Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Miteinander. Füreinander.
-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2173
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von -Kirah- » Fr 1. Jun 2018, 01:00

So, meine lieben, diesen Monat bin ich dran. Ich freue mich, euch zu meiner Challenge aufzufordern.

Die Regeln sind die alt bekannten. Jeder darf teilnehmen solange die Karte etwa den Vorgaben entsprechen. Meine Vorgaben sind wie folgt:

Egal, was ihr macht, ich möchte mindestens 1 Kunstblume oder Papierblume auf der Karte sehen.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Auch wie gehabt, ihr könnt gerne x karten zeigen, aber ihr kommt pro Person nur einmal in den Lostopf.

Auslösen werden am Ende meine Mädels. Wohl nur 3 von 6, aber sowas macht den 3en irre Spaß, vollem, wenn man den Loszettel klaut und im Käfig versteckt.

Damit ihr eine Anleitung habt, poste ich hier in 5 Minuten noch ,,lernlinks". Aber da kann man sehr gut sehen, wie das geht.

Links: https://youtu.be/tiQzCxcdn7Q
https://youtu.be/YODd71CD2tM
https://youtu.be/MjEFbrD8wiY

Link für Blumen machen:
https://youtu.be/ix6tM0H8q5U

Bei der Bastlerinformationen müsst ihr Mal bei ihren Videos gucken, die hat da ganz viele verschiedene Anleitungen. Für karten aber auch für die Blumen

Hier kommt jetzt erstmal das, was es zu gewinnen gibt:
IMG_20180530_141136.jpg
IMG_20180530_141136.jpg (27.62 KiB) 170 mal betrachtet
Und ich hab natürlich auch noch ein paar Beispiele. Die sind auch noch nicht so perfekt wie die Karten in den Videos, aber ich übe eben auch noch ;D
IMG_20180601_002902.jpg
IMG_20180601_002902.jpg (22.05 KiB) 170 mal betrachtet
IMG_20180601_002933.jpg
IMG_20180601_002933.jpg (31.56 KiB) 170 mal betrachtet
IMG_20180601_002950.jpg
IMG_20180601_002950.jpg (30.6 KiB) 170 mal betrachtet
So, nun wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß beim Gestalten. Solltet ihr absolut keine Blumen haben/ bekommen, sprecht mich gerne an, vielleicht kann ich aushelfen :;:

So, hier einfach nochmals die Materialien:
* Zwei zusammenpassende Motivpapier, eins eher ruhig als Hintergrund, das zweite sollte nicht allzu bunt sein.
* 1-3 größere Blumen, je nach Größe dann noch einige kleinere Blumen
* Gestanzte Blätter oder andere z.b. von so einem Kunstblumenbusch oder so
* Ein ,, Bild", das heißt, etwas, was höchstens die Hälfte der Karte einnimmt, als ,,Untersetzer" für die Blumen. Ich nehme oft diese teeuntersetzer. Es gehen natürlich auch Bilder von Motivpapier, da sind auf einigen ja quasi Tags drauf. Ihr könnt natürlich auch gerne Tags selbst machen.
* Nach Belieben sisal oder dieses bunte gestrauch ( kann davon ein Bild machen)
* Heißklebepistole
* Vielleicht noch ein Band, gerne auch ein dickeres, das dann zb. Quer über die Karte kommt
* Wenn ihr habt und es passt könnt ihr auch so weißes geschnörkel nehmen, was gegossen o.ä. ist.

Das war's eigentlich schon. Ist echt nicht schwer.
Probiert einfach Mal rum. Am besten immer alles hin und her schieben bevor ihr es festklebt. So lange, bis es passt.

Blumen habe ich in x Farben und Größen hier. Sisal nur in Creme und das andere Pflanzenzeugs in braun, dunkelbraun, pastellgrün und Creme.

Hab auch Blätterstanzen hier... Und diese Untersetzer in 3 Ausführungen.

Scheut euch nicht, evtl schönes Papier einfach zu überkleben.
Zuletzt geändert von -Kirah- am So 3. Jun 2018, 10:35, insgesamt 3-mal geändert.
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von Mallae » Fr 1. Jun 2018, 13:52

:o :kopfkratz: öhm.
Gelten da jetzt auch Stanzblumen?
Oder muss es so opulent sein?

Aber ich werde es natürlich versuchen. Deine Karten sehen wirklich Hammer aus aber schüchtern mich auch ein wenig ein. :nixweiss:
Ich liebe die Herausforderung.

Lg
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6388
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von Lauser » Fr 1. Jun 2018, 14:28

Das Thema ist aber wohl eher Mixed Media als 3D oder ?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2173
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von -Kirah- » Fr 1. Jun 2018, 15:08

Ja, schon so ,,dolle" Blumen drauf. Also auf den Videos sieht man gut, wie das geht. So schwer ist das gar nicht. Ich hab's ja bisher nur als grobe Anleitung genommen. Soll ich nochmal aufschreiben, was ihr so braucht?
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von Mallae » Fr 1. Jun 2018, 16:49

Ich dachte wir würden die Technik lernen solche Blumen zu gestalten, um sie dann in die Karten zu integrieren. Aber das Video zeigte nur wie man alles zusammenklebt. :gacker: Mein Fehler :verlegen:
Na mal sehen ob ich mir so was extra kaufen möchte, ich bekomme auch was schönes in diesem Stil mit Stanzblüten hin.
Kannst mich aus dem Lostopf raus lassen, Kirah. Dann bin ich frei von Zwängen. :flowiblue:

Gut das ich freies Wochenende habe... da hab ich Zeit. :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2173
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von -Kirah- » Fr 1. Jun 2018, 17:19

Mallae, ich kann dir gern auch ein paar Blümchen schicken. Kann sonst auch noch ein Video einfügen, wo man solche Blumen lernt zu basteln... ( Ich selbst war bisher zu doof dafür)
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von Mallae » Fr 1. Jun 2018, 17:35

Das ist ne Idee. Setzt mal den Link zum Blümchen basteln. Ich hab freies Wochenende und etwas Zeit. :jap: :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2173
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von -Kirah- » Fr 1. Jun 2018, 19:48

Hab gemacht. Ist unter den anderen drei Links ;)
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3996
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von Nasturtia » Sa 2. Jun 2018, 17:11

Puh. Also für mich wird das ne riesen Herausforderung :o So vintage und voll beladen ist ja so überhaupt nichts meins (also ich find es sehr bewundernswert, wie man soviel auf ner Karte unterbringen kann, und dann auch noch so harmonisch, aber selber machen? Davor hab ich mich bisher gedrückt...) Aber ich werde es versuchen. Entweder ich bastel mir selber Blumen aus Papier, vielleicht hab ich auch noch Kunströschen hier rumfliegen, mal suchen...

Lauser, wenn ich Kirah richtig verstanden hab, geht es ihr um die Blumen, die eben nicht flach aufliegen, sondern "3D" sind. Das Mixed Media ist weniger wichtig, oder?

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9477
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von Ere » Sa 2. Jun 2018, 17:24

Nicht mein Thema.
Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ne Blume übern Weg zusammen mit ner Idee die auf ner Karte zu verbasteln ;D
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2173
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von -Kirah- » Sa 2. Jun 2018, 18:23

Nasturtia hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 17:11
Puh. Also für mich wird das ne riesen Herausforderung :o So vintage und voll beladen ist ja so überhaupt nichts meins (also ich find es sehr bewundernswert, wie man soviel auf ner Karte unterbringen kann, und dann auch noch so harmonisch, aber selber machen? Davor hab ich mich bisher gedrückt...) Aber ich werde es versuchen. Entweder ich bastel mir selber Blumen aus Papier, vielleicht hab ich auch noch Kunströschen hier rumfliegen, mal suchen...

Lauser, wenn ich Kirah richtig verstanden hab, geht es ihr um die Blumen, die eben nicht flach aufliegen, sondern "3D" sind. Das Mixed Media ist weniger wichtig, oder?
Genau, das Mixed Media ist nicht so wichtig.

Wie gesagt, kann auch bischen Krams schicken an die, die brauchen. Also Blumen, buschwuchergedöns und so.

Das ist leichter, als es aussieht. Ich hab auch stanzen für Papierblumen basteln hier.

Also ich schreibe oben nochmal, was ihr braucht bzw von was diese Karten so leben.

Nasturtia, du sagtest ja, neues ausprobieren und lernen und so. Tadaaa :gg:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2173
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von -Kirah- » Sa 2. Jun 2018, 19:01

Diese hier hab ich gerade fertig gemacht.

Dabei hab ich folgendes gemacht: ein Papier von lemoncraft ausgewählt und etwas kleiner als die Hauptkarte geschnitten. Dann ein zweites Papier aus der gleichen Reihe von lemoncraft ausgesucht und wieder etwas kleiner geschnitten. Das erste Papier festgeklebt. Das zweite hab ich an den ganzen geraden Schnittstellen ein bisschen gebogen und hier und da minimal eingeritzt mit den Fingern. Dann auch aufgeklebt.
Danach hab ich ein gestanzten Herz ausgesucht, was ich von feechen bekommen hatte und auf einen Rest von dem ersten Papier geklebt und grob ausgeschnitten.
Danach hab ich zwei Schmetterlinge von einem stabilen von lemoncraft ausgesucht. Die Flügel hab ich über einen Stift ,,gezogen", so dass sie sich ein wenig biegen. Dann hab ich sie noch vom Körper abgeknickt. Und erstmal zur Seite gelegt, da es noch zu früh für die Platzauswahl war.
Dann hab ich mir auch von lemoncraft einen Bogen rausgesucht, wo die Uhr drauf war und ausgeschnitten. Außerdem noch von dem zweiten Papier ein kleines Stück mit Noten drauf.
Dann hab ich das Herz aufgeklebt. So, dass man die Rosen vom Motivpapier noch sehen kann, das wollte ich unbedingt so.
Dann hab ich Noten aufgeklebt. Jetzt hab ich noch eine Rose ausgeschnitten und an das Herz geklebt, wo auch die Noten hinkamen, nur an ner anderen Ecke.
Nun hab ich die Blumen ausgewählt und dazu auch noch Blätter, die ich schon vor einigen Tagen ausgestanzt hatte. Von den Blumen hab ich den Stiel abgeschnitten.
Geguckt, wie sie wohin sollen. Dann Blätter da hingelegt, wo der Rand der blumeñ sein wird. Jetzt hab ich mit Heißkleber dies Graspflanzengedöns aufgeklebt. Und nun die Blumen. Dann hab ich einen Platz für die Schmetterlinge gesucht und sie aufgeklebt. Jetzt noch hier und da Blätter hin und noch eine schleife aus dünnem, stabilen, braunen Band geknotet und aufgeklebten und dabei etwas zwischen zwei Blüten geschoben.
Und noch die Uhr unter die Blätter geklebt.

Jetzt kann ich noch bischen Glitter und miniblumen und Halbperlen anbringen und dann ist fertig.

Und jetzt bin ich fertig nach dem Text :gakker:
IMG_20180602_183759.jpg
IMG_20180602_183759.jpg (49.56 KiB) 83 mal betrachtet
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 4165
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von Pet Cat » So 3. Jun 2018, 08:56

Eine schöne Karte :inlove: , aber für meinen Geschmack schon ausreichend dekoriert, das Herz ist sehr zugedeckt und wenn Du nichts dazu geschrieben hättest, hätte ich es nicht als gestanztes Herz erkannt. Die Anleitung ist Dir gut gelungen, danke dafür.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3996
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von Nasturtia » So 3. Jun 2018, 09:26

Schöne Karte! :inlove: Man sieht, dass da viel Arbeit drin steckt :o

Ich hab es heute Morgen auch versucht. Aber so voll kann ich leider nicht. Und ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich sie mit oder ohne Blumen lieber mag, deshalb sind sie nur provisorisch befestigt ;)

Das Mohnblumenbild ist mit Aquarellbuntstiften gemalt, die Blüten sind aus Krepppapier gebastelt.
Challenge-Juni1.jpg
Challenge-Juni2.jpg
edit: Ins Lostöpchen möchte ich lieber nicht, ich denke, ich werd solche Blumen eher nicht verbasteln...

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-karten-challenge ,,3D" im Juni

Beitrag von Mallae » So 3. Jun 2018, 09:57

@Nasturtia
Bitte nicht zudecken :nein: Das hast du so schön gemalt das spricht für sich.
Aber die Papierblüten sehen auch süß aus ... inner Vase ;D
Ich versuch mich gerade an den Blüten mit Seidenpapier.
Mal sehen ob ich damit sowas nostalgisches hinbekomme. :nixweiss: :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“