Kulturbeutel aus Korkstoff

Unser allgemeines Nähforum
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2297
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Froschkönigin » Fr 25. Mai 2018, 17:55

Hallo ihr Lieben,

Für den offenen SeifenSwap den gomi organisiert hat, hab ich Kulturbeutel genäht. Da nun alle Swapper ihre Pakete gekriegt haben, will ich die Täschchen hier auch noch zeigen. ;)

Der Oberstoff ist Korkstoff, das lässt sich prima zu Taschen vernähen, es ist angenehm weich und es hält auch einiges aus. :)

Gefüttert habe ich die Taschen mit beschichteter Leine, wenn mal was feuchteres reingepackt wird, hält es das Täschchen aus.


Und die Namen sind mit einem UV-Drucker drauf geprintet worden.
ashada.jpg
Deichkatze.jpg
Doro-Patch.jpg
Elfinchen.jpg
gomi.jpg
Lauser.jpg
Maruschka.jpg
Pet-Cat.jpg
Silberweide.jpg
Yoro.jpg
Die Schriftzüge hab ich alle in Adobe Illustrator entworfen und versucht jedem Schnugi was passendes zu kreieren. :verlegen:
Bild

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4541
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Pet Cat » Fr 25. Mai 2018, 18:00

Die Taschen sind so cool, :kugelraupe: die hätte ich beim Umpacken am liebsten alle behalten, aber Lotti hat aufgepasst, dass ich nicht zu viel einstecke :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 578
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von feechen » Fr 25. Mai 2018, 18:59

Die Taschen sind der Knaller!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9837
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Ere » Fr 25. Mai 2018, 19:06

Woah! :ohnm8:

Warum nochmal hab ich nicht mit gemacht? :kopfkratz: :gacker:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von -Kirah- » Fr 25. Mai 2018, 19:16

Das frag ich mich auch, ere. Die sind echt der Hammer!
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Elfinchen » Fr 25. Mai 2018, 20:01

Ich könnte Dich immer noch knutschen für die Tasche und ich habe mich auch riesig darüber gefreut, dass der Name auch noch sooo toll gestaltet war. :liep: :anhuepf:
Und so, wie du jeden Namen anders gemacht hast, das ist ganz deutlich die Liebe darin zu sehen. :coga1:

Ich danke Dir auch hier noch mal viele tausend Mal. Die Tasche wird überall, wo ich mal übernachte, der Hingucker schlecht hin. :sehnix: :ohnm8: :freufreu:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9219
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Kugelraupe » Fr 25. Mai 2018, 20:53

Fröschlein das sind so geniale Taschen.
Hammerteile!!! :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Yoro » Sa 26. Mai 2018, 01:04

Ich finde die auch sowas von toll, liebe Rahel, nochmals gaaaaanz vielen Dank dafür!
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Ronja » Sa 26. Mai 2018, 10:00

*glotz*
Ich glaub, ich spinne! Die sind ja hammerstark!
Und was Du Dir für eine Mühe bei dem Design der Namen gegeben hast! Unglaublich!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3161
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Sibylle » Sa 26. Mai 2018, 10:51

Ohhhh!
Die sind ja der Oberwahnsinn!

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5687
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von gomi » Sa 26. Mai 2018, 11:58

Da kann ich nur zustimmen, das Täschchen steht derzeit als Deko aufm Schrank im Bad
Da seh ich es, wann immer ich vorbei komme, oder ich geh mal kurz guckn
Das kommt erst mal nicht in irgendeinen Schrank
ich guck und freu mich auf August, wenn wir wieder durch Köln streifen
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2297
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Froschkönigin » Sa 26. Mai 2018, 12:14

:verlegen: Dankeschön - ihr seid sooo lieb :huguall: :huguall: :huguall:

@gomi, ich freu mich auch schon auf August, wird bestimmt lustig. :)
Bild

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7854
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von doro-patch » Sa 26. Mai 2018, 12:30

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Die Teile sind einfach genial.

Meiner wird wahrscheinlich schon im Juni auf Reisen gehen, dann fahre ich für ein paar Tage weg. Und meine alten Kulturbeutel sind alle nicht mehr vorzeigbar und teilweise habe ich sie auch schon entsorgt gehabt. Der kam also genau zur richtigen Zeit.

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4155
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Nasturtia » Sa 26. Mai 2018, 13:08

Die sind wirklich genial!

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kulturbeutel aus Korkstoff

Beitrag von Kriss2167 » Sa 26. Mai 2018, 17:31

Die Taschen sind sowas von genial!

Sie sind alles so wunderschön individuell gemacht das ich ein klitzekleines bischen neidisch bin. Aber wirklich nur ein wenig. Ich gönne sie gern allen, die eine bekommen haben.

Antworten

Zurück zu „Nähen“