My Cuddle Me von Schaumzucker

Unser allgemeines Nähforum
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 959
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 » Do 10. Mai 2018, 14:07

Vor ein paar Jahren ging ein Muster durch die Nähszene, das mir auch schon ewig gefallen hat, die My cuddle me. Aber ich konnte bisher ja nicht nähen. Also war das eins der Projekte, die ich mir jetzt vorgenommen hab.
Ich hab übrigens Vorgestern meine Nähmaschine bekommen. Das letzte Mal hab ich vor 30 Jahren oder so genäht.

Also hab ich das Muster ausgedruckt, nachdem mir eine Freundin bestätigt hat, dass die Anleitung sehr anfängerfreundlich ist. Stoff hatte ich bestellt, bevor die Maschine da war :gakker: Auf den Stoff (schwarz mit Kreidesternen) für die Blende und die Bündchen warte ich noch. Müsste morgen oder Samstag kommen, dann waschen und dann verarbeiten. Vielleicht ist die Jacke Sonntag fertig.

Ich hab auch beschlossen, dass dies nicht die einzige MCM bei mir bleiben wird. Eine wird noch für den Herbst in Sweatstoff genäht.
Dateianhänge
My Cuddle Me.jpg
My Cuddle Me.jpg (30.51 KiB) 125 mal betrachtet

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10080
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von kibi » Fr 11. Mai 2018, 07:42

sieht richtig lässig und gemütlich aus die Jacke :ja:

dann hoffe ich für dich, dass der Stoff bald kommt und du das Werk vollenden kannst :ja: Die Farbe ist hübsch :inlove:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9119
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Ere » Fr 11. Mai 2018, 08:24

Sieht bis jetzt sehr gut aus!
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 959
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 » Fr 11. Mai 2018, 09:45

Danke euch. Es kommen noch lange Bündchen (bis zum Handgelenk) an den Ärmeln dran und eine Blende drum herum. Dann ist sie fertig :inlove:

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Maruschka » Fr 11. Mai 2018, 12:50

Schönes Jäckchen, die Farbe finde ich ganz toll.

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 959
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 » Fr 11. Mai 2018, 20:56

Meine Jacke ist gerade von der Nadel gehüpft und ich freu mich total. Für den ersten Versuch eines Kleidungsstücks ist sie ganz passabel geworden :D Quatsch, bin total stolz drauf.
Dateianhänge
My Cuddle Me_1.jpg
My Cuddle Me_2.jpg
My Cuddle Me_2.jpg (46.19 KiB) 81 mal betrachtet
My Cuddle Me_3.jpg
My Cuddle Me_3.jpg (34.53 KiB) 81 mal betrachtet

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9119
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Ere » Fr 11. Mai 2018, 21:33

Ui cool!!
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8498
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von adDraconia » Fr 11. Mai 2018, 21:47

Wow, die ist ja echt toll :kugelraupe:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10080
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von kibi » Di 15. Mai 2018, 06:39

holla, die ist klasse :applaus:

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 959
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 » Di 15. Mai 2018, 10:41

Danke euch :liep: Wird nicht die letzte gewesen sein. Brauch schließlich noch ne kurzärmlige :D bzw. mit 3/4-Arm. und ne etwas dickere für Herbst. :gakker:

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9085
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Kugelraupe » Di 15. Mai 2018, 11:45

Hut ab :chapeau:

Nähen ist für mich ein absolut Rotes Tuch mit sieben Siegeln.
Deswegen finde ich es ganz erstaunlich was man/du alles machen kann. :jap:

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 959
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 » Di 15. Mai 2018, 12:16

Raupi, der Vorteil gegenüber dem Stricken ist für mich eindeutig die Tatsache, dass man schneller fertig wird mit nem Projekt :gg: Und mit nem guten Schnittmuster hat man schon die halbe Miete.

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4411
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Yoro » Di 15. Mai 2018, 13:14

Boah :o ! Sagtest du, das ist dein erstes genähtes Kleidungsstück? Und so ein schönes Stück ist auch noch nicht schwer und ein Anfängerteil?? Ich bin platt, mir gehts nämlich wie der Kugelraupe, ich kann absolut und überhaupt nicht nähen, und ich stelle mich dabei so blöd an wie nur irgendwas.
Kann dich auch nur bewundern, das ist richtig supertoll geworden und du kannst mit Recht stolz drauf sein!
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Maruschka » Di 15. Mai 2018, 13:48

Mir geht es wie Raupi und Yoro, kann absolut nicht nähen.
Ich würde wahrscheinlich so eine Jacke schneller stricken als nähen. :gacker:

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 959
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 » Di 15. Mai 2018, 15:24

Yoro, ja, das ist mein erstes genähtes Kleidungsstück und es ist eine Anfängeranleitung :ja: Ich fands ziemlich gut erklärt und gut umsetzbar.

Antworten

Zurück zu „Nähen“