vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Antworten
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von gomi »

Yeah, :ohnm8:
Gestern, als wir aufm Heimweg von der Karnevalsflucht waren :tutut: und an 'ner Tanke zum Scheibenputzen anhielten, bekam ich einen Anruf vom Maler unseres Vertrauens. Genau, der, dessen Cousin diese leuchtend weißen Schafe :bah: hat. Das Böckchen musste geschlachtet :(keks: werden, ob ich die Wolle haben wolle und wann wir zu Hause sein würden!!!!! :inlove:
Ahhhhhhh!!!!!! :ohnm8:
Und dann kamen er und seine Frau gestern Abend mit zwei großen Kartons vorbei! :kugelraupe:
guckt, der Schuh ist Größe 39, zum Vergleich
Gewogen hab ich noch nicht
Gewogen hab ich noch nicht
2018 Schafanzug 01.JPG (51.13 KiB) 302 mal betrachtet
Das ist nur geschoren und zusammengepackt, so flauschig und voller Lanolin... :freufreu:
Hach mach, da hab ich aber noch lange mit zu tun, bis ich da was zum Anziehen hab :grrr:
Wenn gleich die Sonne :sun: bissl kräftiger scheint, leg ichs mal aufm Hof aus und guck mir's genauer an. :sehnix:
soll ich noch mal knipseln? :flowiblue:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von Frau Wolle »

:kugelraupe: :applaus: Soviel Wolle und so flauschig- sieht aus wie Wolken im Karton. :D:
Ich würde mich am liebsten in die Kartons werfen.

Bis zum Pulli haste aber noch ein bisschen was zu tun. :;: Lässt du die Wolle in naturfarben?
Das wäre ja auch so schön.

Und ja... Bitte unbedingt zeigen. :applaus:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von gomi »

Ich wäre auch gerne reingehüpft, so mit Köpper und eintauchen
Ob ich die Wolle so lasse oder färbe, weiß ich noch nicht.
Ist ja auch noch Zeit für die Entscheidung.
Ich kann ja auch den Pulli noch färben
Da sind ja bissl dunklere Stellen drin, hmm, mal sehen, wie das beim Spinnen kommt.
Aber da bin ich ja noch nicht.
Erst mal waschen, zupfen, kämmen
Ob ich mal spinksen gehe, ob Schatz was hat, wo ich mir'n Kamm bauen kann?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von Ere »

Armes Böckchen aber Glückwunsch zur Wolle!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von gomi »

Böckchen war wohl nicht mehr zu helfen, ich werde gut mit der Wolle umgehen. :ja:
Hab grad mal in der Sonne die Flausch-Wolken geknipst
2018 Schafanzug 02.JPG
2018 Schafanzug 03.JPG
jetzt muss ich was finden, wo sie bissl liegen können, ohne dass der Wind sie zerrupft und ohne das die Mausviecher rein krabbeln.
dann würde ich anfangen mit wiegen, zupfen, wiegen, waschen, wiegen, ...
es interessiert mich, wie viel da übrig bleibt.
da sind schon Dinge drin, die ich nicht im Pulli haben möchte, das dunkle sind nicht nur Verfärbungen der Wolle :pscht:
Ach wäre es doch bissl wärmer, dann würde ich jetzt aufm Hof alles um mich rum ausbreiten und los legen
so muss ich im Stall 'n Plätzchen finden
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von Lauser »

Schönes Schaf :)
Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Bearbeiten.
Vergiss aber nicht: das Schmutzwasser ist ein prima Pflanzendünger ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von Yoro »

Armes Schaf, aber die Wolle schaut wirklich toll aus.
Du hast ja zum Glück schön viel Platz zum waschen und so, da kommt einige Arbeit auf dich zu. Es lohnt sich aber. Hab viel Freude damit!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von Lauser »

Ach ja, und lass Dir am besten von Deinem Schatz eine Kammstation bauen. Bei der ganzen Menge Wolle ...
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von Ere »

Ach ja. Auf die Wärme warte ich auch.
Eigentlich bin ich ja nicht so empfindlich, aber das ist jedes Mal ein riesiger Aufwand zwei sich windende Äffchen in Klamotten zu stecken.. :ohnm8:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von Ronja »

Sehr schöne Wolle!
Ich denke, wenn die gewaschen, gezupft und kardiert ist, ist sie wirklich sehr schön hell!
Puh...bei der Menge an Fasern würde ich mir an Deiner Stelle evtl. überlegen, eine Kardiertrommel anzuschaffen.
Yoro und ich haben den Hero von Woolmakers Holland. Der ist preislich voll ok und arbeitet klasse.

Schade, dass Du doch so weit weg wohnst, sonst hätteste mal zum kardieren vorbeikommen können mit Deiner Woll-Wolke!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von doro-patch »

Hey Ronja, die sitzen ja in Enschede. Das ist gar nicht weit weg vom meiner alten Heimat.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von doro-patch »

Gomi - es lohnt sich. Am Wochenende konnten wir ja das Ergebnis von Maruschkas Aktion bewundern.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von Maruschka »

Gomi, tolle Wollberge :jap: :jap:
Bin gespannt was daraus wird.
Es ist zwar jede Menge Arbeit, aber es lohnt sich wirklich. :cheer: :cheer:
Ist schon ein schönes Gefühl, wenn dann die Wolle verstrickt wird.
Und bei jeder Masche denkt man dann: " meine selbstgemachte Wolle, meine selbstgemachte Wolle, meine selbstgemachte Wolle"
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von doro-patch »

Gesenft hatte ich ja schon - aber irgendwie lese ich immer vom Schlafanzug zu gomi's Pulli....... :anguri:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Beitrag von Nica »

doro-patch hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 13:34 Gesenft hatte ich ja schon - aber irgendwie lese ich immer vom Schlafanzug zu gomi's Pulli....... :anguri:
Danke Doro, genau so ging es mir auch. Und bis eben habe ich noch überlegt, was es mit dem Schlafanzug auf sich hat.
Aber die Wolle sieht wirklich schön flauschelig aus.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Antworten

Zurück zu „Vom Kammzug zum Spinnrad“