Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Mi 4. Dez 2019, 23:36

Danke.
Kann ich gerade auch gut gebrauchen. Mein Großer krank, ich krank, und noch böse Vorwürfe vom Ex.
Ich würde mich und meine drei Männers jetzt gern weit weg ans Meer beamen!

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4916
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 5. Dez 2019, 09:02

Guten Morgen!

Hier sind frostige zwei Grad Minus, aber der Himmel ist klar (auch, wenn er irgendwie gerade gar keine Farbe hat), die Sonne küsst die Spitzen der Schornsteine und darum werden es heute (vermutlich) vier Grad.
Jolande hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 22:46
Wir wollten doch nur ein Regal montieren...
:ja: ...so fängt's immer an... :)keks:
Virtre hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 23:36
weit weg ans Meer beamen
Sobald ich den Transporter fertig erfunden habe, kriegst Du auch einen :liep:

Ich hab' gestern den Haufen in der Küche halbiert und an einem Fenster hängen Lichter (ich hab meine Saugnapfhaken verbummelt :klong: ) - und das schweinische Gedingens ( :gakker: ) blieb im Schrank, weil mehr unserer Kunden Probleme mit den vielen Knöpfen hatten, als vorhergesehen. Der Spitzenreiter gestern war jemand, der nicht verstanden hat, daß der Firebird ein anderes Symbol hat, als Outlook, aber trotzdem ein Mailprogramm ist... Er wollte dann mit dem Chef sprechen, weil mir ja offensichtlich die Ahnung fehlt :prust:
Egal, heute habe ich keine Rechner zu machen, aber mein Bruder will vorbei kommen.

Dann mach ich mich mal in die Spur - wie wär's denn heute mal wieder mit einem hübschen Laventelton? Einen eher hellen hätte ich gerne, mit kleinen Klecksen blassen Goldes drauf.

Macht Euch einen schnugleigen Tag!

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Do 5. Dez 2019, 09:34

Und, Sibylle? Konnte der Chef weiter helfen? :gg:

Die Tagesfarbe klingt ganz wunderbar.
Eigentlich wollte ich heute mal vor die Tür. Uneigentlich hab ich nen dicken Hals, keine Stimme und auch diese Nacht kaum geschlafen.
So sitzen wir gerade bei Nutellabrot und Tom&Jerry im Wohnzimmer rum und lassen uns von der Sonne kitzeln, die zum Fenster rein schaut.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7191
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser » Do 5. Dez 2019, 12:34

Mein Mann hat Grippe :sad: Die echte. Jetzt ist er erstmal diese und nächste Woche krank geschrieben.
Ich hoffe ja, dass er schnell wieder gesund wird und die restliche Familie von der Seuche verschont wird.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16552
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 » Do 5. Dez 2019, 18:01

Hallo Ihr Lieben

gute Besserung an alle, die eine Erkältung, einen grippalen Infekt oder sogar die echte Grippe haben. Und behaltet Eure Viren ganz allein für Euch. Den Tipp werde ich auch versuchen zu beherzigen. Ich habe einen dicken Hals und Husten.

Fühlt Euch alle virtuell gedrückt.

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4916
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 5. Dez 2019, 19:27

Die hohe Kunst, sich idiotisch zu verhalten - Teil weißderGeier - ich kann nicht so weit zählen:

Nu, der Winter ist da. Draußen eiert die Temperatur um den Nullpunkt rum, im Büro sind es fast 20°c. Vormittags quirlte ich hier und da und dort, dann kam ein Anruf mit einer Merkwürdigkeit, einem klitzekleinen Rätsel und ein wenig Rumgefuhrwerke in Dateien und der Neuerstellung von einem Dutzend Dokumentvorlagen. So sitz ich dann vor meinem Monitor, tippel hier und tippel da, verschiebe Logos und Adressfelder, bau ein-zwei Makros und noch ein wenig Firlefanz und eh' ich mich's versehe, kommt der Schatz nach Hause, weil inzwischen fünf Stunden vergangen sind...
...und als ich mich etwas mehr bewege, fällt mir auf, daß fast 20° zu wenig sind, wenn man nur ein wenig tippelt und Maus-schubst. Ich hab angefangen, unkontrolliert zu zittern, mein Rücken ist komplett kalt-verspannt, meine Finger tun vor Kälte weh und jetzt sitz' ich hier an eine Tasse heißen Kaffees geklammert und hoffe, demnächst wieder aufzutauen... :frier:

Ich Trottel! :klong:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18618
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi » Do 5. Dez 2019, 19:30

Oh je, echte Grippe ist natürlich extra fies, aber auch grippale Infekte sind plöht. Halsweh find ich auch immer total doof. Mein Schnupfen ist schon wieder fast weg, aber ich glaub, dafür kommt jetzt ein kleines Hüsterchen. Echte Grippe krieg ich hoffentlich nicht, sofern die WHO ihre Glaskugel bei der Impfstoffprognose gut genug poliert hat :gg:

Dafür hat heute mein (glücklicherweise linker) Daumen den Kampf gegen einen Joghurtdeckel verloren. Autschi.
Ich glaub, ich geh jetzt ne Runde stricken. :D

Allen Angeschlagenen und/oder traurigen Schnugis gute Besserung, allen Frostschnugis eine warme Wärmflasche und einen dicken Schal, sowie Knuddelz (extra keimfrei) an alle, die mögen :liep: :huguall: :liep: :huguall: :liep: :huguall: :liep: :huguall: :liep: :huguall: :liep: :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11770
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 » Do 5. Dez 2019, 21:16

Kinder, kann man Mandarinen den ganzen Tag im Auto lassen, wenns so um die 0-4 Grad hat oder werden die da schlecht?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4916
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Do 5. Dez 2019, 21:46

coga1 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 21:16
Kinder, kann man Mandarinen den ganzen Tag im Auto lassen, wenns so um die 0-4 Grad hat oder werden die da schlecht?
Aaalso - Tomaten werden bei den Temperaturen geschmacklos, Kartoffeln glasig und irgendwie süßlich, aber Mandarinen... :kopfkratz: :nixweiss:

...eine Portion Chili später ist mir übrigens wieder warm...

Ich wünsche auf jeden Fall allen angeschlagenen und angeschnittenen Schnugis alles Gute :(keks:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Fr 6. Dez 2019, 02:48

Da liege ich nun wach mit Schmerzen.
Mäh, ich mag nicht mehr. :(

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7646
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi » Fr 6. Dez 2019, 06:32

Moin Ihr lieben
hier ist es noch duster, aber biss positiv aufm Thermozentimetermaß
Schatz ist raus, :tutut:
LaLola beobachtet das Quietscheentchen in der Pfütze in der Badewanne, :kugelraupe:
ihhh, das ist ja immer noch alles nass da!!! :#:

Ich hab nu eine neue Sorte Streu angebrochen, die hat keinen Eigenduft, gefällt MIR besser, mal sehen, was Prinzesschen sagt :nixweiss:

Machen wir uns den Tag in BischofsRobenRot mit Weiß und Gold...

ich guck mal nach meinen Atzventzkalentzen - da war doch was - da sind doch zwei wo ich heute dran darf :-* :-*
der gewichtelswapte :-* und der Feiertagskalentz :-*
und Schwesterchen hatte schokoladige mit gebracht :-*

Also schleiche ich mal in die Stube und mich dann in den Tag :kopfkratz:

aber vorher leg ich hier noch mal paar Drückis und Knuddelz hin.....
:kiss: :huguall: :anhuepf: :liep: :anhuepf: :huguall: :kiss:
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4916
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle » Fr 6. Dez 2019, 09:18

Guten Morgen Nikolausi

Berlin ist unter eine dichte Wolkendecke gekuschelt. Darum hat sich das eine Grad auch fünf Freunde eingeladen und wenn die gegen mittag da sind, wollen sie zusammen eine Regenparty feiern. Ich bin ganz hin- und hergerissen: einerseits finde ich Regen bei den Temperaturen maximal widerlich, andererseits brauchen die Böden dringend mehr Wasser, eh sie zu frieren...

Heute ist hoffentlich wenig los - ich starte mal mit Gomi und Virtre ein Gruppenkuscheln und galoppel dann in Richtung Kalender (also gleich, wenn dem Kater aufgefallen ist, daß er morgens eigentlich gar nicht auf dem Schoß liegt, und er deshalb sich auf seinen Vormittagsschlafplatz auf der Couch verkrümelt.

Macht Euch einen schnugeligen, rot-weiß-goldenen Tag! :huhuh:

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 344
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Miezi » Fr 6. Dez 2019, 10:33

Guten Morgen Nikolaus-Schnugis,

erst mal alle :huguall: :huguall: :huguall:

Ich muss heute weiter sägen, noch bissel daheim "rummachen" :klong: und zum Kaffee bin ich mit meinen 3 Freundinnen verabredet. Wir feiern heute schon Weihnachten. Da schenke ich das Kreuzstichkissen und hibbel schon, ob sie sich freut :freufreu: .
Also wünsche ich euch einen tollen Tag!
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre » Fr 6. Dez 2019, 11:24

Tach.

Ich hab ja ne "liebe" Nachbarin, die alles genau beobachtet und bei jedem Fehltritt sofort meckert.
Ich schlepp also vorhin die Einkäufe hoch, der Große läuft hoch, der Kleine hat keinen Bock, bleibt unten sitzen und brüllt.
Ich geh ihn dann noch holen, steckt besagte Nachbarin schon wieder ihre Nase aus der Tür. Noch ehe sie was sagen kann, wird sie von mir vollgemault.
Und diesmal wollte sie nicht meckern, sondern schauen, ob's dem Kleinen gut geht. Uups :red:
Hab mich dann entschuldigt, bin mit Knirps auf'm Arm hoch und jetzt machen wir Mittag. Gewünscht sind blanke Spagetti. Danach machen wir alle Mittagsschlaf.

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 923
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 6. Dez 2019, 12:04

Jolande hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 22:46
da brach es unter mir zusammen, ganz langsam zum genießen.
Ein Grund für Cams überall ;D das sah bestimmt witzig aus :gacker:
Habt Ihr dennoch gut geschlafen? :)keks:

Gute Besserung im Rundumschlag :huguall:


Meine Nacht war ziemlich aktiv :ohnm8: und ich mag heute nicht :nein: also keine grossen Taten heute.

coga, Mandarinchen können das ab :D: Du kannst sie auch filettieren und einfrieren, das ist dann ganz feines Fruchtglacé :coga1:
Nur nicht zu lange eingefroren lassen.

gomi, ich mochte das Nature's Best Bio Kat's (kriegt man bei zooplus) ohne Duft natürlich - ganz gern, bezw. die Katzen mochten und mögen es :D: Es staubt kaum.
Inzwischen wird stafgeportet wenn das Paket schwerer ist als xy, so habe ich das Klumpstreu vom Lidl ausprobiert - die Katzen finden's absolut gut. Und die Kartons sind so stabil, dass da demnächst ein Regal draus wird :freufreu:


Edit: hab das komplett falsche Katzenstreu empfohlen :klong:
'tschuldigung.
Hab's korrigiert.
Zuletzt geändert von GlitziBlingBling am Fr 6. Dez 2019, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“