Glücks-Wichteln

Abgeschlossene Wichteleien

Moderator: Kyu

blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1377
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von blira » Mo 20. Mär 2017, 00:32

Ich konnte nicht abwarten! Und da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich schnell Fotos gemacht, auch wenn das Licht nicht ideal ist.
Ich hatte so ein schönes kleines feines Päckchen zu öffnen! :coga1:
Zuerst schaute mir eine Karte entgegen, in lila :coga1: mit soo niedlichen Schweinchen drauf und ganz viel Glück in verschiedenen Spachen sowie Hufeisen und Kleeblätter :inlove: Schööön und so einmalig :jap:
Und dann wollte das kleine Kerlchen raus, ganz rosa :gacker: aber auch ganz nieedlich :kugelraupe: und natürliche liebe AdDraconia (ja sie ist meine WiMa :huguall: ) muss es rosa sein, absolut richtig!
Eine kleine Schokoverpflegung musste schon dran glauben, der Rest ist für morgen. Ebenso der Tee, darüber habe ich mich sehr gefreut! Hach dieser Rosenduft im Paket, total schön :coga1:

Jetzt muss es mit dem Glück aber klappen, bei so einem Paket voll davon! Danke liebe AdDraconia, das war wunderschön :kiss:

Aber jetzt ein paar Bilder:
20170319_234805.jpg
Der gesamte Päckcheninhalt :)
20170319_234805.jpg (52.59 KiB) 114 mal betrachtet
20170319_234959.jpg
Die coole Karte!
20170319_234959.jpg (34.34 KiB) 114 mal betrachtet
20170319_235204.jpg
Das geflügelte Schweinchen...
20170319_235204.jpg (29.1 KiB) 114 mal betrachtet
20170319_235137.jpg
...und der Schweinchen-Popo :D
20170319_235137.jpg (27.19 KiB) 114 mal betrachtet

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Maruschka » Mo 20. Mär 2017, 01:03

Habe auch genüsslich mein Päckchen aufgemacht.
Raus kam eine wunderschöne Karte, hach ich liebe :coga1: Schmetterlinge
DSC00143.JPG
DSC00143.JPG (58.54 KiB) 114 mal betrachtet
Dann nach einem kurzen aber heftigen Kampf mit der Verpackung................... :tier:
Magnetlesezeichen, werde sie im Büro benutzen, denn geklammerte Papiere findet man schneller auf dem vollen Tisch :D:
und eine Kette in türkis mit einem Glücksanhänger.
DSC00144.JPG
DSC00144.JPG (59.86 KiB) 114 mal betrachtet
DSC00145.JPG
DSC00145.JPG (61.46 KiB) 114 mal betrachtet
Liebe Nasturtia, denn sie ist meine WiMa, vielen vielen Dank für diese liebe Glückspost. Ich habe mich sehr darüber gefreut, du hast mein Geschmack in jeder Hinsicht getroffen. :huguall:

Tolles Päckchen, blira
Ist das ein süsses Schweinchen :coga1: , und das Popo ist einfach umwerfend. :gacker:

Draci, da kann ich beruhigt schlafen gehen. Bin ich froh, dass der Inhalt dir gefällt. :happyjump:

Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Joy » Mo 20. Mär 2017, 07:07

Soon, mit einer Tasse Kaffee hab ich eben mein Glückspäckchen ausgepackt :freufreu: . Vielen lieben Dank Eskalero :anhuepf: , du hast mir eine riesen Freude gemacht :*:
Drin waren:
-eine ganz lieb geschriebene Glückskarte in Kleeblattform mit Glückssent drauf
-Glückstaschentücher-nur für Freudentränen :gg: (hilft bestimmt auch gegen eine Rotznase, die nicht weg gehen will, oder?)
-eine Glücksbox mit vielen kleinen Glücksteilchen
-leckere Schokowaffelröllchen
-kalorienfreies Glück (eine ganze Tüte voll mit Sprüchen, ich habe beschlossen ich lese jeden Tag einen Spruch, dann habe ich länger was davon)
und Glück im Glas (ein Fimoschweinchen mit Glückskleeren und Kleeblatt, dich in einem Glas wohnen)
Schaut mal, SAUcool, oder :gacker:
20170320_064406.jpg
Dateianhänge
20170320_064627.jpg
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1800
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von -Kirah- » Mo 20. Mär 2017, 09:07

Ich bin heute Nacht gegen 4.00 Uhr aufgewacht und hab mein Paket geöffnet.
Hab mich sehr gefreut! DANKE, Mallae! :kugelraupe:
Vor allem die Karte ist der Hammer, ist so zum umklappen und unten erscheint dann die Schrift!Ich bin total hin und weg!
IMG_20170320_090041.jpg
IMG_20170320_090041.jpg (46.99 KiB) 95 mal betrachtet
IMG_20170320_090052.jpg
IMG_20170320_090052.jpg (44.79 KiB) 95 mal betrachtet
IMG_20170320_090104.jpg
IMG_20170320_090104.jpg (49.18 KiB) 95 mal betrachtet
Zuletzt geändert von -Kirah- am Mo 20. Mär 2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3938
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Nasturtia » Mo 20. Mär 2017, 09:11

Tolle Sachen durftet ihr schon auspacken! So viele unterschiedliche Ideen, Wahnsinn :inlove:
Maruschka, ich freue mich, dass dir dein Päckchen gefällt.
Ich muss noch bis heute abend hibbeln, war heute morgen zu spät dran :(

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1800
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von -Kirah- » Mo 20. Mär 2017, 09:12

Und jetzt muss ich nochmal was erzählen. Endlich :gakker:
Also Mallae und ich haben doch so gekämpft, wer zuerst verschickt. Und als bei mir ein Paket ankam, Stand genau der Name drauf, an den ich einen Tag zuvor verschickt hab :gakker: :gakker: :gakker:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2965
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 20. Mär 2017, 09:17

Ich habe gerade mein Päckchen geöffnet und ich bin absolut baff! :ohnm8:

Meine Wichtelmama war Inera und sie hat sich so eine tolle Idee einfallen lassen. Um den Text aus der Karte zu zitieren:

"Man sagt, aller guten Dinge sind 3. So wollte ich es auch mit Deinem Glücksbringer halten."

Also hat sie mir einen Drachen (asiatisches Symbol für Glück) mit Glückskatzenfärbung gemacht, der noch von einem kleinen Marienkäfer begleitet wird. Genial, oder? Wenn das nicht Glück bringt, weiß ich auch nicht weiter. :gg:
Bild

Der Drache sieht sowas von putzig aus - ich liebe die Fell(?)färbung! :kugelraupe:

Auf der Karte ist ein süßes Einhorn und ein spruch: "Es gibt viele Wege, die man im Leben gehen kann, richtig ist immer der, der dich glücklich macht."
Bild

Begleitet wurde das Ganze noch von fünf goldenen Schokobärchen. ^^
Bild

Liebe Inera. Ich danke dir vielmals für dieses wunderbare Glückswichtelpaket. Ich freue mich riesig! :*: :*: :*:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1800
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von -Kirah- » Mo 20. Mär 2017, 09:27

Mallae, sag Mal, hast du die schwarzen Streifen zum Füllen des Paketes alle selbst gefaltet?
IMG_20170320_092323.jpg
IMG_20170320_092323.jpg (34.04 KiB) 87 mal betrachtet
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von ashada » Mo 20. Mär 2017, 09:31

Ich sage erst mal WOW zu den ganzen bis her ausgepackten Sachen!!! :kugelraupe:

Mein Geheimnis hat sich auch gelüftet :happyjump: :happyjump:

Ich habe wundervolle Sachen von Yoro bekommen :ja:
Kann nur sagen, ich bin völlig überwältigt!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
und es tut mir leid, dass die Bilder so überbelichtet sind, bekomme es aber irgendwie nicht besser hin :rolleyes:


Erstmal eine wunderschöne Karte :inlove:

GlücksWichteln01.jpg
GlücksWichteln01.jpg (100.89 KiB) 85 mal betrachtet


und neben dem für mich geschriebenen auch noch von innen wunderschön, ein kleiner Leitfaden zum Glück :liep:

GlücksWichteln02.jpg
GlücksWichteln02.jpg (105.15 KiB) 85 mal betrachtet


Dann als "Zugabe" noch diese wunderschönen Handstulpen, bei denen ich mich jetzt schon auf den nächsten Winter freue :inlove: :flowiblue: :inlove:

GlücksWichteln03.jpg
GlücksWichteln03.jpg (109.96 KiB) 85 mal betrachtet

Mein Glücksspender fühlt sich erst mal etwas kalt an in der Hand, wird aber beim berühren schnell warm und sendet mir dabei eine unglaubliche Ruhe und tatsächlich ein Glücksgefühl :coga1:

GlücksWichteln04.jpg
GlücksWichteln04.jpg (105.88 KiB) 85 mal betrachtet


Danke Yoro, es ist schwer zu beschreiben, was für eine Freude du mir bereitet hast :liep: :liep:

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8499
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von adDraconia » Mo 20. Mär 2017, 10:51

Soo, jetzt kommen die Fotos von meinem Wichtelgeschenk.
Die liebe Maruschka hat mich bewichtelt. Und was ich da auspacken durfte, hat meine kühnsten Erwartungen vollständig übertroffen :ohnm8:
Erstmal die Karte, eine niedliche Bildergeschichte :coga1:
Du machst echt tolle Karten, Maruschka :ja:

Dann das Hauptgeschenk, ein kleiner Jadedrache, den "Calico Griffins" nachempfunden, die Tom mal verlinkt hatte. Sowas von niedlich und toll, das kann doch unmöglich dein erster sein, Maruschka?
Einen Namen habe ich noch nicht gefunden, das muss ein ganz besonderer Name werden. Und er war ganz lieb und hat nichts weggefuttert.
(Aber ich, eine von diesen köstlichen Schokiwaffeln ist schon weg. Die sind aber auch gut :hunger: )

So, Fotos:
Alles zusammen.jpg
Hier ist ein Gesamtbild

Dann die Karte:
Karte.jpg
Eine grüne Wiese mit Klee.
Zwei Marienkäfer.jpg
Zwei Käferchen krabbeln drüber.
es fällt.jpg
Oh nein, das Hufeisen..es fällt : :#:
soviel glück.jpg
Puuhh..echt Glück gehabt!
Zuletzt geändert von adDraconia am Mo 20. Mär 2017, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8499
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von adDraconia » Mo 20. Mär 2017, 10:51

Und jetzt der kleine Drache.
Von Vorne und den Seiten. Er ist so niedlich :coga1:
Drache1.jpg
Drache1.jpg (47.68 KiB) 62 mal betrachtet
DracheFront.jpg
DracheFront.jpg (46.62 KiB) 62 mal betrachtet
Dracheseite.jpg
Die Federchen sind ganz zart und seht ihr den winzigen Marienkäfer?
Und das Kleeblatt`? Er ist wundervoll!

Ein total hübscher Magnet aus Fimo lag auch dabei.
Und der Schlüsselanhänger-Pilz. Der kommt gleich an meinen Schlüssel :ja:
Magnet.jpg
Schlüsselanhänger.jpg
Schlüsselanhänger.jpg (58.66 KiB) 62 mal betrachtet
Und dann waren da auch noch leckerschmecker Goodies dabei. Nicht nur für mich, sondern auch für Mr. Wuff!
Da wird er sich nachher freuen :ja:
Goodies.jpg

Maruschka, vielen lieben Dank! Du hast mir eine große Freude bereitet, jetzt kann ich ja wirklich nur noch Glück haben :huguall: :liep:
Zuletzt geändert von adDraconia am Mo 20. Mär 2017, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1821
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Mallae » Mo 20. Mär 2017, 10:58

Seltsam wie die Wege so gehen.
Kira hat ja schon erzählt das wir uns gegenseitig gezogen hatten.
Also WiMa und WiKi in einem :flowiblue:

Schön das es dir gefällt Kirah, somit hast du ja jetzt trotzdem noch was für die leere Ecke. :ja:

Kirah sendete mir eine zarte Glückselfe Namens Alice.
Glückswichteln1.jpg
Glückswichteln1.jpg (35.51 KiB) 67 mal betrachtet
Und eine Beschreibung/Anweisung
Glückswichteln 3.jpg
Glückswichteln 3.jpg (28.64 KiB) 67 mal betrachtet
Und eine hübsche selbstgestaltete Karte
Glückswichteln2.jpg
Glückswichteln2.jpg (28.34 KiB) 67 mal betrachtet
Alice sitzt jetzt auf meiner Stempelkissen Kiste und guckt mir beim werkeln zu.
glückswichteln4.jpg
glückswichteln4.jpg (41.99 KiB) 67 mal betrachtet
Mal sehen... vielleicht bekomme ich jetzt Glücksfeenstaubgeniale Ideen :flowiblue:

Danke Kirah :-*
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1800
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von -Kirah- » Mo 20. Mär 2017, 10:59

Ich sitz hier gerade alleine, läuft ein ruhiges, schönes Lied im Hintergrund und dabei gucken ich mir meinen Glücksbringer genau an und da kommen mir doch die Tränen, bei dem Gedanken, dass Mallae das allein für mich gemacht hat und sich allein für mich Mühe gegeben hat und so :coga1: das rührt mich gerade total
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1800
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von -Kirah- » Mo 20. Mär 2017, 11:02

Oh, Alice ist etwas durchgewuschelt an den Haaren :gakker:
Freut mich, dass sie dir gefällt, Mallae!
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1821
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Mallae » Mo 20. Mär 2017, 11:11

:flowiblue: Musste ja auch lange in der Kiste liegen die arme.
Diese schwarzen Schnipsel habe ich nicht gefaltet. :gacker: Soviel Zeit habe ich dann doch nicht.
Die waren aus einer Champagner Kiste, die mein Mann von seinem Chef zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Die fand ich so klasse... kann ja immer alles brauchen. ;D

Ach Kirah... wir haben uns doch alle Mühe gegeben...
So soll es sein :jap: und nun flotte Musik an (Metallica :mosh: ) und rumhüpfen :happyjump: Das Leben ist kurz.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“