Nasturtias Gestricktes

Pullis, Jacken, Oberteilchen, Röcke..

Moderator: Yoro

Antworten
Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3929
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia » Di 1. Mai 2018, 12:33

Ich mach mal nen Sammelthread, da mich das Strickvirus ja eh nicht mehr loslässt :borg:

Letztes Wochenende fertig geworden, heute noch Fäden vernäht: Pullover Crazy-Stripes, nach einer Kaufanleitung von Ravelry. Neben den schrägen Streifen, weswegen ich die Anleitung eigentlich wollte, hab ich so auch eine für mich völlig neue, dafür umso interessantere Variante des Schulterbereichs kennengelernt. Kein Raglan und trotzdem ohne nähen!
Dateianhänge
Crazy-Stripes.jpg

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Ere » Di 1. Mai 2018, 12:43

Ui.
Der ist hübsch! Gleich mal die Anleitung speichern!
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 4029
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Pet Cat » Di 1. Mai 2018, 12:58

Der ist toll geworden, die Streifen sehen gut aus. Sind die Ärmel denn nicht separat gestrickt? Sieht aus, als ob die Streifen am Übergang getrennt wären.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3929
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia » Di 1. Mai 2018, 14:52

Vielen Dank! :verlegen:
Pet Cat hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 12:58
Sind die Ärmel denn nicht separat gestrickt? Sieht aus, als ob die Streifen am Übergang getrennt wären.
Nö. Er ist bis zu den Achseln von oben am Stück gestrickt, dann die Ärmelmaschen still gelegt. Der Übergang kam durch Zunahmen zustande.

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5281
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von gomi » Di 1. Mai 2018, 18:00

Das sieht gut aus, auch wenn grün nicht so meins ist
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 4029
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Pet Cat » Di 1. Mai 2018, 22:35

gomi hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 18:00
Das sieht gut aus, auch wenn grün nicht so meins ist
Grün? Auf meinem Bildschirm ist das ein schönes meertürkis.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Yoro » Di 1. Mai 2018, 22:50

ein echtes Superteil, die Streifen sind echt genial. Verkürzte Reihen Technik?
Jedenfalls toll, daß dich das Strickvirus auch voll erwischt hat :liep: .
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Maruschka » Mi 2. Mai 2018, 00:19

Sieht klasse aus, gefällt mir ausgespochen gut.
Wenn ich nicht schon soooo viele Projekte hätte, wäre das sicherlich auch was für mich.
Ich sehe die Farbe auch eher türkis als grün, gefällt mir auch.

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5281
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von gomi » Mi 2. Mai 2018, 05:26

Ja, hier ist das auch ein Türkis, aber ein sehr grünes
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10061
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von kibi » Mi 2. Mai 2018, 06:39

der Pulli sieht soooo klasse aus und diese "verrückten Streifen" find ich echt toll :ja:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3929
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia » Mi 2. Mai 2018, 08:10

Danke ihr Lieben. Ich freu mich, dass er euch gefällt.

Also die Farbe ist in Wirklichkeit etwas heller als im Foto, aber mein Fotoapparat mag sie irgendwie gar nicht. Es ist ein türkisgrün.

Ja, die Streifen kommen durch verkürzte Reihen zustande :ja:

Ohja yoro :ja: und da ich irgendwie keinen Bedarf an allzu vielen Schals und Tüchern hab (da hat mich meine Oma seit Jahren gut versorgt), werden es immer Pullis oder Jacken. Hat man ja auch viel länger Spaß beim stricken ;) jetzt hat mir mein Mann aber quasi verboten, noch mehr Pullis zu stricken, weil mein Pullifach im Schrank überquillt. Und nun? Was kann man sonst noch stricken? Strickhose klingt irgendwie wenig attraktiv, und für ein Kleid hab ich noch kein Muster gefunden, das mir zusagt. Ich mag gern Kleider mit ausgestelltem Rock, aber alle Muster die ich finde, sind sehr enganliegend. Und ohne Anleitung trau ich es mir beim ersten mal noch nicht zu :verlegen:

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5281
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von gomi » Mi 2. Mai 2018, 08:31

guck mal bei Rave, da gibt es auch ausgestellte Kleider
wenn Du die so toll strickst wie den Pulli, kann das nur klasse werden
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3929
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia » Sa 5. Mai 2018, 08:58

Danke Gomi, ich denke, ich muss mich mal durchklicken.

Und solange wirds doch wieder ne Jacke :verlegen: Aber psst, nicht weitersagen ;)

Sibylle
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2520
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Sibylle » Sa 5. Mai 2018, 11:19

Du hast ja nur Pulli-Verbot - von Jacken hat er nix gesagt :gg:

...und wenn man nix zusammennaehen muss, koennte das auch was fuer mich sein... :borg:

...auf jeden Fall ist der Pulli total schoen!

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3929
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia » Sa 5. Mai 2018, 12:39

Danke Sibylle :liep:

Ich werd es genauso weitersagen, sollte er sich beschweren >:D

Antworten

Zurück zu „Gestrickte Kleidsamkeiten“