CMBs Explosionsboxen

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Antworten
Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3006
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 28. Mai 2018, 08:47

Hallo, ihr Lieben,

seit einer halben Ewigkeit gibt es nun auch endlich mal wieder was Kreatives von mir zu sehen.

Hintergrund ist der Folgende: Offenbar bin ich das einzige Mitglied in meiner Familie, das des kreativen Werkelns fähig ist. Drum werde ich auch immer wieder von meiner Mutter oder auch von meinem großen Bruder angehauen, wenn es um schöne Geburtstagskarten oder kreative Geldgeschenkverpackungen geht. Ja, ein Hobby kann auch sehr schnell eine Belastung werden… Ne, Spaß! ^^

Ich hab ja Freude am Basteln und wenn es hinterher gefällt, gleich noch doppelt. Außerdem vergütet vor allem mein Bruderherz die für ihn gefertigten Arbeiten doch recht großzügig, von daher mach ich das doch gerne. ^^

Gewünscht war ein hübsches "Drumherum" für Geld für die Hochzeit eines befreundeten Pärchens und da ich es schon ewig mal ausprobieren wollte, wurde es in diesem Fall eben eine Explosionsbox.

Ich hab für die Mitte eine kleine Geschenkbox, z.B. für Pralinen, gemacht und für ie vier Seitenfächer je eine Karte für eigene Grüße, eine mit einen gestempelten Spruch ("Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung schaut.") und dann noch zwei mit Steckfächern für Geld oder Gutscheine.

Ich bin ganz zufrieden mit meinem ersten Versuch. Was meint ihr? ^^

LG CMB
Dateianhänge
Schnugis 1.gif
Schnugis 1.gif (87.75 KiB) 110 mal betrachtet
Schnugis 2.gif
Schnugis 3.gif
Schnugis 3.gif (86.93 KiB) 110 mal betrachtet
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von -Kirah- » Mo 28. Mai 2018, 10:57

Ich finde sie wunderschön! Gerade für den ersten Versuch. Ich war bei meiner am Anfang etwas überfordert mit den Wänden, wusste nicht, was ich da so gestalte.
Aber deine find ich sehr hübsch!
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3162
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Sibylle » Mo 28. Mai 2018, 12:28

:ja:
Definitiv hübsch!

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Dubbe » Mo 28. Mai 2018, 15:40

Perfekt gemacht.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6517
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Lauser » Mo 28. Mai 2018, 15:53

Wunderschön :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3006
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 28. Mai 2018, 22:12

Vielen Dank, ihr Lieben. :liep:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9219
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Kugelraupe » Di 29. Mai 2018, 05:53

Gelungen, auf jeden Fall :jap:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10318
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von kibi » Di 29. Mai 2018, 06:45

sehr hübsche Schachtel :inlove:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4541
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Pet Cat » Di 29. Mai 2018, 13:11

Gefällt mir gut. :inlove: Wie lange hast Du dafür gebraucht? Ich habe gestern eine mit Hochzeitstorte innen drin gemacht. Die Schachtel an sich ging schnell, aber die Papptorte (zweistöckig) hat mich über eine Stunde gekostet.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3006
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Ciara Mao Black » Di 29. Mai 2018, 19:56

Pet Cat hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 13:11
Wie lange hast Du dafür gebraucht?
Ich schätze, ein paar Stunden sind dafür schon ins Land gegangen. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“