Schnugis-Karten-Challenge Mai

Miteinander. Füreinander.
NerdGorgon
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 509
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von NerdGorgon » Do 3. Mai 2018, 17:01

Die Beispiele gefallen mir richtig gut, das ist mal was Originelles!

Muss aber auch erst üben, wie ich den Falzberg am besten hinbekomme. Spezielle Unterlagen oder Falzbein hab ich hier nirgendwo rumfliegen - Zeit zum Improvisieren also :sehnix:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » Do 3. Mai 2018, 17:21

Die Ecke von einem Geodreieck/ Lineal lässt sich gut zum falzen nutzen.
Ich überlege gerade ob ich ein paar Falzbeine hier in die Runde spendiere... :flowiblue: Hätte nicht gedacht das es Schnugis "ohne" gibt. ;D
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

NerdGorgon
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 509
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von NerdGorgon » Do 3. Mai 2018, 20:54

Perfekt, danke für den Tipp!

Ob es so viele Schnugis ohne gibt, muss sich erst noch zeigen. Ich für meinen Teil kann zu meiner Verteidigung anführen, dass ich bisher noch nie mit Papier gearbeitet habe. ;D Erst hier im Forum hab ich mir diesen Virus eingefangen. Deswegen hab ich auch noch kein umfangreiches Sammelsurium an verschieden gemusterten Blöcken oder Stanzen. Aber immerhin die Stempel sind mir passend zur Challenge schon neulich in den Einkaufskorb gehüpft. Damit lässt sich die Challenge locker bestreiten.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9217
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kugelraupe » Fr 4. Mai 2018, 06:03

Ich falze mit ein Stricknadel vom Nadelspiel. Nicht gerade mit einer Knit Pro. Aber so eine furznormale geht sehr gut :ja:
Nur nicht zu doll drücken. Aber die Linie ist viel genauer.

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von fimolja » Sa 5. Mai 2018, 09:27

Ich kenn das als Retiform-Technik, allerdings ohne falzen und stattdessen mit einem Schmierzettel zum Abdecken. :D:
Aber wie gesagt, der Mai ist ja lang und da ist bestimmt Zeit, es mal mit Falzen zu versuchen! :flowiblue:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4155
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Nasturtia » Sa 5. Mai 2018, 10:01

Ich hab mal den Morgen genutzt und mich ohne passendes Equipment versucht.

Gefalzt auf Moosgummi mit Falzbein (Hier gibts ein Video, mit Falzmöglichkeiten ohne Falzbein und -brett: https://www.youtube.com/watch?v=Tcixzs_sCC0.

Die Berge mit Aquarellfarben bemalt (von den Bergen ist nicht viel übrig, vielleicht kann man also auch einfach aufs Falzen verzichten :kopfkratz: )

Immerhin zum Stempeln hatte ich das richtige da ;)

Und hier das Ergebnis, mir gefällt es gut:
Challenge-Mai.jpg
Danke für die Inspiration, Mallae!

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kriss2167 » Sa 5. Mai 2018, 14:46

Die ist wirklich gut gelungen. Und die Maus ist einfach süß.

Ich habe heute auch mich an die Umsetzung der Challenge gemacht zur Ablenkung doofer Gedanken.
Und ich habe mich dabei schwer getan. Ich weiss nicht, ob es an dem Tag liegt oder daran, daß mir
unsymetrisch nicht so liegt.

Daher ist die erste Karte die ich gemacht habe, auch symetrisch....jedenfalls so fast.
Mai 1.jpg
Mai 1.jpg (29.86 KiB) 136 mal betrachtet

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kriss2167 » Sa 5. Mai 2018, 14:51

Und weil ich so ganz nicht zufrieden war, habe ich die nächsten gleich in Angriff genommen.
Und dabei gleich versucht, eine Männerkarte zu machen, was ich immer sehr schwer finde.
Mai 2.jpg
Mai 2.jpg (31.4 KiB) 136 mal betrachtet
Und die letzte ist enstanden, weil ich auch die Männerkarte nicht sooo schön finde. Ich denke schon, das sie
gelungen ist aber sie ist so dunkel und ich wollte dann zum Ausgleich noch eine helle, eher lustige Karte.


Mai 3.jpg
Mai 3.jpg (33.47 KiB) 136 mal betrachtet

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4541
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Pet Cat » Sa 5. Mai 2018, 15:56

:coga1: alle total unterschiedlich und alle schön.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Elfinchen » Sa 5. Mai 2018, 17:35

ich liiiiiebe die Eulenkarte :coga1: :coga1: :kugelraupe: :kugelraupe: Die Stempel sind ja knuffig
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9217
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kugelraupe » Sa 5. Mai 2018, 19:47

Super Karten habt ihr gemacht. :applaus: :applaus: :applaus:

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » So 6. Mai 2018, 08:35

:huguall:
Eure Karten sind alle toll. :flowiblue:
Am Ende macht man doch auch aus jeder Challenge seine eigene Sache und so ist es gut. Dadurch werde ich auch wieder inspiriert es anders zu versuchen. :flowiblue:
Hatte jetzt die Idee es mit Kreisen zu versuchen. Mal sehen wann ich dazu komme :kopfkratz:

@Nasturtia Ist das ein süßer Stempel :inlove:


@Kriss Bei der "Männerkarte" hast du noch geprickelt? Das gibt den extrapfiff. :jap: Das kann man sogar auch statt Falzen machen. Coole Idee.
Und die Stempel mit den Fischen hab ich auch und finde die Quadrate Version auch gut gelungen.

Weiter soooo :happyjump:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

NerdGorgon
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 509
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von NerdGorgon » So 6. Mai 2018, 11:54

Die Maus ist ein niedlicher Stempel, und die Autokarte mit den zusätzlichen dreidimensionalen Punkten finde ich so richtig cool.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kriss2167 » So 6. Mai 2018, 21:02

Mallae hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 08:35

@Kriss Bei der "Männerkarte" hast du noch geprickelt? Das gibt den extrapfiff. :jap:
ich habe mein Nadelrad vom Nähen an einem Lineal längsgedrückt, weil ohne war es doch etwas langweilig.

Ich freu mich, daß auch diesmal meine Karten gut ankommen und danke einfach mal so ganz aus der Reihe
allen, die uns diese Inspirationen schenken.

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von -Kirah- » So 6. Mai 2018, 21:04

Oh kriss, deine erste und die mit den Eulen... :kugelraupe: :coga1: :inlove:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“