Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7291
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mi 11. Sep 2019, 12:59

Ich komme grad ausse Kantine
Schatz meinte, der Sauerbraten hier ist nicht so toll, nuschel nuschel, Deiner ist besser, nuschel nuschel
OK, also Eintopf, ich hatte MöhreKartoffel mit Bockwurst und er Erbse mit Mettwurst
Ja, und was passiert, wenn man eine gekochte Mettwurst anschneidet
----- spraaatz über'n ganzen Tisch, in mein Gesicht, auf die Brille, auf's Shirt ---- Fettspritzer überall
OK, zu Hause liegen auch von ihm zwei Shirts, die ich in Spüli einweichen will,
wegen fettlösender Wirkung, Waschmittel schafft das wohl nicht, jetzt sind sie zu dritt
aber ich lauf jetzt den ganzen Nachmittag mit 'nem fleckigen Shirt rum, keine Absicht, ich weiß, aber schon ärgerlich

Also irgendwie wird seit einiger Zeit inne Kantine reichlich gespart, hauptsächlich an Geschmack
das konnten die früher besser, grade Eintopf, der wird doch eigentlich besser, je größer der Topf ist
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mi 11. Sep 2019, 20:04

gomi hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 12:59
...Shirts, die ich in Spüli einweichen will,
wegen fettlösender Wirkung, Waschmittel schafft das wohl nicht...
Funzt das? Mein Herzallerliebster hat in der letzten Zeit den Tick entwickelt, sich zu bekleckern - je fettiger, desto lieber - und ich krieg die Flecken nicht raus. Ich schlepp inzwischen schon andauernd Hemden in die Reinigung, aber dann sind sie eben immer voller Waschmittelparfüm (Ihr wisst schon: "...Lavendel, Oleander, Jasmin - Vernell..." - *bleach!*).
Und wie mach ich das mit Spüli?

Im Übrigen habe Kopfschmerzen...
Ich mußte heute morgen so schnell los, weil ich mein Tantchen zum Arzt begleitete. Die ersten drei Stunden waren OK...
...dummerweise bin ich erst nach 5 Stunden wieder weg gekommen...

So - jetzt noch schnell einen Rechner aufgesetzt bis mein Schatz wieder da ist, noch irgendwas Hochkalorisches reinfahren und ins Bett plumpsen...

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11593
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mi 11. Sep 2019, 21:45

Spülmittel aus Flasche auf Fleck. Bissl weichen lassen, dann normal waschen. *es grüßt ein Ferkel*


Ich hab Schnupfen, Kopfweh, beginnenden Husten, erhöhte Temperatur und für Morgen Grönemeyer-Tickets.


Erkennt jemand den Fehler im System?

Die Verhandlungen sind übrigens um ein Vielfaches besser ausgegangen als gedacht. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7291
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Do 12. Sep 2019, 07:43

Coga, liebes, dann hau Dich aber heute direkt wieder ins Bett
so mit Wärmflasche und heißem Tee
oder erst ins heiße Salzbad (eine Packung auf eine Wanne)
so heiß, wie Du's verträgst, so lang, wie du's verträgst
danach nur ins Handtuch wickeln und ab unter ganz viele Decken
da schwitzt Du alle bösen Dingse aus, glaub mir
ich war so schnell weg, ich hab das gar nicht mit gekriegt

ich grüße auch den Rest der Schugianer/innen
15°C, Nieselfiesel, aber schon Donnerstag
heute bin ich nach der Arbeit bei Ma
mal sehen, wonach mir danach noch sein wird
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4550
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia » Do 12. Sep 2019, 08:50

Guten Morgen ihr Lieben :flowiblue:
Ich sitz auf der Terrasse des Hotelzimmers und warte, dass Schatz wach wird und wir zum Frühstück können. Gestern war hart, wir sind nachts um 12 los zum Flughafen, um 4:45 ging der Flug (abgehoben haben wir um 5:02 als zweites Flugzeug des tages), um 7 sind wir gelandet. Dann mit dem Bus eine Abenteuerfahrt zum Hotel (Nein, wir werden doch lieber kein Auto mieten hier...). Dort haben wir glücklicherweise noch Frühstück bekommen, dann 2 Stunden zum Strand, und dann durften wir in unser Zimmer. Schlafen konnten wir leider nicht mehr, so sind wir nach dem Abendessen um 9 völlig erschöpft ins Bett gefallen... Das Hotel ist toll, lauter kleine Bungalows, überwuchert mit blühenden Glyzinen, eingebettet in eine schöne Gartenanlage. Gelegen direkt am Strand, mit wunderschönem Blick auf den Stromboli :cool:

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1904
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Do 12. Sep 2019, 11:16

Guten Morgen Schnugiland,

Wünsche Dir einen schönen Urlaub, Nasturtia. Autofahren in anderen Ländern kann abenteuerlich sein, da ist es manchmal besser, am Ort zu bleiben.

Es ist feucht, Regen wird kommen, die 🌞 will heute wohl nicht waermen.
Egal , ich setze mich beim Friseur unter die heisse Luft und lasse die neue Farbe einwirken. :D: Es ist dringend erforderlich, weiß steht mir nicht, das macht so blass und alt. :gacker:

Nachher werde ich auch mal wieder ein Brot backen. Habe da ein ganz einfaches Rezept, das geht auch relativ schnell. Ist natürlich kein Sauerteigbrot, da trau ich mich nicht.

Jetzt aber erstmal klar Schiff machen, dann Friseur, dann Brot und dann weitersehen. Bleibt da noch was von Tag?
Ach ja, Essen müssen wir ja auch noch was. Ich werde meinen GöGa ueberreden,mit mir zum Jugoslawen zu gehen. Mit den neuen Haaren kann ich mich ja wieder sehen lassen. :cool:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, macht das Beste draus und -

geht dem Ärger aus dem Weg. :flowiblue:

Virtre
Viobär
Viobär
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Do 12. Sep 2019, 15:39

Sitz im Wartezimmer vom Hautarzt. Die Schwestern wollten mir nicht glauben, daß ich keinen Hausarzt hab :kopfkratz:
Aber ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wann und wo ich zuletzt beim Hausarzt war.

Ex ist immer noch doof. Samstag ist er mit auf der Geburtstagsfeier vom Großen, da hab ich ja eine Lust drauf :rolleyes:

Nasturtia, genieß den Urlaub.

Allen einen schönen Tag heute!! :huguall:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11593
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 13. Sep 2019, 00:08

gomi hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 07:43
Coga, liebes, dann hau Dich aber heute direkt wieder ins Bett
so mit Wärmflasche und heißem Tee
oder erst ins heiße Salzbad (eine Packung auf eine Wanne)
so heiß, wie Du's verträgst, so lang, wie du's verträgst
danach nur ins Handtuch wickeln und ab unter ganz viele Decken
da schwitzt Du alle bösen Dingse aus, glaub mir
ich war so schnell weg, ich hab das gar nicht mit gekriegt
... das hab ich nicht gemacht - dafür hab ich über 3 Stunden Party gemacht am Grönemeyer-Konzert.

Meine Stimme is dort geblieben (war vorhersehbar :lol: ), ich war komplett durchgeschwitzt, aber sonst war alles gut. Jetzt is mir kalt, Stimmbänder und alles drunter tut weh - die Füße, das Kreuz, die Lunge - alles. Die Nase is dicht, die Nebenhöhlen sowieso, Kopf tutbweh - aber ich hatte sooooo viel Spaß :coga1: :coga1: :coga1:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7291
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 13. Sep 2019, 07:35

Guten Morgen Ihr lieben :huguall:
hier wird es bei 17°C langsam hell
ich bin seit einem Viertelstündchen schon inne Firma :kopfkratz:
dann darf ich heute auch früh ins Wochenende :jap:
coga,, freut mich dass Du Spaß hattest, irgendwann kommt auch die Stimme wieder heim.... :ja:

Schatz hat gestern schon mal den Zuber vorgeheizt, dann ist der heute schneller auf Temperatur und hupfbereit :freufreu:
ich überlege noch, was wir am Wochenende kochen :applaus:
ich dachte an einmal SommerAbschiedsGrillen (Steak für Schatz :jap: und Lachs für LottiKatze und mich :jap: :jap: )
und was leichtes, vielleicht nudeliges (Tagliatelle Heu und Stroh)
Das wäre fix gemacht und nicht so schlimm, wenn wir auswärts was essen - da wird nix großartig schlecht, ist ja quasi Brotbelag

Jetzt warte ich drauf, dass die jungs kommen und wir hier mit Knechten los legen können
drei große Schaumblöcke liegen hier, und heute ist Putztag, wie jeden Freitag

macht euch den Tag bunt, mit einem Hauch Regebogenglitzer drüber
:huguall:
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 13. Sep 2019, 10:00

Wie? Es ist schon Freitag???
Jemand hat mir den Donnerstag geklaut! :#:

Guten Morgen, erstmal.

Hier ist es heute auch eher wolkig, aber es werden 20° und nachmittags soll's sogar regnen.

...und ich bin müde...

Drückt mir mal die Daumen, daß die heutige Lieferung nicht so spät kommt, dann kann ich vielleicht sogar ein wenig früher Feierabend machen - wenn sie ganz früh kommt, besteht sogar die winzige Chance, daß ich morgen frei habe...

Jetzt überschütte ich mich mit Regenbogenglitter und fang' erstmal an.

Gute Besserung für Coga, Virtre und die, die es noch brauchen können; schönen Urlaub für jene und macht Euch alle den Tag schnugelig.

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1904
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Fr 13. Sep 2019, 10:51

Guten Morgen Schnugiland,

Freitag , der 13.! Ich hoffe, Ihr seid nicht abergläubisch.

Schon wieder Wochenende, war nicht gerade erst Montag. ? :kopfkratz: Eine Woche geht ja so schnell vorbei. Als ich noch gearbeitet habe war die Woche viel länger! :gacker:

Es regnet sich gerade ein, so ein richtig schöner Landregen. Am Sonntag soll ja nochmal kurz der Sommer vorbeischauen. Da werden wir die Sonne nochmal geniessen. Hier ist Autoschau in der Innenstadt. Da ist es aber immer unheimlich voll.
Da die ganze Stadt mit den neuesten Autos bestückt ist, ist da an manchen Stellen kein Durchkommen. Da wo keine Autos stehen wird auch noch ein Oktoberfest gefeiert. So ist fuer jeden was dabei und selbst die Maenner, die sonst maulen wenn es ein bisschen Gedraenge gibt, halten es an diesem einen Wochenende stundenlang aus. Die Autos ziehen halt alle an.

Jetzt werfe ich Regenbogenglitter ins Schnugiland, wünsche als Kränkelnden schnelle Besserung und mache mich auf ins Lebensmitteleinkaufsvergnuegen (wenn ich nur wuesste, was wir am Wochenende Essen wollen). Aber mit wird im Laden schon etwas einfallen

Buntet den Tag und -

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11593
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 13. Sep 2019, 11:07

Sooooo viel Spaß und Freude :gg:

Schnupfen und Halsweh sind noch da, Stimme dafür weg.

Wenn dann mal das Telefon aufhören würde zu läuten, wärs weltklass. Das Reden machts net besser.

Aber Tee mit Honig hilft.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Virtre
Viobär
Viobär
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Fr 13. Sep 2019, 12:52

Dankö!!
Aber ich bin seit gestern wieder fit. Also geb ich das alles an coga weiter :)

Eben für morgen eingekauft. Mein Großer wird 4 :panik:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7291
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 13. Sep 2019, 13:13

Das packst Du
...
ich beam Dir morgen positive Energie rüber, lass mal das Fenster bissl auf
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11593
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Fr 13. Sep 2019, 13:32

Wie - schon 4? Wo is die Zeit hin?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“