Schnugis-Karten-Challenge Mai

Miteinander. Füreinander.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » Mo 30. Apr 2018, 23:39

Hallo Ihr Lieben :happyjump:
Ab morgen im Laufe des Vormittags, wird hier das Maithema eingestellt.
Ihr benötigt :
* ein Lineal und ein Falzbein, oder ein Falzbrett wenn ihr habt.
* Cardstock
* Stempelfarbe
* Schwämmchen
* Stempel
Und viel Lust und Laune

Lg Mallae
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » Di 1. Mai 2018, 09:21

So.
Meine Idee für diesen Monat ist, Kartenaufleger für diverse Gelegenheiten zu machen.
:flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:

Das Problem beim fotographieren mit dem Handy ist es, die Feinheiten oft nicht mit drauf zu bekommen. Hier die Erklärung:

1.Schritt
MC4.jpg
MC4.jpg (16.32 KiB) 198 mal betrachtet
Ihr nehmt euren zugeschnittenen Cardstock, ein Lineal und ein Falzbein und zieht die Linien (zu Anschauungszwecken hab ich die Linien rot gemalt)

2.Schritt
MC5.jpg
MC5.jpg (15.49 KiB) 198 mal betrachtet
Dann dreht ihr den Cardstock um.
Der Witz dieses Auflegers ist, das die Bergfalz nach oben zeigt und so Struktur gibt.

3.Schritt
MC6.jpg
MC6.jpg (24.7 KiB) 198 mal betrachtet
Jetzt kommt der Punkt den ihr bestimmt besser macht als ich :verlegen: . Ihr nehmt ein Schmierblatt und legt es genau am! Falzberg an, nehmt ein Schwämmchen und die Stempelfarbe eurer Wahl und verblendet die Linie.
Meine Farben sind zu schnell getrocknet, daher ist der Effekt nicht ganz so elegant wie gewünscht.

4.Schritt
Nun nehmt ihr das Schmierblatt und legt es auf! den Falzberg, nehmt die Stempel eurer Wahl und setzt sie in die entstandenden Lücken.

Am Ende könnte es so und noch besser aussehen ;D
MC1.jpg
MC1.jpg (39.05 KiB) 198 mal betrachtet
MC2.jpg
MC2.jpg (30.74 KiB) 198 mal betrachtet
MC3.jpg
MC3.jpg (39.64 KiB) 198 mal betrachtet
Ich finde die Art Gestaltung ganz lustig und hoffe ihr habt auch Spaß dran.

:huguall:

Wer was zeigt und möchte bekommt von mir am Ende dieser Challenge, selbstgemachte Kartenverschönerungen, sogenannte Embellishments.
Preis.jpg
Preis.jpg (32.48 KiB) 198 mal betrachtet
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von -Kirah- » Di 1. Mai 2018, 09:50

Interessante Idee. Ich denke, ich mache mit, muss aber erstmal gucken ;) muss ja noch für die Wundertüte fertig werden, das geht vor ;)
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » Di 1. Mai 2018, 09:58

Der Monat ist lang, fühl dich befreit von allem Druck.
:gacker:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kriss2167 » Di 1. Mai 2018, 11:13

Coole Idee. Mal schauen,was ich daraus mache.

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Nasturtia » Di 1. Mai 2018, 12:26

Sieht cool aus!

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4541
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Pet Cat » Di 1. Mai 2018, 13:04

Die Idee finde ich schön ausgefallen, vielen Dank dafür.

Darf es statt Stempelfarbe auch Wasserfarbe oder Aquarellstift sein? Ich habe noch nicht so viele Stempelfarben.
Und sollen die Winkel auf dem Cardstock genau Deinen entsprechen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » Di 1. Mai 2018, 14:54

Ich freu mich wenn euch die Idee inspiriert. :flowiblue: Die Linien könnt ihr ziehen wie ihr wollt, vielleicht auch Quadrate.
Alles kann und nichts muss. Am Ende muss es euch gefallen.
Ob das mit Aquarell oder Wasserfarbe funktioniert, weiß ich nicht, aber es könnte sicher auch schön aussehen. Einfach versuchen. :happyjump:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10318
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von kibi » Mi 2. Mai 2018, 07:39

das ist ja ne tolle Idee :jap:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Nasturtia » Mi 2. Mai 2018, 08:03

Das gibt ja nen tollen Effekt :ja:
Ich hab nur ein Problem :verlegen: Ich hab kein falzbrett. Und mit Falzbein und Lineal bekomme ich irgendwie keinen Falzberg hin. Gibt's da einen Trick?

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von -Kirah- » Mi 2. Mai 2018, 09:16

Nasturtia hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 08:03
Das gibt ja nen tollen Effekt :ja:
Ich hab nur ein Problem :verlegen: Ich hab kein falzbrett. Und mit Falzbein und Lineal bekomme ich irgendwie keinen Falzberg hin. Gibt's da einen Trick?
Geht mir auch so... Mal sehen, ob ich das irgendwie anders hinbekomme. Wenn ja, schreib ich dir meine Ergebnisse, Nasturtia
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kriss2167 » Mi 2. Mai 2018, 09:49

Nasturia, Du musst das Papier auf eine etwas weichere Unterlage legen. Vielleicht klappt es dann besser.

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » Mi 2. Mai 2018, 11:08

Kriss hat Recht.
Ich habe als Unterlage diese Matte, die man im Tedi für den Schreibtisch bekommt, mit einem Hund drauf.
:kopfkratz: Weiß gar nicht wie sich so was nennt? Aber ein paar Zeitschriften könnten vielleicht auch was bringen. Es darf nur nicht zu weich sein, sonst produziert man Löcher.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9219
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kugelraupe » Do 3. Mai 2018, 13:07

Eventuell Moosgummi oder dicker Filz.
Witzige Idee :jap: :jap:

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » Do 3. Mai 2018, 16:01

Dankeschön.
Bin schon gespannt auf die ersten Resultate. :freufreu:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“