Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Virtre
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 498
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » So 10. Nov 2019, 15:27

:gacker:

Der Kleine zahnt, die Nerven der Großen liegen blank.
Haben heut wenigstens angefangen die Weihnachtskarten zu basteln :D:

GlitziBlingBling
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 758
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » So 10. Nov 2019, 19:33

gomi hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 12:52
Grüßchen vom Küchenberg
Grüsse auf den Küchenberg zurück :huhuh:
Wie geht's Dir? :liep:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11706
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » So 10. Nov 2019, 23:32

Miezi hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 14:21
:gakker: Puls 190? :gacker:
So ungefähr. Ein Satz zur Seite, den Sack mit dem Plastikmüll umgeschubst (ich wusste, da war noch was in der früh!) und dann den Plastikmüll wieder eingesammelt. :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11706
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mo 11. Nov 2019, 06:24

Guten Morgen.

Wer mit Schlafstörungen lebt, hat definitiv früher was vom Tag.

Seit halb vier bin ich wach (blöd, dass ich um Mitternacht noch wach war), um dreiviertel fünf (=viertel vor fünf) bin ich halt aufgestanden. Die Wäsche ist verräumt, die Betten frisch bezogen, die Waschmaschine eingeschalten und der Müll entsorgt. Bei uns frierts, also durfte ich Eis kratzen.

Als Tagesfarbe wünsch ich mir das orange von glühendem Eisen. Weil ich die Farbe so gern mag.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7516
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mo 11. Nov 2019, 08:24

Ui, coga, da wird es mir aber auch direkt warm, das ist eine heiße Farbe. :ja: :ja: :ja:
Moin Ihr Süßen :huhuh: :huhuh: :huhuh:
Draußen sind es graue +4°C, drinnen 22 und noch duster, Schatz liebt derzeit geschlossene Jalousien :pscht: :nixweiss:
hier war schon wieder Hektik :ohnm8:
seit 2-3 Wochen röchelt er rum, ganz schlimm übers Wochenende, :pscht:
Montag geht's dann und er geht knechten, :kopfkratz:
nächstes Wochenende ist es dann das gleiche :V:
....
jetzt hat er die Nase voll (auch davon!) und hat gestern abend schon gesagt er will zum Doc :jap: - brav, dachte ich! :jap:
Jo, er wollte den Wecker auf 06:00, hab ich gemacht, :jap:
er steht auf, macht ihn aus :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Hab ihn zum Geburtstag gratuliert und wir sind wieder eingeschlummselt :flowiblue:
und jetzt wurde ich angeblafft: "ich wollte schon längst weg sein, ich hab keine Lust, da drei Stunden zu sitzen..." :klong:
Akutsprechstunde ist 10:30 - 11:30, ich hab da nix zu gesagt, :klong:
als er fragte, ob ich heute wo hin wollte, hab ich gesagt, ich will um 10:30 zu Ma fahren - "bis dahin bin ich ja wohl wieder zurück"
warten wir's ab!!! :dontknow:

Also werde ich erst mal in Ruhe
bissl wach werden,
bissl Wäsche abhängen, die sollte nach einer Woche ja trocken sein
bissl zusammenräumen, damit der Kram seiner Ma auch auf'n Heuboden passt
bissl Garage frei räumen, damit das Auto über'n Winter da wieder rein kann, Eiskratzen muss nicht sein

Ich bin diese Nacht so etwa alle zwei Stunden wach geworden,
das sollte ich sein lassen, das schlaucht.
wer weckt mich denn da?
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Miezi
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 201
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Miezi » Mo 11. Nov 2019, 08:55

Guten Morgen Schnugis :anhuepf:
gomi, das ist aber wirklich lustig - mein Lieblingsmann hat auch heute Geburtstag :prust: - und auch er hat über das Wochenende geröchelt, als ob er das Letzte macht - mit gaaaaanz schlimmen Fieber 38,4 :kopfkratz: na ja- Männer halt :grrr:

Orange Farbe gefällt mir auch gut - ein Glück nur, dass wir nicht mehr zum Eis kratzen runter müssen.... - ich wünsche euch einen wundervollen Tag und ich werde mich heute sicher um das Tuch mit den vielen Zacken kümmern :prust:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4745
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mo 11. Nov 2019, 10:12

Guten Morgen! *träller*

Der Tag fing heute ganz ohne Telefongebimmel an - bis jetzt hat noch niiieemand angerufen :D: Was für ein wunderbarer Montagmorgen! Draußen wartet ein Grad auf seine Kumpels, um ein schickes Trio zu bilden, der Himmel ist hellgrau und es soll trocken bleiben.

Heute nacht hab' ich was lustiges geträumt: ich hab' einen laaangen Ausflug gemacht. Spazierengehen im Park, Bahnfahren, ein Museumsbesuch, durch eine große Hinterhof-Künstler-Kommune - und alles mit meiner Maus. Einen Teil der Zeit war meine Maus in meiner Hosentasche, aber zwischendrin ist sie auch mal raus und ich mußte sie festhalten, damit sie nicht vor vorbeikommenden Hunden flüchtet, oder Chaos im Museum stiftet. Die Maus war braun - ein hübsches Braun - und wohlgenährt. So wohlgenährt, daß sie die Größe einer Ratte hatte... :gg:
...und dann wurde ich vom Kater geweckt, schließlich war es schon hell und das arme Wesen gar nicht so wohlgenährt wie die Maus in meinem Traum...

Glühendes Eisen macht eine schöne Farbe :jaaa: - allerdings müssen wir uns noch auf die Temperatur einigen: 780° - 800°, also Kirschrot? Oder gar 880° - 1050°, also Gelbrot? (Gelb-rot, nicht Gel-brot... :gg: )

Ich mach mich mal in den Tag - macht ihn Euch schnugelig!

PS: am Sonnabend macht Boesner auf - am Sonnabend macht Boesner auf *sing* :freufreu:

GlitziBlingBling
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 758
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 11. Nov 2019, 10:27

Oh happy Schlüpftag Kerls :huguall: :baci:
Schön Euch als Anhang dabeizuhaben :baci:

gomi ich wünsche dem Herrn gute Besserung :liep:

Wir haben's hier schön frisch und herrlich neblig :inlove:
Macht Euch einen wunderschönen und besonderen Tag :huguall:

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1967
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 » Mo 11. Nov 2019, 10:32

Guten Morgen Schnugiland,

Eine mild frostige Nacht hat Autos und Pflanzen heute morgen glitzern lassen. Dafür ist das gluehendeisenorange jetzt prima. Das wärmt schon wenn man es sich nur vorstellt. :ja:

Hier steht ein großer Korb Buegelwaesche, der mich fordernd anguckt. Mein GöGa hat am Wochenende alles gewaschen was so rumlag. Er muss ja am Donnerstag wieder ins Krankenhaus,da will er keine schmutzige Waesche zurücklassen. Buegeln ist aber jetzt meine Sache. :rolleyes: Da werde ich mich langsam durchkämpfen. Die Betonung liegt auf laaangsam.... :D:

Allen Geburtstagsschnugimaennern wünsche ich einen schönen Tag und und vor allen Dingen eine schnelle Besserung ihres Maennerschnupfens. Gut , dass der nicht ansteckend ist. :gg:

Macht den Tag bunt und aergert Euch nicht. :flowiblue:

Jolande
Viobär
Viobär
Beiträge: 236
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Jolande » Mo 11. Nov 2019, 10:37

Eine Tagesfarbe zum Aufwärmen :)
Hier ist es kalt, es war sogar glatt auf der Straße, aber das habe ich erst beim Aussteigen gemerkt. :rolleyes: Die Sonne versucht, durch die Wolken zu kommen, mal sehen, ob sie es so schön schafft wie gestern. :flowiblue:

Miezi, Gomi, Männerschnupfen ist eine ernsthafte Krankheit - die Erkrankten empfinden sie als potentiell tödlich. Und das dann ausgerechnet an den Geburtstagen.
Frauen machen damit noch ihren normalen Alltag ;D ;D ;D

Sibylle, ich wünsch dir erfolgreiches Beuten am Samstag! Es gibt doch bestimmt Eröffnungsangebote :D:

Ich mach mich auch in den Tag - ständig stört mich sowieso jemand, wo ich doch nur eine kurze Notiz schreiben möchte. :pscht:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11706
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mo 11. Nov 2019, 11:02

Sibylle hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 10:12


Glühendes Eisen macht eine schöne Farbe :jaaa: - allerdings müssen wir uns noch auf die Temperatur einigen: 780° - 800°, also Kirschrot? Oder gar 880° - 1050°, also Gelbrot? (Gelb-rot, nicht Gel-brot... :gg: )
900-1000 bitte danke.


Ich fühl mich als wärs 3 am Nachmittag. Müüüüüüüüde
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4745
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Mo 11. Nov 2019, 13:25

coga1 hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 11:02
900-1000 bitte danke.
:gg:

Hier scheint die Sonne :freufreu:

Meine ich-würde-alles-tun-für-mehr-Gesundheit-Tante hat den Herz-Check-Termin am Freitag abgesagt. Weil meiner ich-würde-all-mein-Geld-geben-Tante das Taxi zu teuer würde und es der ich-würde-jede-Mühe-auf-mich-nehmen-Tante zu früh am Morgen ist...
Soll'se machen (bzw. nicht machen), aber nun versucht sie, das irgendwie auf mich zu schieben, weil sie doch Rücksicht nehmen muß auf mich, weil ich doch so viel zu tun habe und ich doch so ungern so früh aufstehe und ich keinen Leihwagen nehmen will und wir doch ein Auto haben, in das sie nicht rein kommt...
Manchmal schafft mich die Frau :klong:
Jolande hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 10:37
Es gibt doch bestimmt Eröffnungsangebote
Darauf spekulier ich *sabber* :gg:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5156
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro » Mo 11. Nov 2019, 13:51

Allen Herren der Schöpfung hier gute Besserung & happy Birthday!
Ich hab gestern die Winterbettwäsche aus dem Keller geholt und auch aufgezogen, wird nachts so langsam doch etwas frisch draußen. Glühendes Orangerot passt da ganz gut.
Eins der tollen Dinge an dieser Jahreszeit: Es gibt täglich frisch gepressten Orangen/Grapefruit/Mandarinensaft.

Sibylle, ich freu mich total für dich und bin auch nur ein gaaanz kleines Bisschen neidisch - ein Bösner in walking distance :kugelraupe: :inlove: :sofort:
Schlag da ordentlich zu, und wir erwarten genaueste Fotodokumentation! :;:
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7516
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Mo 11. Nov 2019, 14:18

seit etwa einer Woche mach der blau-weiße Holländer Werbung hier im Radio
sollte nicht wieder mein Auto abgeschleppt werden
wegen falsch Parkens
werde ich Mittwoch mal rüber düsen
Schatz ist recht genervt - Kommunikation wird überbewertet
ich mach mir nu Pellkartoffeln mit Butter, Salz und Quark
wenn er mag, kann er auch welche haben
muss sich aber selber aus der Küche holen
nachm Essen räum ich aufm Heuboden, da brauch ich Mucki
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11706
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Mo 11. Nov 2019, 14:54

Ich bin schon fast zuhause. Und da werd mich gach umziehn und fahr dann meinen Schmied des Vertrauens besuchen. :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“