Filz-Cane gedreht!

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von Ronja » So 28. Feb 2016, 12:42

Und weil es mir so Spaß macht, hab ich jetzt auch ein Armband dazu.
rps20160228_123747.jpg
rps20160228_123747.jpg (46.33 KiB) 187 mal betrachtet
rps20160228_123813.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18289
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von keltoi » So 28. Feb 2016, 13:02

Das Armband ist total klasse! Würd ich in anderen Farben auch sofort tragen! Genial!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9490
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von Kugelraupe » So 28. Feb 2016, 13:12

Wenn das jetzt in blau und grün wäre würde ich es auch tragen.
Die Machart finde ich wunderbar :kugelraupe:

Die braunen Spiralen erinnern mich an schwarzweiß Kekse... verfressenes Ich :verlegen:

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von Froschkönigin » So 28. Feb 2016, 13:29

Wow :inlove: :inlove: :inlove:
Die Kette und das Armband sehen grossartig aus! :addore:
Bild

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4980
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von Yoro » So 28. Feb 2016, 13:39

Jaja, wir Spinner sind fürs Filzen prädestiniert, weil wir lauter schöne Wolle haben. Ronja, ich bin sehr gespannt, was du noch alles zauberst!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10669
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von kibi » So 28. Feb 2016, 19:22

boah, das sieht ja klasse aus :inlove: Die Anordnung reißt es echt raus, ein einzigartiges Schmuckstück. Das Armband ist dir auch toll gelungen
tolle Arbeit :applaus:

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5364
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von Pet Cat » Fr 15. Sep 2017, 12:02

Huch, das hab ich noch gar nicht entdeckt gehabt. Tolle Schmuckidee. :inlove: Da frag ich Dich in Essen mal zu aus. :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8158
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von doro-patch » Fr 15. Sep 2017, 16:57

Wie trägt sich das denn. Wolle kann doch auch kratzig sein.

Schön ist es auf jeden Fall.

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von Ronja » Fr 15. Sep 2017, 17:42

Danke Euch!

Pet, klar...wir drehen einfach in Essen so ein Ding. Geht schnell und einfach.

Doro, mich kratzt es nicht, allerdings trage ich die Kette nur im Herbst und Winter über der Kleidung. Im Sommer wäre mir das Ding zu warm.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8158
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von doro-patch » Fr 15. Sep 2017, 21:38

Liegt bestimmt auch an der jeweils verwendeten Wolle. oder nicht?

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5364
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von Pet Cat » Fr 15. Sep 2017, 22:03

doro-patch hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 21:38
Liegt bestimmt auch an der jeweils verwendeten Wolle. oder nicht?
:ja:, denk ich mir auch. Wenn da so Härchen raus stippen, dann kratz bestimmt eher. Aber fertig gekaufter Filz ist ja ganz weich und unkratzig.

Edit hat einen Buchstaben beim Diminutiv gestrichen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von Ronja » Sa 16. Sep 2017, 07:54

Genau. Kommt auf's Schaf drauf an. Ich bring mal ein paar unterschiedliche Proben mit.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6654
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von ashada » Mo 18. Sep 2017, 12:14

Wow, ich finde die Kette und das Armband wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Sowas in die Richtung habe ich mir beim filzen auch immer vorgestellt :flowiblue:
Pet, klar...wir drehen einfach in Essen so ein Ding. Geht schnell und einfach.
Wenn möglich würde ich mich da dann auch dazu setzen :verlegen:

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3228
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von indian_summer » Mo 18. Sep 2017, 13:00

Eine tolle Idee und die Umsetzung ist genial :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Da ich Wolle absolut nicht auf der Haut haben kann, bleibt der Virus ungefährlich ;D
LG
Chris mit Robin
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Filz-Cane gedreht!

Beitrag von Ronja » Mo 18. Sep 2017, 15:19

Klar, Ashada! Sehr gern!

Das ist ja schade, Indian! Hast Du das Problem nur mit Schafwolle? Schon mal Alpaka und Co probiert?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Antworten

Zurück zu „Nassfilzen“