zimtzickes Färbeallerlei

Sewo-Color, Ashford, Ostereierfarben und andere buntelige Mittelchen

Moderator: Ronja

Antworten
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4391
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von zimtzicke » Do 7. Jun 2018, 10:46

Da hatte ich doch die letzten Tage wieder frei, das Wetter gut geeignet zum Färben...
also gleich noch einmal Farben rausgeholt.
Noch habe ich Sewocolor, also damit gefärbt, dieses Mal habe ich Zitronensäure benutzt, ist wesentlich weniger "duftintensiv" :;: .

Beim linken Strang habe ich eine Topftauchfärbung mit Farbverlauf versucht, hat gut funktioniert, mache ich sicher wieder. Die Farben sind real wesentlich intensiver und ein wenig dunkler als auf dem Foto.
Der 2. Strang hat gelb,türkis und kobalt abbekommen, das Handy hat´s türkis verschluckt und hellblau draus gemacht. :;:
Bei den beiden ganz rechts habe ich die Pigmente pur auf die zitronensäuregewässerten Stränge gestreuselt, bin gespannt ob mir das verstrickt dann auch noch gefällt, wird sprenkelig aussehen. Diese Technik werde ich auch nochmal testen.
juni2018techniken.jpg

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10318
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von kibi » Do 7. Jun 2018, 11:48

:inlove:
sie sind alle toll. die beiden rechten find ich spannend, aber die Farbkombi ansich gefällt mir :ja:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9842
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von Ere » Do 7. Jun 2018, 11:51

Die sind alle vier wunderschön! :kugelraupe:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von Josy » Do 7. Jun 2018, 11:57

Die beerige Version ist nicht so mein Fall, aber der Rest ist ein Träumchen :inlove: :inlove: :inlove:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7858
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von doro-patch » Do 7. Jun 2018, 18:40

Ui ui ui wieder so schön gebuntetes. Da juckt es doch gleich in den Fingern auch noch die restliche Wolle zu verbunten.

Fuchsfräulein
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von Fuchsfräulein » Do 7. Jun 2018, 21:37

Wunderwunderschön! Der zweite von links, das sind genau meine Farben. :kugelraupe: Den Strang würd ich dir glatt klauen, wenn ich nur könnte.

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von -Kirah- » Fr 8. Jun 2018, 00:30

Der ganz linke :kugelraupe: wunderschön! Den würde ich auch gerne klauen kommen :gg:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von gomi » Fr 8. Jun 2018, 05:48

ich bin auch mal gespannt, wie die gesprenkelten aussehen werden
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von Ronja » Fr 8. Jun 2018, 06:47

Wie schön!
Ich muss echt auch mal wieder!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: zimtzickes Färbeallerlei

Beitrag von -Kirah- » Fr 8. Jun 2018, 07:40

Oh, und ich muss das Foto machen, Ronja :pscht:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit Fertigprodukten“