieben. ich hätte richtig Lust, die ererbte Nähmaschine auszuprobieren, leider ist der bestellte Stoff noch nicht da, und ohne Stoff ist nähen echt schwierig...

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7176
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 15. Aug 2019, 06:48

hast Du so ganz gar nix da, was eine Naht verkraften könnte
Geschirrtuch zu Tasche
T-Shirt zu Wischtuch
Geschirrtuch zum Stiche testen
...
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8303
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Do 15. Aug 2019, 09:49

Guten Morgen in die Runde!

Hier ist heute auch Feiertag. Also gibts kann man schon mal den Supermarkt nicht stürmen. Macht nix.

Bei mir ist heute Kofferpacken für die Reha angesagt. Morgen wird der Koffer vom Götterboten abgeholt und steht dann hoffentlich bei meiner Ankunft schon in meinem Zimmer. Aber vorher muß ich dem Köfferchen noch ein Kleid verpassen, denn es ist ein nostalgisches Exemplar und die Verschlüsse sind nicht mehr ganz in Ordnung. Also gibts ne Schutzhülle aus Jeans.

Ribisl-Rot gefällt mir. Jetzt hab ich Lust auf einen Ribisl-Saft. Aber natürlich keinen daheim.

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1884
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Do 15. Aug 2019, 17:49

Hallo,

kurze Grüße an einem leicht verregneten Tag.

Habt alle einen schönen Abend. :flowiblue:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11576
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 15. Aug 2019, 23:00

Eingeklemmter Nerv in der Schulter. Puppenhäuschen weiter bemalt. Ein Stofftierchen dafür genäht.

Morgen will ich den Balkontisch fertig zerlegen (ein Drittel vom Mosaik is noch drauf) und später im Urlaub will ich es neu kleben.

Für heute bin ich aber einfach nur müde.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4445
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 15. Aug 2019, 23:16

Guten Abend!

Ich war heut bei TEDI. Eigentlich wollte ich ja zwei DIN-5-Ringhefter haben. Der einzige Schreibwarenladen der Gegend hat sowas nicht. "Da sollten Sie vielleicht erstmal woanders schauen..." hat die komische Verkäuferin gesagt und dann wundern sie sich, wenn die Leute lieber im großen Fluß fischen :nixweiss: Und dann hab' ich eben auch mal bei TEDI geschaut. So Ringbücher hatten die nicht, aber wisst Ihr, was die da gerade in die Regale geräumt haben?
Die ersten Halloweensachen...
Wisst Ihr, was das heißt?
Bald gibt's wieder
:batty: HALLOWEENKARTENWICHTELN :batty:
:freufreu: :freufreu: :freufreu:

...und jetzt geh ich ins Bett... :gutn8:
Schlaft schön!

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7176
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 16. Aug 2019, 05:44

Moin, Ihr Süßen
Es ist noch duster, aber der FastVollMond schimmert durchs hohe Nadelgebäum hinterm Haus - hach mach
draußen 11°C und es fühlt sich klamm an - bäh
aber es ist Freitag, heute werden wir wohl ein paar große Schaumblöcke schneiden und die Werkstatt sauber machen
Also werde ich wieder dieses Monster von Industriestaubsauger bändigen müssen, ob ich mir noch'n Kaffee mache?
Ja, Sibylle, dass es wohl bald mit dem Sommer vorbei sein wird, hab ich die Tage auch gemerkt,
mein Lieblingsschaufenster hat von Sommerkleidchen umgestellt auf Strickjacken und lange Hosen
naja, vielleicht kommt dann genug Regen runter, dass hier die Savannen wieder zu Wiesen werden
Ob heute eine sattsaftiges GrasGrün als Tagesfarbe ok wäre?
Macht Euch den Tag schön, bunt, kuschelig, freundlich
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4445
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 16. Aug 2019, 08:55

Guten Morgen!

Hach ja - das Wetter... Auch hier ist es grau und trüb, aber die aktuellen 17° steigern sich auf 22° und - natürlich - wird es nicht regnen. Dafür fällt auf der Straße besonders auf, daß hier nicht nur Menschen aus aller Herren (und Damen) Länder wohnen, sondern wir obendrein inzwischen auch noch touristischer Hotspot sind. Und so laufen hier einige schon in dicken Jacken rum und ich habe gestern den ersten Schal gesichtet und andere sind in Shorts, dünnen Hemdchen und Latschen unterwegs...

...und nachdem der gestrige Tag wieder etwas länger war und wir dafür heute wieder etwas früher rausgeklingelt wurden, stürz ich mich mal in ein wenig Arbeit - schließlich ist Freitag...

Ich nehm von dem Grasgrün.

Macht es Euch schnugelig!

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“