Schnugis-Karten-Challenge Mai

Miteinander. Füreinander.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9113
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kugelraupe » Fr 18. Mai 2018, 06:22

Ich wollte das auch noch ausprobieren. Mal schauen ob ich es noch hin bekomme diesen Monat ansonsten schieb ich es nach :gg:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3987
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Nasturtia » Fr 18. Mai 2018, 06:54

Super schön :inlove: und der Stempel dazu ist richtig Klasse, in jeder Ecke ein Katzenkopf :ja:

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1513
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von fimolja » Di 22. Mai 2018, 13:36

Das wollte ich auch grad sagen, Nasturtia. Sieht aus, als wäre der Stempel dafür gemacht :gacker:
Toll geworden :jap:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

zwergpinscher26
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 188
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von zwergpinscher26 » Di 22. Mai 2018, 19:10

Die Sachen sehen Mal wieder toll aus

NerdGorgon
Viobär
Viobär
Beiträge: 315
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von NerdGorgon » Do 24. Mai 2018, 21:56

So, inzwischen kann man meine Karten und die bloß zum Abdecken verwendeten Papierreste halbwegs voneinander unterscheiden. Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, aber vielleicht liegt das auch einfach am Material. Die schönen Farbverläufe in der Anleitung meines Papierdesign-Sets hab ich bis jetzt nämlich noch kein einziges Mal hinbekommen, und die Schablone (die an sich ja eine gute Idee wäre) lässt sich auch nie spurenlos vom Papier lösen. :/:

Aber ich brauch für die Challenge ja sowieso nur Schwämmchen und Stempel. Das Nadelrad hat bei mir leider keinen so coolen Effekt ergeben, obwohl ich es mit unterschiedlich festen Unterlagen probiert habe. Die Idee behalte ich allerdings trotzdem im Hinterkopf. Lässt sich bestimmt anderwertig mal kreativ einsetzen.

Hier nun also mein Beitrag:
Dateianhänge
IMG_20180524_211408.jpg
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » Mi 30. Mai 2018, 09:09

Sorry NerdGorgon irgendwie ist mir deine Karte durchgerutscht. :verlegen: Versuch es ruhig noch ein bisschen. Diese Technik lebt davon, das es aussieht als gibt es noch einen Raum dahinter. Diese Illusion wird in dem Moment leider zerstört, wenn du auf die Falzberge stempelst. Da vielleicht beim nächsten mal drauf achten, dann gibt das sicher einen coolen Effekt mit den schwebenden Federn, Blumen etc. :flowiblue:

Diese Challenge ist mir selber ja auch nicht so leicht von der Hand gegangen. Aber dafür gibt es das ja hier, man wächst mit seinen Versuchen und bekommt Vorschläge im Kreativen Bereich. :jap:


So ihr Lieben. :huguall:
Morgen endet die Mai - Challenge und ich gebe den Stab weiter. Ich hoffe ihr ward inspiriert und hattet etwas Freude. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und ich habe gerne angeschaut was ihr gewerkelt habt.
Die nächsten Tage werde ich auslosen, wer die hübschen Embellishments von mir bekommt.
Lg
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15935
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Kriss2167 » Mi 30. Mai 2018, 09:55

Mallae, gut das Du es nochmal erwähnst.

Ich möchte bitte nicht mit in das Lostöpfchen. Danke

feechen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 483
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von feechen » Mi 30. Mai 2018, 13:24

Sehr cooles Ergebnis!

NerdGorgon
Viobär
Viobär
Beiträge: 315
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von NerdGorgon » Mi 30. Mai 2018, 13:50

Ja, ich hatte mit der Challenge eindeutig mehr Probleme als letzten Monat beim Washi-Tape. Die Idee an sich war super, und eure ganzen Beiträge find ich beeindruckend.

Bei mir merkt man eben, dass ich bisher noch nicht mit dieser Technik gearbeitet hab. Besser wollt's vor meiner Abreise nimmer gelingen. Allein um Falzberge hinzukriegen, die keine Risse oder komische Knicke haben, hab ich einiges an Übungspapier verbraucht. Trotzdem danke für die Challenge - immer spannend, was Neues auszuprobieren!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 4157
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Pet Cat » Mi 30. Mai 2018, 14:50

Mallae hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 09:09
Diese Technik lebt davon, dass es aussieht als gibt es noch einen Raum dahinter.
Ich habe mir alle Karten noch mal angeschaut, bei Kriss' Männerkarte und den Eulen ist es ganz deutlich zu erkennen :ja:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Mallae » Do 31. Mai 2018, 23:38

Und die Gewinnerin ist ....

:flowiblue: NerdGorgon :flowiblue:

:happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump:
Herzlichen Glückwunsch

Schreib mir bitte deine Adresse und Du bekommst die Embellishments. :ja:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

feechen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 483
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von feechen » Fr 1. Jun 2018, 09:03

Herzlichen Glückwunsch!!!

NerdGorgon
Viobär
Viobär
Beiträge: 315
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von NerdGorgon » Fr 1. Jun 2018, 11:11

Ui, danke! Da freu ich mich aber - mehr Kartenmaterial kommt wie gerufen, jetzt wo ich das grade für mich entdecke. :D:

Mit den Tipps hier aus dem Thread werd ich aber auch noch mal versuchen, ob ich den Raum-dahinter-Effekt besser hinbekomme. Die Silikonstempel allein für sich klappen mittlerweile ja ganz gut.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2109
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von -Kirah- » Fr 1. Jun 2018, 11:29

Ich hab übrigens diejenigen challenge fertig gemacht und sie ist online. :freufreu:

Bin schon sehr gespannt, was ihr daraus macht. Bin auch jederzeit zum helfen bereit
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Schnugis-Karten-Challenge Mai

Beitrag von Dubbe » Fr 1. Jun 2018, 12:23

Gratulation Nerd.
Freut mich, dass du mittlerweile mit deinen Silikonstempeln freundschaftlich umgehst.

Sorry Mallae, hätte mich gerne beteiligt. Hatte diesen Monat krankheitsbedingt zu viele Termine und keine Nerven.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“