Noch mehr Schrott für Mata

Der Trashigste Adventskalender, den die Welt je gesehen hat: Die Königsdisziplin des Schrottwichtelns!

Moderatoren: Kyu, Kyu, Kyu

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von ashada » Di 6. Dez 2016, 03:37

Grins, jetzt könnt ihr langsam ein Bild malen oder kleine farbige Rentier Huf Abdrücke machen :gg:

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7072
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari » Di 6. Dez 2016, 07:22

Farben kann man nie genug haben!

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7072
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari » Mi 7. Dez 2016, 00:15

Äh, Rudolph? Hast du ganz ohne mich ausgepackt?
Nein.
Ist das da nicht das Paket von heute?
Hm, vielleicht...
Und es ist offen?
Ja, schon komisch, nicht?
RUDOLPH!
Nein, das war schon so! Jemand hat das ganze Eis alleine aufgegessen!
6ae.JPG

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8000
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von doro-patch » Mi 7. Dez 2016, 00:37

Rudolph - das war nicht für Eis - das sind A-Sager die der Onkel Doktor braucht, wenn er Dir in den Hals kucken will.

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7072
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari » Mi 7. Dez 2016, 22:43

Ich mag Ärzte! Da gibt es immer Bonbons!
Außer Zahnärzte.
Die sind ja auch böse...

Das Rätsel heute war ob meiner Geografiekenntnisse etwas schwierig. Aber ich habe dafür wieder mal das schicke Papier bewundert. Was da wohl draufsteht? Aktienkurse? Klatsch und Tratsch? Werbung für die neusten Obstsalate?
7ae.JPG
Jetzt wird es wieder kugelig! Metall passt mir für die Verwendung schon besser. Das kann man versteampunken. Aber die roten waren eigentlich auch nicht schlecht. :cool:
7be.JPG

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von ashada » Do 8. Dez 2016, 01:50

Auch wieder spannend, die Stäbe kannst du ja im Sommer in selbstgemachtes Eis stecken :gg: oder zum Farben mischen nehmen :flowiblue:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18109
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von keltoi » Do 8. Dez 2016, 08:07

Die Metallkugeln find ich toll!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7072
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari » Do 8. Dez 2016, 20:33

Meine Ablageplätze in der Wohnung sind ja leider sehr beschränkt. Darum ist der Platz für diesen überraschenden Zusatzkalender etwas... gedrängt. :verlegen:
eee.JPG

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7072
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari » Do 8. Dez 2016, 20:43

:verlegen: Heute musste ich erst mal suchen, bis ich das passende Päckchen gefunden hatte. Rs in Monatsnamen zählen? Puh, wer denkt sich denn sowas aus! :gacker:

Aber es war schließlich auch sehr klein und lag unter einem großen Päckchen.
Das andere roch besser.
Dieses nicht?
Das ist holzig. Und gefährlich.
Gefährlich? Wieso?
Da sind zwei Ninjasterne drinnen!
8ae.JPG

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7072
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari » Fr 9. Dez 2016, 18:48

Heute waren gleich Wurzel(Tag) verschiedene Dinge im Rätselkalender. :gacker:
9ae.JPG
Und alle so unterschiedlich!
Da sind zunächst die Häuslein-Knöpfe. Immer gut, Knöpfe kann man nie genug haben. Ähm.. naja... für den Platz schon aber gefühlt nicht. :verlegen:
Dann sind da ein paar Perlchen. Die haben bei mir viel Gesellschaft. Irgendwas finde ich da schon für.
Und dann... ein Metallring-Armband? Oder war das noch nicht fertig? Als Armband ist es auf jedenfall zu lang. Aber für do steampunkige Dinge finde ich sicher Verwendung.

Ere

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von Ere » Fr 9. Dez 2016, 19:03

Wer weiß was du für dünne Ärmchen hast :gg:
Sieht aus, als wäre das auch Kupfer. Die Häuslein sollten ursprünglich Tannebäume sein :verlegen:

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8000
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von doro-patch » Fr 9. Dez 2016, 19:05

Ich hab die als Tannenbaumhäuschen angekuckt. Ein paar davon hab ich auch.

Ere

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von Ere » Fr 9. Dez 2016, 19:06

Irgendsowas :;:

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7072
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari » Mo 12. Dez 2016, 17:59

Tannenbäume? :D: Das Loch macht daraus Baumhäuschen.

Das Rätsel heute ist genau mein Fachbereich. :cool:
10ae.JPG
Es ist groß und flach. Papierig. Vielleicht schickes Motivpapier zum Karteln?
Hm. langweilig.
Ach was, lass mal schauen.
10be.JPG
Das ist ein Buch. Mit 'Bildern drinnen.
Oh, ok, kein Papier. Ähm... hm. Das ist schon sehr schrottig. Ob ich daraus etwas mache?

Ere

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von Ere » Mo 12. Dez 2016, 18:14

Also ich fand die Ostereier sehr toll :gacker:

Antworten

Zurück zu „Schrott-Adventskalender 2016“