Mosaik trifft Natur

Scherben bringen Glück - und verhelfen zu einem Mosaik.
kreadiva
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 57
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:06

Mosaik trifft Natur

Beitrag von kreadiva » Sa 9. Jan 2016, 20:10

Einmal was für indoor
Dateianhänge
Lampe.JPG
Lampe.JPG (40.58 KiB) 390 mal betrachtet

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von enele » Sa 9. Jan 2016, 20:20

Boah das sieht ja wirklich super aus! :addore:
Passt total gut zusammen!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9836
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Ere » Sa 9. Jan 2016, 20:26

Woah!! :ohnm8:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18045
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von keltoi » Sa 9. Jan 2016, 20:27

:ohnm8: Ach Du heilige Zeit! Wie genial ist DAS denn bitte?
Unglaublich schön! Und so akkurat gearbeitet. Einfach rundum phänomenal!

P.S.: ERE!!! Echt ey! :gakker:
P.P.S: Aus dem Zusammenhang gerissen ist mein Kommentar zu Ere etwas unverständlich: Also für Euch zur Erklärung:
Das ist jetzt der dritte Thread hintereinander, wo ich was antworte, abschicke, und Ere hat gepostet - und zwar meist irgendwas, was ich auch in meiner Antwort von mir gegeben hab... :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2297
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Froschkönigin » Sa 9. Jan 2016, 20:46

Echt toll :kugelraupe:

Wie hast du die Kugel den gemacht?
Bild

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9836
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Ere » Sa 9. Jan 2016, 20:53

:teufelsche:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von kibi » Sa 9. Jan 2016, 21:20

wunderhübsch :kugelraupe:

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Nica » Sa 9. Jan 2016, 22:17

Das ist wunderschön!

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Maruschka » Sa 9. Jan 2016, 22:29

Sieht superklasse aus :kugelraupe: :applaus: :applaus:

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Ronja » So 10. Jan 2016, 09:06

Traumhaft!
Das würde mich auch sehr interessieren, wie die Kugel genau entstanden ist!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

kreadiva
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 57
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:06

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von kreadiva » So 10. Jan 2016, 09:38

Dank euch!!! :huguall: :huguall:
Basis ist eine Acrylkugel 20 cm mit Loch. Beklebt mit Glasmosaik ( Silikonmosaikkleber für nicht saugende Untergründe verwenden) dann verfugt und nach dem Polieren habe ich eine einfache Weihnachtslichterkette (LED) in die Kugel "gefüllt".
Die Wurzel ist gereinigt und ist über den Sommer in der Sonne getrocknet. Jetzt habe ich sie nur noch mit Holzlasur 2x gestrichen.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18045
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von keltoi » So 10. Jan 2016, 09:58

So wie Du das schreibst, klingt es total einfach :gg: Aber ich weiß genau, wenn ich das versuchen würde,... nee, nee, Mosaik hab ich mal probiert und dann entnervt nach einem halben Blumentopf wieder aufgegeben. Die doofen Steine sind permanent verrutscht und blieben nie dort, wo ich sie hin hab. Und wenn ich so wenig Kleber genommen hab, dass sie nicht verrutschen, sind sie dafür beim Trocknen einfach abgefallen...
Aber mach Du nur weiter, ich schau unheimlich gerne fertiges Mosaik an! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2297
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Froschkönigin » So 10. Jan 2016, 13:19

Danke für die Beschreibung, das klingt ja wirklich nicht allzu schwer :liep: , das Ergebnis ist einfach wunderschön :inlove:
Bild

Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4575
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Tinschen » Mo 1. Feb 2016, 22:12

Eine tolle Kombination rundum. Beleuchtetes Mosaik und Holz, was gibt es Schöneres!? :coga1: :coga1: :coga1:
Ist Dir klasse gelungen!

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2172
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Silberweide » Di 2. Feb 2016, 16:31

Mosaik auf einer Acrylkugel :ohnm8: Mir verrutscht schon alles auf einer leichten Wölbung. Superschöne Ausführung, sieht genial aus! :inlove:

Antworten

Zurück zu „Mosaik“