WIP - Ein Übärflieger für Tumana

Moderator: Moderator

Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Ein Übärflieger für Tumana

Beitrag von Tom »

Hallo Raupi,

ein paar Leute, unter anderem ich, waren der Meinung, daß wir Tumana als Urschnugi und jahrelanger Chefin des Forums
zum Dank ein paar Besonderheiten angedeihen lassen sollten.
Wir haben uns - wie bei jedem anderen Überraschungspaket auch - hinter den Kulissen zusammengefunden,
um Ideen auszutauschen und einige davon weiterzuverfolgen.
Meine Idee war dieses Flugzeug, eine andere Idee ist beispielsweise Tumanas derzeitiges Avatar.

Sicher, es war nur eine kleine Gruppe eingeweiht, sie war aber bestimmt nicht ausgewählt, um mir zu applaudieren.
Vielleicht hätten wir diesen Zwirn um des lieben Friedens Willen nach Abschluß des Projektes löschen sollen, aber wir waren der Meinung,
daß alle Schnugis die Chance haben sollten, dem Projekt - wenn auch erst im Nachhinein - folgen zu können.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Übärflieger für Tumana

Beitrag von keltoi »

Die wurden nicht ausgewählt, sondern das ergab sich einfach durch die Wahl des Unterforums.

Ich glaub, ich muss da mal was "beichten": Es gibt ein Forum für das Bären-Design-Team. Das sind die Schnugis, die sich gemeldet hatten, weil sie gerne bei der Gestaltung der neuen, zusätzlichen Avatar-Bären mithelfen wollten. Damit man sich austauschen kann und die neuen Avatare aber trotzdem eine Überraschung für die Schnugis sind, haben wir ein Unterforum geschaffen, wo nur die Bären-Gestalter und ich drauf zugreifen können.

Tom hat einfach in Ermangelung eines besseren Ortes sein WIP dort vorgestellt :nixweiss: Also keine handverlesene Zuschauerschaft in dem Sinne. Jeder hätte sich anbieten können, neue Avatare zu entwerfen und wäre dann auch in den Genuss des "WIP-Previews" gekommen ;-)

Äh, Toms Antwort hatt ich grade noch nicht gesehen. Nächste Seite und so.... Aber ich lasse meine Ausführungen jetzt trotzdem stehen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Ein Übärflieger für Tumana

Beitrag von Tumana »

Raupi :liep:
Das Positive: Du bist sogar Moderator - stell Dir mal vor wie sich das für uns Normalos anfühlt :;:
Früher gab's das halt nicht, keine eigenen Moderatorenbereiche oder ähnliches, nichts "Heimliches" und nichts was man sich mit Beiträgen nicht hätte "erarbeiten" können.
Aus einem einfachen Grund: es war technisch recht kompliziert.
Ansonsten würdet Ihr das seit dem Anfang an schon kennen und nichts dabei finden :D: Weil wäre dann einfach so.
Es wurden (aus der Not heraus) schon geheime Blogs erstellt um Überraschungen zu zaubern.
Fühl Dich ruhig dreigeklasst - vergiss als Mod uns Normalos nicht, wir haben noch viel weniger Ahnung als Du. Und weisst was? Es ist völlig wurscht! Fühlt sich bitzi komisch an aber schlussendlich sind wir doch froh, hatte Tom Motivation und moralische Unterstützung, egal von wem :D: und allen Lesern wurde ein wunderbarer WIP geschenkt den man mit ein wenig noch-mehr-lesen nachbauen kann.

Freu' Dich einfach mit mir im Nachhinein mit :huguall: ich dachet auch erst ich Esel hab's einfach übersehen :ohnm8: DAS wär dann peinlich!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein Übärflieger für Tumana

Beitrag von Kugelraupe »

Tumana, natürlich freue ich mich für dich :liep:

Kugelraupe hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin trübt sich meine Freude an diesem Projekt/WIP etwas.
...
Allerdings hätte ich es besser gefunden wenn Tom es dann erst einmal im Geheimen gewerkelt hätte und es dann allen Schnugis zur gegeben Zeit vorgestellt hätte.
...
Meine persönliche Meinung.

Die Geheimaktionen die ich bis her kannte, waren immer so das jeder Schnugi mit machen konnte wenn er wollte.
Hat mir immer Spaß gemacht.
Deswegen ist mir diese Vorgehensweise fremd.
Aber auch da gewöhnt man sich dran, ob es mir dann noch Spaß macht :nixweiss:
Mein Problem :;:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Übärflieger für Tumana

Beitrag von keltoi »

Naja, da ging es aber auch um Gemeinschaftsaktionen. Hier hat ja ausschließlich Tom gewerkelt. Und die ganze Aktion wird in dieser Form auch etwas Einmaliges bleiben.
Nur, was hätte ich machen sollen?
1. Einen unsichtbaren Bereich erstellen, Berechtigungen konfigurieren. Alle registrierten Schnugis außer Tumana und Pinguin einzeln in einen Mailverteiler setzen und fragen, ob sie live zugucken möchten, wie Tom ein Abschiedsgeschenk für Tumana werkelt. (Sammelmailfunktion des Boards geht nicht, da kann ich keine einzelnen Mitglieder ausschließen) Anschließend Mitgliedschaften verteilen an alle, die sich gemeldet haben...Uff!

2. Einen unsichtbaren Bereich erstellen, Berechtigungen konfigurieren, Mailanfrage nicht durchführen, sondern gleich per Hand alle Schnugis (außer Tumana und Pinguin) in die Gruppe der berechtigten Zuschauer aufnehmen - genauso aufwändig.

3. Alternativ hätte ich Tom sagen müssen: Tut mir leid, werkel Dein Flugzeug bitte im Kämmerlein und zeig uns nur anschließend die Bilder!

Wenn ich gewusst hätte, dass es ein Schnugi gibt, das sich mit der kurzzeitigen Geheimhaltung nicht wohl fühlt, hätte ich auf eine der drei Arten auf Toms Bitte, den Thread im Bären-Design-Bereich posten zu dürfen, reagiert. Aber so weit habe ich in dem Moment nicht gedacht und es tut mir leid, dass es Dich verletzt hat. :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein Übärflieger für Tumana

Beitrag von Kugelraupe »

Kelt, man kann es nicht allen recht machen :nein:
Du machst das sehr gut :liep: :anhuepf:
Ist nun so.
Ist auch nicht schlimm, nur sehr befremdlich... für mich.
Tumana

Re: Ein Übärflieger für Tumana

Beitrag von Tumana »

Das respektiere ich voll und ganz :liep:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Ein Übärflieger für Tumana

Beitrag von Tom »

Ok,

ein paar letzte Worte von mir zum Thema.

Ich habe mir mit dem Bau des Flugzeugs viel Arbeit gemacht, aber ich hatte auch viel Spaß dabei.
Die Aktion ist hier im Forum sicher nicht optimal gelaufen, aber nun ist es so, wie es ist.
Ich hatte bestimmt nicht vor, irgend jemandem etwas vorzuenthalten.
Daß Du, liebe Kugelraupe, Dich ausgeschlossen gefühlt hast, kann ich durchaus nachvollziehen.

Für den Fall, daß noch einmal eine Aktion mit einer gewissen Geheimhaltung angedacht wird,
werden wir uns wohl noch ein paar mehr Gedanken über die Durchführung machen müssen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“