Auch Papier geperlt

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9217
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Auch Papier geperlt

Beitrag von Kugelraupe » Fr 18. Mai 2018, 08:12

Klar das ich das auch will :sofort:
Also einen Zahnstocher ganz vorsichtig an der Spitze gespalten damit ich das feine Origamipapier aufrollen kann. Das Quillingding das ich habe ist zu grob.


Pperlen 1.jpg
Pperlen 1.jpg (103.87 KiB) 114 mal betrachtet

Pperlen 2.jpg
Pperlen 2.jpg (102.63 KiB) 114 mal betrachtet

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9836
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von Ere » Fr 18. Mai 2018, 08:24

So ein schöner Virus :inlove:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2297
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von Froschkönigin » Fr 18. Mai 2018, 08:38

:kugelraupe: so schön!
Bild

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4155
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von Nasturtia » Fr 18. Mai 2018, 08:41

Schöne Perlen :inlove:

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von -Kirah- » Fr 18. Mai 2018, 09:16

:kugelraupe: waaa, sind die toll!!
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4541
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von Pet Cat » Fr 18. Mai 2018, 09:42

Das Muster erinnert mich an antike Töpferei, gefallen mir sehr gut :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 489
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von Deichkatze » Fr 18. Mai 2018, 09:48

Das ist ja cool! :kugelraupe:

:borg:
menno...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 578
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von feechen » Fr 18. Mai 2018, 10:02

:cheer: Schöne Perlen :cheer: Wirklich sehr schöne Perlen, ich finde das Muster vom Papier toll!

Geh weg böser Virus, geh weg :borg: ..... und das kleine Teufelchen auf der Schulter quatscht mir immer was von "Geschenkpapier aus dem Keller holen" ins Ohr. :gakker:

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5682
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von gomi » Fr 18. Mai 2018, 10:18

Nein, hier guck ich nicht mehr rein
die sind so schön
geh weg
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von Ronja » Fr 18. Mai 2018, 10:22

Juhuuuuu!
Und wieder eine erfolgreich infiziert! Yeah!

Raupi, Deine Perlen sind wunderschön!
Origamipapier, ja? Ich denk schon seit gestern über Seidenpapier nach. Also ganz dünnes...damit müsste man Perlen hinkriegen, bei denen man die Rillen kaum oder gar nicht mehr sieht nach dem Versiegeln....ich glaub, ich hab noch irgendwo eins...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von Sibylle » Fr 18. Mai 2018, 14:37

Schöne Perlen!
Was bin ich froh, daß ich ganz wirklich keine Perlen brauche...
...also völlig immun bin...

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von Ronja » Fr 18. Mai 2018, 15:55

Bist Du Dir da auch ganz sicher, Sibyllchen????
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von -Kirah- » Fr 18. Mai 2018, 15:57

Ronja hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 15:55
Bist Du Dir da auch ganz sicher, Sibyllchen????
:gakker:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

indian_summer
Bärn
Bärn
Beiträge: 3034
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von indian_summer » Fr 18. Mai 2018, 16:10

Dazu fällt mir Tapete ein :kopfkratz: eine Bekannte hat davon Perlen gemacht wie verrückt :ja:
Das ist aber schon ein paar Jahre her, aber die sahen nicht so schön aus wie Deine :nein:
LG
Chris mit Tigger
und Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Auch Papier geperlt

Beitrag von Sibylle » Fr 18. Mai 2018, 19:25

Gaaanz sicher! Ich muß jetzt erstmal ein paar Bänder weben - dazu muß ich aber erstmal meinen Loom fertigen - und dafür die diversen Maschinen anschmeißen können - das kann ich nicht, wenn ich alleine da bin, dann hör ich weder Türklingel noch Telefon...
...und jetzt kommt mir nicht, daß Papierperlendrehen doch gar keien Lärm macht...

Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“