Blower (Inera-ausquetsch-Thread) für den Wuff!

ShoppingTipps für die Schweiz

Moderator: coga1

Antworten
Tumana

Blower (Inera-ausquetsch-Thread) für den Wuff!

Beitrag von Tumana » Do 1. Sep 2016, 09:27

Ich mach das hier in einem eigenen Thread weil die Links zu Ricaardo.ch gehen und somit schon bald ins Leere gehen werden.

Inera kannst Du mal gucken?
Der hier sieht aus wie ein Schweinchen :gg: :oink: und soll leise sein:

Bild
Quelle: Ricardo.ch
Zur Beschreibung


Die beiden hier scheinen die selben zu sein:

Bild
Quelle: Ricardo.ch
Zur Beschreibung



Bild
Quelle: Ricardo.ch
Zur Beschreibung


Meinst Du das ist was?
:huguall:

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2778
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Blower (Inera-ausquetsch-Thread) für den Wuff!

Beitrag von Inera » Do 1. Sep 2016, 13:55

Also bei den 2 schwarzen vermute ich auch, dass es die gleichen sind. :kopfkratz: Auch wenn der Blower am mittleren Bild zwischen den Schalthebeln noch einen Drehschalter hat, der andere nicht. Deswegen hätte ich vermutet, dass der stufenlos einstellbar ist. Könnte aber auch die Hitzeeinstellung sein.
Und ich glaub, das ist auch so ein Gerät wie ich im Kopf hatte. Eine Kollegin hatte den mal als Notfall-Blower. War ganz gut! :ja: Zumindest sah der genauso aus.
Sonst seh ich da zwischen den 3 Geräten nicht wirklich einen Unterschied. Bis auf die Schweinchenfarbe :gg:
Dass er wirklich leise ist, bezweifle ich ehrlich gesagt. Ich kenn nicht einen starken Föhn, der nicht vor sich hin lärmt. :nixweiss: Aber wer weiß?
Und die Preise sind natürlich super :ja: (Wenn ich bedenke, dass mein Mega-Blower über 500 Euro kostet.. :ohnm8: )
Düsen sollten dabei sein! Ist besser beim Föhnen. Die stehen nur bei einem der 3 dabei, sind aber auf jedem Foto zu sehen. Nachdem es sich aber um Neugeräte handelt, müssten sie eigentlich dabei sein.

Ich hab übrigens diesen hier, "Doggy Groom": https://www.amazon.de/Standf%C3%B6n-Dog ... B01D1I86GM
Hatte ihn aber damals über eine Kollegin in Belgien bestellt.
Aber außer der stufenlosen Verstellbarkeit (und dem Preis :/: ) kann ich da jetzt auch nicht wirklich einen Unterschied feststellen. ;)

Übrigens: der Schlauch von so einem Blower wird bei längerem Föhnen meistens sehr heiß! Ist nicht weiter schlimm, aber falls du hitzeempfindliche Hände hast, kleb einfach Schaumstoff oder so drüber. Oder du ziehst einen Handschuh an. :gg:

Also wenn du dir einen zulegen möchtest, kannst du's damit glaub ich auf jeden Fall probieren! :ja:

Tumana

Re: Blower (Inera-ausquetsch-Thread) für den Wuff!

Beitrag von Tumana » Do 1. Sep 2016, 14:22

Danke :kiss:
Das mit dem Regler ist mir gar nicht aufgefallen :jap:
Mir gefällt der Zweite (eben der) irgendwie am besten.
Ich kopiere mal die Daten rein, Zitat von ricardo.ch
---------------------------------------
Technische Daten:
* Spannung: 220V
* Leistung: 1000-2400W
* verstellbare Wind-Geschwindigkeit schnell oder langsam
* 3 Stufen Temperature(kalt/warm/heiss) einfach zu stellen, max. 70°
* verstellbare Temperature: 30°-70°
* Abmass: Durchmess: 16cm Länge: 37cm
* metalles Gehäuse, längere Lebensdauer Motor, skalierbare Schlauch, automatisch Wärmen. eignet sich für mittele und grosse Hunde
* super Power aber niedrigen Lärm, sicher zu bedienen und schnell zu trocken
* bietet Ihre Tiere komfort Gefühl und soft Hundehaare. schnelle und gründliche Trocknung für Fell
* stark Wind für gründlich Trock, effektive vermeiden die Aufzucht von Keimen, erhöhen Tieres Ästhetik
* Gewicht: 4.9kg
* Windgeschwindigkeit: 25m/s-50m/s
* Länge des Schlauch: 2.3m (nach vollen Extrude)

Lieferumfang:
4 x Düsen (inkl. 2xFlachdüsen, 2xRunddüsen)
1 x Anleitung auf Englisch
1 x Hundehaare Fön
1 x Schlauch
----------------------------------------

Dass er leise ist im Sinne von pssssssst, glaube ich auch nicht :nein: aber vielleicht ist er etwas gnädiger :D:
Mit dem Staubsauger hat mein Hundi kein problem - ich hoffe dann einfach das Teil ist nicht noch lauter.
Danke für den Tipp wegem warmwerden.
Hm, das wäre dann DIE Gelegenheit, hartes kaltes Fimo im Ärmel zu verstecken :gg: Guuuut das ist!

Danke fürs gucken und helfen :kiss:
Deiner wird 10°C weniger warm, von daher ist es positiv dass er drei Stufen hat und nicht nur zwei (kalt / heiss).

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2778
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Blower (Inera-ausquetsch-Thread) für den Wuff!

Beitrag von Inera » Do 1. Sep 2016, 15:06

Die 10°C Unterschied sind mir gar nicht aufgefallen. :pscht:
Wenn der Staubsauger sie nicht stört, ist der Blower vermutlich auch nicht so ein Problem. Meist sind sie etwas lauter, aber irgendwie ist das dann ja auch schon egal. :rolleyes:
Einfach alles erst mal auf leichter Stufe austesten. Und wenn du unsicher bist, an dir selbst (oder dem Kerl :gg: ) probieren. Ich teste solche Dinge immer an mir wenn ich nicht sicher bin wie es auf die Hunde wirken könnte. Bürste (am Arm, nicht an den Haaren ;) ), Föhn, Shampoo, alles schon gemacht :nixweiss:

Fimo im Ärmel? Und so schnell lässt sich Hundepflege mit Werkeln kombinieren :jap: :gg:

Tumana

Re: Blower (Inera-ausquetsch-Thread) für den Wuff!

Beitrag von Tumana » Do 1. Sep 2016, 15:47

Ich probiere immer erst alles an mir :ja:

Das Ding gehört in sieben Minuten mir wenn nicht noch so ein Heini dazwischenfunkt :D: und dann wird's langsam Schritt für Schritt aufgebaut :D: Ganz easy. Mit viel Mmmmmmh :hunger:

Wenn der tatsächlich bis 70°C heizt, habe ich da noch gaaaaanz andere Ideen :gg: :ohnm8: :happyjump:

Edit: meins :jap: Jetzt kann der grosse Regen kommen :freufreu:

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2778
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Blower (Inera-ausquetsch-Thread) für den Wuff!

Beitrag von Inera » Do 1. Sep 2016, 16:34

:applaus: :jap:
Gratuliere :gg:
Bitte unbedingt Bericht erstatten, ich bin ja so neugierig!

Tumana

Re: Blower (Inera-ausquetsch-Thread) für den Wuff!

Beitrag von Tumana » Do 1. Sep 2016, 17:02

Auf jeden Fall! :ja:

Antworten

Zurück zu „Einkaufen in der Schweiz“