Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von keltoi »

Ein Mitglied unserer Midgard-Truppe hat morgen Geburtstag und wir sind zum Essen eingeladen.
Nachdem seine Frau meinte, er will keine Geschenke, aber ein Paar Süßigkeiten kommen immer gut an, hab ich also die Süßwarenabteilung im Edeka geplündert. Ich wollt ja erst nur einen Fresskorb damit machen, aber Schatzi meinte, Männer heben die Körbe nicht auf, sondern schmeißen sie weg. Also wollt ich dafür dann kein Geld ausgeben. Wär auch zu schade um den schönen Korb.
Was also dann? Schatzi meint, einfach eine verzierte Schachteln. Geschenkpapier drauf kleben und gut. Geschenkpapier hab ich aber keins. Aber Schachtel....
Und in der Rollenspielgruppe ist der Running Gag sein Rucksack. Was er da alles drin mit rumschleppt u.s.w. - Vor allem: Mein Charakter ist zwar der Koch, aber als mir im Dungeon das Essen nach ein paar Tagen ausging, war der Charakter des Geburtstagskindes es, der da immer nochmal aus seinem Rucksack irgendwas Essbares zutage förderte :gg:

Also langer Rede kurzer Sinn: Ich habe aus einer alten Amazon-Schachtel einen Rucksack gewerkelt und mit Toffifee, Küsschen, Knoppers, Schokobons, Celebrations und einer Flasche Met gefüllt.

Und weil ich so stolz auf mich bin, da man den Rucksack tatsächlich erkennen kann, mag ich ihn Euch an dieser Stelle natürlich auch zeigen :)

Einmal von vorne:
Rucksack-Verpackung-vorne.jpg
Rucksack-Verpackung-vorne.jpg (25.45 KiB) 455 mal betrachtet
Und einmal von hinten:
Rucksack-Verpackung-hinten.jpg
Rucksack-Verpackung-hinten.jpg (24.22 KiB) 455 mal betrachtet
Genäht habe ich zum Einen, weil es besser hält, zum Anderen, weil es dann, wie ich finde, besser aussieht. Und weil ich durch die Buchbinderei endlich eine Ahle besitze, ging es auch wirklich richtig gut!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von CellarDoor »

Sooooo genial 😍
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8920
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von Lauser »

Eine super gute Idee und perfekt umgesetzt :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von Kriss2167 »

Sehr cool gemacht. Und die Idee dahinter ist toll.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von blira »

Richtig, richtig toll :o Und so schnugelig. Und einfallsreich. Und nerdig. Mir würde noch so viel mehr einfallen :gacker:
Kurz: Ich liebe es :inlove:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von Ronja »

Der absolute Knaller! Viel zu schade zum entsorgen - wirst sehen, den hebt er auf!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von Nasturtia »

Sehr cool :applaus: Und er passt dann ja perfekt zu ihm, ist doch viel besser als ein schnöder Korb :ja:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von Pet Cat »

Klasse. Der freut sich bestimmt ein Loch in den Bauch. :D: Ob er den zum nächsten Rollenspiel wieder gefüllt mitbringt? :gacker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von keltoi »

Pet Cat hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 20:45 Ob er den zum nächsten Rollenspiel wieder gefüllt mitbringt? :gacker:
Werden wir am Samstag dann ja sehen. Ich glaubs aber nicht. Ist bissl doof zum Transportieren und er und seine Frau haben kein Auto...

Jedenfalls vielen Dank für all das Lob :red: Und ja, ein Bisschen nerdig ist es schon, aber das passt in unsere Clique ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von blira »

Nerdig ist doch super, eure Gruppe klingt sehr sympatisch :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von ashada »

Wow, die Idee und der Rucksack sind genial!!! :inlove: :inlove:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von Dubbe »

So ein tolles Teil. Kommt bestimmt super an.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von mero »

Der Rucksack ist genial. Da wird der sich ganz sicher freuen.

Nur, was ist eine Ahle?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geschenkverpackung "Rucksack" aus Karton

Beitrag von keltoi »

Ahle ist das spitze Ding mit Holzgriff dran, das ich beim Bücherbinden dabei hatte. Damit kann man ganz leicht Löcher pieksen ohne mit den Fingern abzurutschen oder sich die Hinterseite der Nadel in die Hand zu bohren. Kannst durch den Holzgriff auch mehr Kraft aufwenden und damit kommst Du dann in nullkommanix durch Pappkarton durch
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“