Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Wichteln in der Advent- und Weihnachtszeit

Moderator: Kyu

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black » Do 24. Mai 2018, 14:58

Hallo und herzlich Willkommen zum Adventskalender-Wichteln 2018

Da es iin den letzten beiden Jahren anscheinend ganz gut funktiniert hat, würde ich auch dieses Jahr wieder die Organisation dieses Wichtel-Monstrums zu übernehmen. Ich freue mich aber wie immer über jede Art von Unterstützung.

Gut, dann kann es ja losgehen! ^^

Bitte alles gut durchlesen, bevor ihr euch anmeldet.

Worum geht es?

Ziel des Wichtelns ist es, 24 Päckchen, gefüllt mit Selbstgemachtem, Bastelmaterial und anderen Kleinigkeiten, für ein einziges Wichtelkind zu machen.

Wer darf mitmachen?

Personen, die bei den letzten Adventskalenderwichteleien negativ aufgefallen sind, dürfen leider nicht mitmachen.
Sonst alle Schnugis, die sich das zutrauen. Ein Adventskalender gibt relativ viel Arbeit, unterschätzt das nicht.

Hinweis für Erst-Adventskalender-Wichtler: So ein Adventskalender ist wirklich kein Zuckerschlecken. Schaut euch bitte ganz ausführlich die voherigen Adventskalender-Wichtelaktionen an, damit ihr Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand auch richtig einschätzen könnt, BEVOR ihr euch anmeldet.

Wieviel soll das kosten?

Wie viel Geld ihr letzendlich in den Inhalt des Adventskalenders steckt, bleibt euch überlassen. Was ihr allerdings bedenken solltet, ist das Porto, wenn ihr euer Päckchen verschickt. Vor allem, wenn ihr ein Wichtelkind aus der Schweiz oder Österreich bekommt, kann man sehr schnell bei 15 bis 20 € Porto landen.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Anmelden bis 23.06.2018 um 24 Uhr. Ich denke, ein Monat Bedenkzeit ist ausreichend.
Auslosen werde ich dann am 24. Juni. Dann habt ihr fast fünf Monate zum Werkeln.

Wie kann ich mich anmelden?

Zur Anmeldung gehören dreierlei Dinge.
1. Schreibt mir in diesem Thread, dass ihr dabei sein wollt.
2. Schickt mir euren vollen Namen und eure Adresse per PN hier im Forum
3. UND per E-Mail an steffie.neu@web.de

Doppelt hält besser!

Bis wann müssen die Päckchen angekommen sein?

Die Päckchen müssen bis spätestens 11. November 2017 (Samstag) beim Wichtelkind angekommen sein, so dass ich notfalls noch Zeit habe, den/die Ersatzkalender zu verschicken.

Sonstiges

Es wäre toll, wenn ihr einen Thread im Vorlieben & Abneigungen-Bereich anlegt bzw., wenn ihr einen habt, nochmal drüber zu schauen und ihn gegebenenfalls aktualisieren. Schließlich soll euer Wichtelelter ja Sachen einpacken (können), die euch gefallen.

Ersatzadventskalender

Wie jedes Jahr wäre es auch diesmal super toll, wenn einige von euch sich bereit erklären würden, ein paar Ersatzpäckchen beizusteuern. Ich werde dafür einen seperaten Thread eröffnen, in dem ihr euch für die Ersatzkalender-Werkstatt anmelden könnt.

Fragen und Ergänzungen

Dieser Thread dient ausschließlich der Anmeldung und der Vermittlung wichtiger Infos! Fragen können im Plapper- und Hibbelthread gestellt werden.

Na dann - lasset das Wichteln beginnen! :happyjump:

LG CMB

_____________________________________________________________________________________________________________________

Es wichteln mit:
  • Ciara Mao Black :D:
  • Fuchsfräulein
  • Deichkatze

:D: = Anmeldung vollständig
:anguri: = Kalenderpaket ist unterwegs
:boxi: = Paket beim Wichtelkind gelandet
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Mi 13. Jun 2018, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

feechen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 483
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von feechen » Do 24. Mai 2018, 17:38

:meld: Ich würde gerne mitmachen!

Edit, bitte streichen

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von gomi » Fr 25. Mai 2018, 16:06

Ich fürchte, ich bin dieses Jahr nicht dabei.
Ich muss erst mal mein Reales Leben auf die Reihe kriegen
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 11. Jun 2018, 16:24

Scheint so, als wäre das Interesse dieses Jahr nicht so groß.

Na ja, zwei Wochen habt ihr ja noch! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9432
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ere » Mo 11. Jun 2018, 16:33

Nee.
Wäre mir zu viel :dontknow:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7629
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von doro-patch » Mo 11. Jun 2018, 17:18

Mir ist es auch zu streßig. Das habe ich die letzten 2 Jahre gemerkt. Und dann bin ich immer ein paar Tage vor Weihnachten nicht daheim und habe das Problem das ich dadurch nicht zeitnah zeigen kann. Und Weihnachten ist bei mir auf der Arbeit die heftigste Zeit und dann noch jeden Tag ein Foto machen, bearbeiten und zeigen - pack ich nicht. Wenn man wenigstens zusammenfassen dürfte und alle 3 -4 Tage zeigen dürfte. Aber das ist ja nicht. Also ich bin da ganz raus.

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 11. Jun 2018, 17:48

doro-patch hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 17:18
... und dann noch jeden Tag ein Foto machen, bearbeiten und zeigen - pack ich nicht. Wenn man wenigstens zusammenfassen dürfte und alle 3 -4 Tage zeigen dürfte. Aber das ist ja nicht.
Wieso denn das nicht? Ich habe doch noch niemanden genötigt, dass er jeden Tag ein Foto präsentieren muss. Da müsste ich mich selbst ja oft genug an die Nase packen. :kopfkratz:

Ich verlange nicht, dass man jeden Tag punktgenau berichten und fotografisch belegen muss, was man jeweils im Päckchen hatte. Ich weiß ja selbst, dass der Stress um so große Feiertage herum am größten ist. Es wäre nur schön, wenn bis Silvester oder am Ende der ersten Januarwoche die Bilder alle tutti completti wären.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

NerdGorgon
Viobär
Viobär
Beiträge: 319
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von NerdGorgon » Mo 11. Jun 2018, 19:46

Ich würde an sich gerne, aber ich schwanke noch, ob ich mir das nun zutrau oder nicht.
Also das nur mal so erwähnt. Mangelndes Interesse ist jedenfalls nicht der Grund für mein Zögern. :;:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Fuchsfräulein
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Fuchsfräulein » Mo 11. Jun 2018, 20:44

Ich würde sehr gerne, wenn ich als Neuling denn darf.

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 422
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Deichkatze » Mi 13. Jun 2018, 10:15

Ich wäre dann auch gerne dabei... nach vielem Überlegen traue ich es mir mal zu :flowiblue:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black » Mi 13. Jun 2018, 21:49

Fuchsfräulein hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 20:44
Ich würde sehr gerne, wenn ich als Neuling denn darf.
Wir haben das ja per PN geklärt. ^^
Deichkatze hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 10:15
Ich wäre dann auch gerne dabei... nach vielem Überlegen traue ich es mir mal zu :flowiblue:
Da du ja schon bei ein paar Wichtelaktionen mitgemacht hast, sehe ich da kein Problem. ^^

Willkommen an Bord, ihr beiden. ^^ Bitte lasst mir doch noch eure Adressen zukommen.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black » So 17. Jun 2018, 15:19

Ich schubs das Ganze jetzt nochmal...

Es ist noch ziemlich genau eine Woche Zeit, sich für das diesjährige Adventskalender-Wichteln anzumelden.

Und ich hoffe wirklich, dass sich hier noch ein bisschen was tut. Momentan sind wir nämlich gerademal drei Leute und ich bin momentan ernsthaft am überlegen, ob wir es dann nicht besser bleiben lassen sollen.

Ich werde jetzt nochmal im Forum die Werbetrommel rühren und dann sehen wir weiter...
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

NerdGorgon
Viobär
Viobär
Beiträge: 319
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von NerdGorgon » So 17. Jun 2018, 16:29

Also dann - ich bin dabei.

Wäre ja einfach zu schade, wenn diese langjährige Tradition diesmal mangels Anmeldungen ausfällt. Kommt schon, traut euch! Ihr kriegt das hin!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9432
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ere » So 17. Jun 2018, 16:56

Ich wünschte, ich könnte absehen, daß es besser wird.
Aber mag bis Weihnachten mein bissl Freizeit nicht nur mit Kalender verbringen :nein:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2607
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Allysonn » So 17. Jun 2018, 17:05

Geht mir wie Ere! Kann grad mal n bissi Luft holen nach dem Revisions-Halten auf Arbeit... ich weiß nicht, was jetzt noch kommt und ich hab so viele Dinge auf der Tapete... :(
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Antworten

Zurück zu „Weihnachtszeit-Wichteleien“