Hose Karl Knopf

Unser allgemeines Nähforum
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 985
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Hose Karl Knopf

Beitrag von Jeany1980 » Do 14. Jun 2018, 08:47

Wie schon in meinem "Tagesdecken"-Zeigethread erwähnt, hab ich ne Hose für einen zweijährigen Jungen genäht, der heute Geburtstag hat. Samstag wird gefeiert und ich wollte gern etwas selbstgemachtes verschenken.
Also Anleitungen durchsucht und die Hose gefunden.

Dienstag Stoff gekauft und gewaschen, gestern losgelegt. In 3 Stunden war die Hose fertig. Die Bündchen sind auf dem Foto hochgekrempelt und eigentlich doppelt so lang. Das Bauchbündchen ist auch genauso von der Farbe.
Dateianhänge
Hose Karl Knopf.jpg

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von -Kirah- » Do 14. Jun 2018, 09:32

Wow, die finde ich total toll! Die würde ich als Erwachsene jetzt auch tragen. Natürlich dann in meiner Größe


Edit: Ich bin ein bisschen verliebt gerade. Ich finde sie wirklich so schön. Kann gerade nicht aufhören, sie anzugucken
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 985
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von Jeany1980 » Do 14. Jun 2018, 09:37

Kirah, so ging es mir gestern auch, nachdem ich die Hose fertig hatte. Bin so gespannt, wie unser Neffe darin aussschaut. :coga1:

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von -Kirah- » Do 14. Jun 2018, 09:39

Ich steh so gar nicht auf Jim Knopf und co, aber diese Hose hat es mir echt angetan
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10318
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von kibi » Do 14. Jun 2018, 10:00

ist die putzig :kugelraupe: und gleichzeitig so fetzig :gg:
die Bündchen und die Knopfleiste, so toll und die Farbkombi gefällt mir auch super gut :jap:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9842
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von Ere » Do 14. Jun 2018, 11:07

Oh wie niedlich. Die wäre auch schick an meinen Jungs! :ja:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11078
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von coga1 » Do 14. Jun 2018, 11:40

Die is super, hab ich bei der letzten Fußball EM für Knorzis Sohn genäht und für die Tochter einen Stufenrock dazu. ;)

Themenbezogen aus Fußballstoff mit Deutschlandflagge ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3006
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von Ciara Mao Black » Do 14. Jun 2018, 12:31

Die ist wirklich toll geworden. Und die sieht so unheimlich bequem aus... :coga1: :coga1: :coga1:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von Dubbe » Do 14. Jun 2018, 12:55

Tolles Teil, da kann ich mir so einen süßen Zwerg gut drin vorstellen.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 985
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von Jeany1980 » Do 14. Jun 2018, 13:08

:huguall: :kiss: An euch alle. Mal sehen, ob ich das Kleinchen (wie der Knirps von seinen Eltern genannt wird) am Samstag damit sehe. :gg:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11078
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von coga1 » Do 14. Jun 2018, 13:22

Und für die, die selber was ähnliches wollen: das Schnittmuster "Hose Mama Benni" hat weder Kellerfalte noch Knöpfe, is aber vom Schnitt sehr ähnlich. Gibts auf Makerist.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4542
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von Pet Cat » Do 14. Jun 2018, 16:33

Ich finde schön, dass die typische Jungenfarbe mit dem frischen Mint aufgepeppt ist :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von Yoro » Do 14. Jun 2018, 16:36

wow, die ist aber echt total super geworden!
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von Kriss2167 » Do 14. Jun 2018, 18:06

geniale coole Hose! Sehr schick.

Fuchsfräulein
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Hose Karl Knopf

Beitrag von Fuchsfräulein » Do 14. Jun 2018, 19:48

Die Hose ist wirklich toll geworden! Tät ich bestimmt auch anziehen, wenn's das in meiner Größe gäbe. Und in Schwarz. :D
aber sowas nähen würd ich mich wohl eher nicht trauen.

Antworten

Zurück zu „Nähen“