Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4525
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mo 9. Sep 2019, 08:46

Guten Morgen!

Kaffeemaschine repariert - die Welt is wieder in Ordnung :gg:
Draußen sind 13°, es werden nur 15° und...
...es regnet! :freufreu:
Es soll den ganzen Tag regnen :jaaa: Ich hoffe, daß sich das zwischendurch auch mal verstärkt und nicht nur so vor sich hin tröpfelt, wie im Augenblick, aber es regnet :happyjump:

Mein Schatz ist nicht so begeistert - der ist schon vor über 'ner Stunde los, aber ich sitze hier, halte mich an meinem schönen Kaffee fest und genieße den Regen - hach :kugelraupe:

Ich nehm mir für heute Regennasselindegrün und mach mich mal in den Tag - macht ihn Euch schnugelig!

Es regnet... :D:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7334
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mo 9. Sep 2019, 09:05

Nasturtia hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 07:58
... Koffer packen, und dann geht es für 10 Tage nach Italien :freufreu:
hach mach, ich freu mich für Euch :kugelraupe:

Moin, ich bin jetzt auch da :kopfkratz:
aufm Küchenberg ist es hellgrau und tröpferich :jap:
ich hab einen großen Kaffee und Butti mit Himmmmmbeerkonfitüüüüre neben mir :inlove:
so lässt sich der Tag beginnen :ja:
LottiKatzenSchatz schlummselt noch aufm Sofa :kugelraupe:
Schatz ist seit Stunden durch die Tür zum Knechten :-*
die erste WaschMasch ist fädisch :jap:
also erst mal ein Frühstück im Schnugiland mitte Mädels :cup:
ich hatte vorhin, vorm wieder einschlafen überlegt, ob ich bissl im Garten tu, :kopfkratz:
aber das Wetter sagt, ich soll ins Dachstübchen an die AtzventzKalentzürchen
vielleicht werde ich aber doch noch ein paar Brennnesselsamen ernten,
damit ich sie in mein Brot einbacken kann, geröstet sind sie recht nussig und knackig

Sibylle, eine Linde seh ich hier grad nicht vom Fenster aus,
aber in Trocken mag ich das grün, und in nass bekommt es einen schönen Glanz,
des nemma :jo!:
also hinein in den Montag mit mir :sklaventreiber:

PS: ich war nicht bei Action letzten Freitag, vielleicht morgen nachm Knechten,
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4525
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 10. Sep 2019, 10:51

Guten Morgen *träller*

Gestern sind hier wunderprächtige 16 Liter auf den Quadratmeter getröpfelt. Es hätte meinetwegen auch gerne die doppelte Menge sein dürfen, aber man wird ja bescheiden...
Heute scheint wieder die Sonne. Es werden freundliche 20° und ich frag mich, ob ich wohl Zeit finde, ein wenig Fahrrad zu fahren, oder ob ich lieber heute nachmittag ein wenig werkel? Nu, mal schauen, was die Kundschaft dazu sagt.

Gestern war hier übrigens Tag der Daus. Die hübschesten Rosinen:
- jemand, der für seinen Bankzugang eine neue ID und ein neues Passwort einrichten mußte - "...nein, nicht ich nenne Ihnen Ihr neues Passwort, sondern Sie müssen sich eines ausdenken und dann geheim halten..." "Soll ich den Namen meiner Mutter nehmen?" "Vor allem sollen Sie es geheim halten!" "Ich nehm 'Elfriede1940', also 'E', 'l'..." "Ich hab doch gesagt ge-heim! - ich soll und will das gar nicht wissen!" "Stimmt. Na gut, dann nehm ich Opas Namen - 'A', 'l', 'f'..." :klong:

- und ein zweiter jemand, dessen Computer nicht mehr richtig geht:
"...bestimmt ein Virus - man hört ja so viel und überhaupt allesGangsterheutzutageundmeinemutterhatschonimmergesagt.."
"Jaja, lassen Sie mich mal mit dem Teamviewer auf Ihren Rechner"
"Ja gut - hier steht jetzt 'Zulassen' soll ich zulassen? Ich hab mal auf 'Mehr Information' geklickt, dastehtjetztblahblahfasel..."
"Sie sollen auf 'Zulassen' klicken..." :rolleyes:
"Ja, gut, hab ich gemacht - meine MutteristjajajetztimHeimunddiehabendablahblahblah..."
"Wenn sie mir dann bitte die ID und das Kennwort nennen könnten..." >:(
"Oh ja da steht 4712 und abcd und neulichhatmeineNachbarindochtatsächlichaufMallorca..."
"Gut, ich bin jetzt auf Ihrem Rechner und..." - Verbindung weg :kopfkratz: "Haben Sie gerade irgendwas an Ihrem Rechner gemacht?"
"Ja, ich hab ihn aus gemacht. Da hat sich der kleine Pfeil bewegt..."
:klong: "Äh - ja? Das war ich? Also machen Sie den Rechner bitte wieder an, starten wieder den Teamviewer und lassen mich dann machen..."
"Ja, gut...blahblahblahirgendwasmitdemOnkelblahblahblah... Da steht jetzt wieder 'Zulassen' - ich klick mal auf 'Mehr Informationen'.."
"Nein - bitte gleich auf 'Zulassen'..." mir blutet inzwischen das Ohr "...und bitte NICHT den Rechner ausmachen - ICH bewege ihn..."
Die Kundin kaut mir ein Ohr ab und es ploppen etliche Meldungen auf: der Virenscanner weint, Firtefox weint und Windows befindet sich in einem hysterischen Nervenzusammenbruch
"Sehen Sie? Sehen Sie? Das ist alles total kaputt! Ich kann gar nichts mehr machen, nicht mal meine Mails. Das ist ein Virus, nicht wahr? Das hab ich doch gewusst! Ich mach das lieber aus..."
*an dieser Stelle wiederholt es sich etwas: die Verbindung bricht ab, alles muß neu gestartet werden, ich erfahre, daß ihr Bruder Herzprobleme hat, es ploppen wieder Fenster auf*
"Nein, halt, stop - machen Sie bitte GAR NIX! Seit wann kommen denn diese Meldungen?"
"Ach, schon seit Anfang des Jahres, da war ich ja im UrlaubunddaswardasoschönundichhabmeinePostamStrand..."
"Jaja - und was haben Sie gemacht, wenn eine solche Meldung kam?"
"Na, den Rechner aus..."
:ohnm8:
...während mich die Kundin dann detailliert über den Gesundheitszustand ihrer kompletten Familie unterrichtet, lasse ich ihren armen Rechner die benötigten Updates ziehen und installieren - die Updates, die seit Anfang des Jahres in der Pipeline stehen. Gute zwei Stunden später ist das System wieder aktuell, meine Schreibtischkante hat ein neues Muster aus Zahnabdrücken und ich weiß Sachen über mir wildfremde Leute, die ich eigentlich gar nicht wissen will... :o
Nu - Rechnung über drei Stunden, ooch jut...

Heute sind aber wieder normale Leute in der Leitung...
...und außerdem kommen morgen meine Schuhe von Wildling :freufreu: (böse Virtre, hast mir einen schlimmen Floh ins Ohr gesetzt :;: :D: )

Ich such mir für heute hübsches Himbeermarmeladenrot aus, wünsche Nasturtia einen wunderschönen Urlaub und mach mich mal in den Tag - macht ihn Euch schnugelig :gg:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7334
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Di 10. Sep 2019, 11:02

Oh, ich liebe Himmbeeren
Moin Ihr Süßen
Endlich haben wir im Büro inne Firma wieder Netzanschluß.
Mausefraß, ich bring morgen meine Fallen mit. Hier die köder werden genommen, das hört aber nciht auf!
Gestern war ich gut fleißig im Dachstübchen.
hier war ich auch schon fleißig,
aber zur Zeit wird hier eher heftig das JubelumGeschenk für den Kollegen vorbereitet (40 Dienstjahre)
Also machen wir den Tag bunt und kreativ und schnugelig und all so tolles Zeuch
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4550
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Di 10. Sep 2019, 11:15

Vielen Dank, den werden wir hoffentlich haben. Klamotten liegen parat, und warten darauf, in dern Koffer gepackt zu werden. Aber wir müssen noch entscheiden, welche Brettspiele mitdürfen :gg:

Sibylle, ich muss immer so lachen über deine Geschichten. Also hat es schon zwei gute Seiten: du kannst ne Rechnung über 3 Stunden schreiben, und die Schnugis zum lachen bringen :gacker:

Virtre
Viobär
Viobär
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Di 10. Sep 2019, 12:34

Guteb Tach.

Ich lieg krank danieder. Wieder ein schlimmer Fall von Männergrippe :lol:
Jawoll! Viel Spaß mit den Wildlingen! Welche sind es denn geworden?

Viel Spaß im Urlaub, Nasturtia

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4525
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 10. Sep 2019, 13:20

Virtre hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 12:34
Jawoll! Viel Spaß mit den Wildlingen! Welche sind es denn geworden?
"Flughund" :freufreu:
...und wenn die tun, wie ich mir das denke, dann kommen noch ein paar Winterschuhe drauf... :jaaa:
Ich wünsch' Dir gute Besserung :anhuepf:

Üüüübrigens: bei Boesner steht schon der Tresen, die meisten Regale und Kisten mit Ware sind auch schon da... :happyjump:

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8329
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch » Di 10. Sep 2019, 17:53

Himbeermarmeladerot gefällt mir. Ich hab heute in der Cafeteria der Klinik ein Stück Himbeertorte gegessen. War superlecker.

Am Samstag fahre ich wenn alles klappt nach Frankreich ins Silbertal nach St.Marie-aux-Mines. Da ist eine große Patchworkausstellung, die von hier aus gut zu erreichen ist. Und ich habe eine liebe Patchworkfreundin gefunden, die mich mitnimmt. Ich freu mich total drauf.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18400
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Di 10. Sep 2019, 18:01

Oooh Wildlinge :inlove: Der Flughund wär auch genau meiner. Aber immer wenn ich schau, gibts den nicht in meiner Größe :(

Und so Storys mit Leuten, die während der Fernwartung den Rechner ausschalten oder sich Tauziehen um die Maus liefern, kenn ich auch... und wenn man dann die Eingabe bei denen blockiert, fahren sie den Rechner runter, weil sich der Mauszeiger nicht in die Richtung bewegt, in die sie die Maus schieben und das kommt ihnen dann auch suspekt vor... *seufz* Und ja, die Krankheits- Urlaubs- und sonstigen Frisörgeschichten kenn ich auch, hab ich aber meist nix dagegen, außer, ich muss mich massiv konzentrieren oder will grad eine ganz andere Info von meinem Gegenüber...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4525
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Di 10. Sep 2019, 19:13

keltoi hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 18:01
Oooh Wildlinge :inlove: Der Flughund wär auch genau meiner. Aber immer wenn ich schau, gibts den nicht in meiner Größe :(
Meine Flughunde sind heute schon gekommen...
...und sie sind zu eng :crycry:
keltoi hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 18:01
Und so Storys mit Leuten, die während der Fernwartung den Rechner ausschalten oder sich Tauziehen um die Maus liefern, kenn ich auch... und wenn man dann die Eingabe bei denen blockiert, fahren sie den Rechner runter, weil sich der Mauszeiger nicht in die Richtung bewegt, in die sie die Maus schieben und das kommt ihnen dann auch suspekt vor... *seufz* Und ja, die Krankheits- Urlaubs- und sonstigen Frisörgeschichten kenn ich auch, hab ich aber meist nix dagegen, außer, ich muss mich massiv konzentrieren oder will grad eine ganz andere Info von meinem Gegenüber...
Gestern Abend hat mein Schatz noch darüber gelästert, daß ich mir das Ohr abkauen lasse - heute hatte er das Glück: jemand hat ihn geschlagene 20 Minuten besoffen gequatscht; musste der andere Luft holen, quetschte mein Schatz immer nur "...ja, aber mit wem spreche ich denn gerade???" :nixweiss: dazwischen - hat aber nix genützt :gakker:
doro-patch hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 17:53
Am Samstag fahre ich wenn alles klappt nach Frankreich ins Silbertal nach St.Marie-aux-Mines...
Das klingt ja toll!

Virtre
Viobär
Viobär
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Di 10. Sep 2019, 19:25

Ich hab die Kelpie :)
Werde jetzt meinen fiebernden Kadaver wieder aufs Sofa bewegen und hoffen, daß die Jungs heute ohne großes Geschrei einschlafen.
Ab Freitag ist dann hoffentlich die Montage vom Freund endlich vorbei. Die Jungs haben am Wochenende angefangen ihn Papa zu nennen. War irgendwie seltsam. Mal sehen, ob sie dabei bleiben.

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11600
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Di 10. Sep 2019, 21:14

Ich bin auch krank. Und kann morgen nicht daheim bleiben, weil ich zwei schwierige Geschichten verhandeln muss. 3 von 5 Leuten haben 300bkm Anreise - da is nix mit einfach daheim bleiben...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7334
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 11. Sep 2019, 08:30

Ohjeh Ihr Süßen
ich werf mal ganz viel gute Energie ins Forum, einfach nur ganz tief einatmen, damit sie wirken kann!

ich bin schon seit 07:20 auffe Arbeit, gestern war ich noch früher hier
hab mir schon was zum Mittag ausm Kantinenangebot ausgesucht
hier ist schon viel Arbeit aufgetaucht, und noch mehr angekündigt

da war ich gestern beim Holländer, und was war? - - der beste Gang, der allererste, war gesperrt,
war wohl was an den Deckenplatten kaputt - ok, ich guck die Tage noch mal
ich wollte ja nur ein oder zwei Knollwäuel dieser Wolle, womit ich da grade dieses Tuch stricke
die zwei anderen, mit denen ich kurz gekuschelt hab, hab ich da gelassen
ich war in 10min durch und hab unter 5 Taler da gelassen (Pfefferminztaler, Stahlschale, Klebeband mit Abroller und Weichspüler)

Schatz hat Heuschnupfen, und die Birke fliegt grad reichlich, also hat er Kopfweh und leidet
er hat nur noch eine dieser Blümchentabletten gehabt, keinen Nachschub gekauft,
ok, die eine lass ich mir dann für die Nacht
Yeah, heut früh steckt er sich die Packung ein zum Nachkaufen,
hab ihn drauf hingewieden, dass er Vormittag los muss, wegen Mittwoch - grummel grummel

heute werde ich wieder ins Dachstübchen gehen, die Türchen für den Atzventzkalentz werden, so macht das Spaß

wie wäre heute ein sonnenblumengelb als Tagesfarbe, so richtig sonnig, hier solls nämlich heute wohl grau bleiben...
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4525
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 11. Sep 2019, 09:54

'moin!

Hier wird's heute sonnig bei 22° und eigentlich müsste ich schon unterwegs sein, aber das haben wohl ein paar Kunden gerochen und deshalb schon früher angerufen...

Sonnenblumengelb find' ich schau! Macht Euch den Tag schnugelig und :anguri:

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1910
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Mi 11. Sep 2019, 11:15

gomi hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 08:30
Ohjeh Ihr Süßen
ich werf mal ganz viel gute Energie ins Forum, einfach nur ganz tief einatmen, damit sie wirken kann!


wie wäre heute ein sonnenblumengelb als Tagesfarbe, so richtig sonnig, hier solls nämlich heute wohl grau bleiben...
Guten Morgen Schnugiland,

da schliesse ich mich dem Energieschub mal an und denke, das wirkt dann doppelt.

Sonnenblumengelb ist immer toll. Trübe scheint es hier nicht zu weden. Die Sonne scheint und macht gute Laune.

Hab ein wenig aufgeräumt und jetzt gönn ich mir noch einen Kaffee bevor mein Mann von Einkaufen zurueckkommt. Mal sehen, ob ihm eingefallen ist, was wir heute Abend Essen können. Bin mal wieder ideenlos. Mit ist nach etwas leichtem, gleichzeitig könnte ich aber auch einen kräftigen Eintopf vertragen. Na, ich lass mich überraschen.

Macht Euch einen sonnenblumengelben Tag und -

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“