Tagesdecke

Moderatoren: Allysonn, Allysonn, Allysonn

Ere

Re: Tagesdecke

Beitrag von Ere » Di 12. Jun 2018, 07:34

:applaus:

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 992
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tagesdecke

Beitrag von Jeany1980 » Di 12. Jun 2018, 07:42

Ronja hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 06:09
Klasse!
Ich würde die zusätzliche Reihe machen.
Oder einen breiten Rahmen?
Einen breiten Rahmen mag ich nicht haben. Finde die Breite von knapp 1,60 m richtig gut, mit breitem Rahmen würde die ja nicht nur länger, sondern auch breiter werden. Werde also heute nochmal nach schwarzem Baumwollstoff gucken und dann nochmal Quadrate zuschneiden und hoffen, dass die dann farblich zu den anderen passen (gerade die bunten). :gakker: Aber hauptsächlich brauch ich heute Cordstoff für ne Hose für nen Zweijährigen, der am Donnerstag Geburtstag hat. :gg:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3696
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Tagesdecke

Beitrag von Sibylle » Di 12. Jun 2018, 10:42

:ja: Eine Reihe zusaetzlich...
...und dann mail ich Dir meine Adresse, ja?
Die ist so schoen!

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 992
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tagesdecke

Beitrag von Jeany1980 » Di 12. Jun 2018, 11:35

:gacker: Sibylle, der Versuch war gut, aber nein danke. Die Decke bleibt bei mir. :gg:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3696
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Tagesdecke

Beitrag von Sibylle » Di 12. Jun 2018, 17:49

:pfbl:
;)

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 992
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tagesdecke

Beitrag von Jeany1980 » Di 12. Jun 2018, 22:15

Ich hab gerade noch etwas genäht. Jetzt hab ich die ursprünglich geplante Größe erreicht und werde noch eine Reihe mit farbigen Quadraten dran machen. Sind genauso wie die mittlere Reihe.
Dateianhänge
received_1777661002276968.jpeg
received_1777661002276968.jpeg (44.47 KiB) 125 mal betrachtet

Froggy
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 96
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 15:45

Re: Tagesdecke

Beitrag von Froggy » Di 12. Jun 2018, 23:48

:applaus: Wow das ist ja mal eine geniale Arbeit, einfach toll :inlove: :cheer: :applaus:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10483
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tagesdecke

Beitrag von kibi » Mi 13. Jun 2018, 06:30

sieht einfach wow aus :applaus:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3696
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Tagesdecke

Beitrag von Sibylle » Mi 13. Jun 2018, 08:45

Rattenscharf! Wie sieht eigentlich der Plan fuer die Rueckseite aus? Naehst Du ein grosses Stueck Stoff hinten dran?

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 992
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tagesdecke

Beitrag von Jeany1980 » Mi 13. Jun 2018, 08:49

Sibylle, die Rückseite soll schön flauschig-kuschlig werden, evtl. aus Fleece. Bin mir noch nicht sicher, ob ich evtl. Vlies dazwischen mache oder nicht. Da muss ich mal in die Läden vor Ort gucken und fragen.

Heute und morgen kann ich erstmal nicht an der Decke nähen, das Minikind vom Schwager wird morgen 2 und ich will bis Samstag noch ne Karl-Knopf-Hose für ihn nähen. :gg:

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 992
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tagesdecke

Beitrag von Jeany1980 » So 17. Jun 2018, 14:05

Ich hab gerade eben alle restlichen Quadrate zusammen genäht und somit ist die Oberseite fertig :gg: Die Maße vom Oberstoff sind 1,60x2,00 m. Demnächst gehts dann mit Vlies und Fleece weiter :gacker:
Dateianhänge
Tagesdecke.jpg

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3696
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Tagesdecke

Beitrag von Sibylle » So 17. Jun 2018, 16:41

Ist! Die! Schön! :coga1:

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4798
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Tagesdecke

Beitrag von Yoro » So 17. Jun 2018, 22:11

Jaaaaaaaaaaa!!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2705
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Tagesdecke

Beitrag von Allysonn » So 17. Jun 2018, 22:11

Boah! Die leuchtet was weg! Genial!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6462
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tagesdecke

Beitrag von Ronja » Mo 18. Jun 2018, 06:07

Soooo toll!
Wirst Du die Vorderseite mit dem Fleece absteppen?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Antworten

Zurück zu „Patchwork“