Fußball WM 2018

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4159
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Di 3. Jul 2018, 23:00

Na - da hab ich doch glatt die zwei Tore der Japaner unterschlagen und dabei waren das so schöne Tore *tztztz*

Schweiz - Schweden fand ich irgendwie ziemlich langweilig. Die Schweden waren ein wenig besser und haben konsequenterweise mit 1:0 gewonnen.

Kolumbia - England... Also echt! Da umtänzeln die einzelnen Kolumbianer höchst geschickt den einen Engländer und schießen den Ball dann zum nächsten, der kann sich aber irgendwie auch nicht dazu durchringen, zu spielen und - schwupps - ist der Ball wieder bei den Kolumbiern... und die haben irgendwann so einen Frust, daß sie anfangen zu holzen. Und als in der zweiten Halbzeit das erste Tor für England fällt, versinkt das Spiel in beinahe-Prügeleien und ausgedehnten Diskussionsrunden mit dem Schiri. Erst in der Nachspielzeit fällt ihnen ein, weshalb sie eigentlich da sind und machen noch schnell ein Tor. In der Verlängerung spielen dann endlich beide Mannschaften, wenn auch oft unnötig hart aber es kommt doch noch zum Elfmeterschießen, das die Engländer mit 4:3 für sich entscheiden...

Alles in allem war das kein schöner Spieltag...

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2811
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von -Kirah- » Mi 4. Jul 2018, 09:37

Schweden ist weiter :happyjump: :freufreu:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4159
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Fr 6. Jul 2018, 22:25

Frankreich - Uruguay: verdient 2:0 ausgegangen; wie ich vermutet hatte für Frankreich :gg: Uruguay hat einfach die zweite Spitze gefehlt ... aber sie haben auch nicht schön gespielt, dafür ziemlich geholzt. Und nach dem zweiten Tor der Franzosen haben sie gar nicht mehr spielen können, weil sie doch so weinen mussten...

...und jetzt Brasilien - Belgien... Ich hatte tatsächlich auf Belgien getippt, war mir aber nicht wirklich sicher. Aber Neymar war heute ziemlich schlecht (für Neymar) und dann fehlte noch das Fitzelchen Glück. Aber es war ein tolles Spiel! Beide Mannschaften mit Leidenschaft, Herz und Können dabei.

Ich denke, daß Belgien eine etwas größere Chance hat, das nächste Spiel zu gewinnen - ich finde, sie sind einen Tick fantasievoller...

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4159
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Sa 7. Jul 2018, 17:52

Schweden - England.... BAH, wat haben die schlecht gespielt. Also beide. Da rennt ein Englaender mit Ball auf's schwedische Tor zu, die schwedische Abwehr pennt sich irgendwo einen aus und dann weiss er nicht so recht, was er eigentlich mit dem Ball anstellen soll - zwei mal! Die zwei Tore haben die Englaender wohl nur aus Versehen gemacht. Ich frag mich, wie die zwei die Vorrunde ueberstanden haben :nixweiss:
Das einzig Lustige: hier haben Strassenmusiker orientalischen Pop gespielt und irgendwie hat sich das perfekt mit den Fangesaengen der Englaender zusammengefuegt...

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4159
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Sa 7. Jul 2018, 23:07

Maruschka, es tut mir leid für Dich, aber obwohl die russische Mannschaft mit einem Riesenherz durch das Spiel gegangen sind, haben die Kroaten doch eine Winzigkeit besser gespielt - nicht viel, aber grad soviel, daß der Sieg im Elfmeterschießen passend war...

...aber ich schätze, für England wird die Leistung der Kroaten wohl nicht reichen...

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8160
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von doro-patch » Sa 7. Jul 2018, 23:19

Es bleibt spannend. Die Favoriten sind ja jetzt mehr oder weniger alle raus. Aber dafür hat mal ein Land eine Chance auf den WM-Titel, das ihn bisher noch nicht erreicht hat. Möge die beste Mannschaft gewinnen.

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Ronja » So 8. Jul 2018, 08:07

Meine Favoriten sind noch drin!
Und ich denke schon, dass sie eine Chance gegen die three lions haben! Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich mag bitte ab nächsten Freitag keine langen Gesichter sehen, wenn ich in Kroatien ankomme. :nein:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2960
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Maruschka » So 8. Jul 2018, 10:22

Ja, die Kroaten waren einen Tick besser beim Elfmeterschießen.
War sehr spannendes Spiel.
Immerhin sind meine Russen bis ins Viertelfinle gekommen und haben sich wacker geschlagen. MOLODZI! :cheer:

Ronja :)keks:

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Ronja » So 8. Jul 2018, 16:37

Genau, Du sagst es: Gut gemacht!
Ich hoffe sehr, dass das die Fans in Russland auch so sehen und die Mannschaft gefeiert wird! Der Trainer war ja gestern....na ja....sagen wir mal....seeeehr enttäuscht.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2960
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Maruschka » So 8. Jul 2018, 19:42

Im Stadion haben die Zuschauer die Mannschaft gefeiert.
Einige Doofe gibt es bestimmt auch, aber das ist ja fast überall so.
Fand ich auch, dass der Trainer zu kritisch war, aber vielleicht will er ja damit die Jungs anstacheln und vor dem Höhenflug bewahren.

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Ronja » Mo 9. Jul 2018, 06:22

Gestern war er ja anscheinend wieder besser drauf und die Mannschaft wurde ordendlich gefeiert.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4159
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Di 10. Jul 2018, 22:07

Das war aber ein schoenes Spiel! (naja, bis auf den Mumpitz in den letzten 10 Minuten - das war nicht noetig)
Und die Franzosen waren auch tatsaechlich ein kleines bisschen besser, das eine Tor war verdient...
...obwohl ich ja eigentlich fuer die Belgier war und es ihnen auch zugetraut hatte...naja :nixweiss:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4159
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Mi 11. Jul 2018, 21:59

Omannomannomann...
Beide Mannschaften leisten sich ausgiebige Konfusionsphasen und jetzt spielen sie Verlaengerung...
Ob die Jugend der englischen Mannschaft jetzt ein Vorteil ist?

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4159
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Mi 11. Jul 2018, 22:40

Ist denn das das die Possibility? Da haben die Kroaten doch glatt noch ein Tor gemacht und 2:1 gewonnen...

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4985
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Yoro » Mi 11. Jul 2018, 23:10

*Schniefff* als großer Englandfan bin ich für die Jungs von der Insel gewesen!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“