Modellautos

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2173
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Modellautos

Beitrag von -Kirah- » So 3. Jun 2018, 11:54

Joe hat ein Hobby gefunden, auf das er große Lust hat. Modellautos zum zusammen bauen. Da hab ich jetzt allerdings so fast gar keine Ahnung von.

Deshalb Mal eine Frage an euch. Kennt sich jemand damit aus? Weiß wer, wo man so etwas bekommt? Er sagt, die sollen nicht unbedingt fahren können...
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9477
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Modellautos

Beitrag von Ere » So 3. Jun 2018, 13:00

Ere-Mann hat mal Modellbau gemacht. Allerdings Flugzeuge.

Was stellt er sich denn für Material vor? Plastik, Papier, Metall, Holz?
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9477
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Modellautos

Beitrag von Ere » So 3. Jun 2018, 13:08

Ok. Ich wurde gerade belehrt.
Ich bin zu kompliziert :lol:

Er soll erstmal anfangen. In vielen Spielzeugläden gibt's Sets. Da soll er sich einfach mal eins aussuchen, welches ihm gefällt. Farben und Zubehör gibt's da meist auch.
Bei uns zum Beispiel in der Müller drogerie
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2173
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Modellautos

Beitrag von -Kirah- » So 3. Jun 2018, 14:06

Ok, das war auch meine erste Idee. Wir werden da übernächste Woche Mal gucken. Kommende Woche hat er spät, da geht das nicht...
Zuletzt geändert von -Kirah- am So 3. Jun 2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9477
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Modellautos

Beitrag von Ere » So 3. Jun 2018, 14:27

Viel Spaß!
Und natürlich hier die Ergebnisse dann zeigen :gg:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 4165
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Modellautos

Beitrag von Pet Cat » So 3. Jun 2018, 21:32

Oder Du bringst ihn auf Fimo, guck mal bei Tom im Fimobereich, was der damit für tolle Autos und hier noch eins hingelegt hat.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

-Kirah-
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2173
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Modellautos

Beitrag von -Kirah- » So 3. Jun 2018, 21:35

Ja, die hab ich schon Mal gesehen... Fimo... Er tötet mich :gg:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6212
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Modellautos

Beitrag von Ronja » Mo 4. Jun 2018, 06:21

Cool!
Ich hab früher als Kind die Ferrari-Modelle von Burago zusammengebaut. Da ich das als 10jährige geschafft hab, stufe ich's als Anfängertauglich ein.

Oder ne andere Idee gefällig?
Ein bereits fertiges Modellauto tunen/modifizieren?
Mach ich grad mit einem Mustang, damit der Kleine genauso aussieht, wie mein großer.
Sprich: Schwarze Streifen, Felgen umlackieren ect...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 426
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Modellautos

Beitrag von Deichkatze » Mo 4. Jun 2018, 13:02

Wenn es um fertige Modellbausätze geht, schau mal bei Faller, die haben anfängertaugliche Nausätze von Oldtimern, Treckern etc.!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“