Gut behütet

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
NerdGorgon
Viobär
Viobär
Beiträge: 223
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Gut behütet

Beitrag von NerdGorgon » So 6. Mai 2018, 22:53

Nachdem ich neulich noch behauptet habe, ich würde nix machen, das nicht mit einem Knäuel auskommt, trete ich nun den Gegenbeweis an. Scheint als hätte mich das Häkelvirus immer noch fest im Griff, und da soll ein Aluhut helfen. Also hab ich mal gehört. Oder war das gegen Aliens?
Wie auch immer, Alufolie hatte ich nicht zur Hand - dafür aber drei Knäuel lila Lana Grossa.

Der Hut war für eine Challenge im April gedacht, fertig wurde er... gestern. Also pünktlich im Mai. 8)

Die Krempe wellt sich bei mir etwas mehr als auf dem Anleitungsfoto (keine Ahnung woran das liegt). Und damit dieser Beitrag auch wirklich böse ansteckend ist, gibt's jetzt noch Bilder und einen Link zur Anleitung.
Dateianhänge
IMG_20180506_130840.jpg
IMG_20180506_130925.jpg
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Gut behütet

Beitrag von Ere » Mo 7. Mai 2018, 00:25

Gefällt mir der Hut!
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10890
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Gut behütet

Beitrag von coga1 » Mo 7. Mai 2018, 06:01

Sehr hübsch.

Das Blümle :kugelraupe:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5281
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Gut behütet

Beitrag von gomi » Mo 7. Mai 2018, 06:38

Yeah, das sieht ja super aus!
Der Sommer kann kommen
so 'ne leichte Welle in der Krempe ist doch ok
möglicherweise waren es zu viele Zunahmen.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10061
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Gut behütet

Beitrag von kibi » Mo 7. Mai 2018, 07:09

cool :jap:

NerdGorgon
Viobär
Viobär
Beiträge: 223
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gut behütet

Beitrag von NerdGorgon » Mo 7. Mai 2018, 10:55

Ich hab mich genau an das Muster gehalten, extra mit Sicherheitsnadeln drin, damit ich mich nicht verzähle. Aber schlimm find ich die Welle jetzt auch nicht. Gibt dem Ganzen noch den gewissen Schwung.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Gut behütet

Beitrag von Yoro » Mo 7. Mai 2018, 12:35

also, lila is nie verkehrt, und der Hut hat sowas retro-mäßiges. Ich finde den total gut!
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

feechen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 374
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Gut behütet

Beitrag von feechen » Mo 7. Mai 2018, 12:50

Ok... lila war noch nie meines, aber ich liebe Hüte und dieser ist klasse!
Liebe Grüsse, Marina :flowiblue:

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6317
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Gut behütet

Beitrag von Lauser » Mo 7. Mai 2018, 14:49

Wow, der ist super geworden. Das bringt einen echt in Versuchung, ich mag Hüte, aber ich mag eigentlich nicht so gerne häkeln, aber gestrickt würde der Hut bestimmt nicht so gut werden und dann auch noch rund stricken, nö, häkeln wäre da schon besser, eigentlich habe ich auch viele Häkelnadeln, und Wolle .... ach was, ich speicher mir den tollen link jetzt einfach mal ab und sage ganz lieben Dank für die behüteten Viren :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Dubbe
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Gut behütet

Beitrag von Dubbe » Mo 7. Mai 2018, 16:29

Und - schon ausprobiert? Hält er Aliens und dergleichen ab?


Sorry, ich habe seit 3 Tagen nicht geschlafen und dreh langsam durch.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

NerdGorgon
Viobär
Viobär
Beiträge: 223
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gut behütet

Beitrag von NerdGorgon » Mo 7. Mai 2018, 16:55

Also bis jetzt wurde ich noch nicht von Aliens entführt. Von daher sage ich, den Test hat er bestanden!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Gut behütet

Beitrag von Allysonn » Mo 7. Mai 2018, 19:37

Hat die Krempe "Stand" oder klappt sie nach unten weg?

Ich liebe Hüte und für dieses Objekt würde ich sogar... nein, nicht morden... mennoooo: Häkeln würd ich! So! Nämlich. Das gefällt mir extrem gut!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

NerdGorgon
Viobär
Viobär
Beiträge: 223
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Gut behütet

Beitrag von NerdGorgon » Mo 7. Mai 2018, 22:50

Ist übrigens gar nicht so schwer, wie es aussieht. Also das nur nebenbei für die Leutchen, die nicht gerne häkeln. *gg*

Die Krempe hat Stand, ja.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Antworten

Zurück zu „Häkeln“