Leseknochen

Unser allgemeines Nähforum
Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4537
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Leseknochen

Beitrag von Yoro » Do 28. Jun 2018, 18:23

Ich wollte schon immer einen haben, jetzt ist es endlich soweit und vorhin ist mein allererster fertig geworden. Hat womöglich die eine oder andere Falte mehr als reingehört, aber egal, mir gefällt er und vor allem, dieses Teil ist für den Nacken eine echte Erleichterung, wenn man gemütlich mit Strickzeug (oder Buch) auf dem Sofa liegt.
Da werde ich sicher noch öfter mal einen nähen!
Dateianhänge
leseknochen.jpg
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2262
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Leseknochen

Beitrag von Froschkönigin » Do 28. Jun 2018, 18:25

:cheer: :cheer: :cheer:
Schaut super aus. :jap:

Ich bin sicher, dass du noch viel Freude an deinem neuen Hobby finden wirst. :ja:
Bild

Sibylle
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2911
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Leseknochen

Beitrag von Sibylle » Do 28. Jun 2018, 18:27

Oh - das Teil sieht ja genial aus! Das sieht aus, als würde mein Schatz genau so ein Dingens brauchen können - kannst Du eine Spielbeschreibung tippseln?

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4537
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Leseknochen

Beitrag von Yoro » Do 28. Jun 2018, 18:43

Danke euch, und mein Holzwurm hat das Teil auch schon mit leicht gierigem Blick betrachtet. Sind zum Glück nicht seine Farben *fiesgrins*.
Idee & Ausführung stammt nicht von mir, da gibts eine wunderbar ausführliche und anfängerfreundliche Schritt - für - Schritt - Anleitung nebst kostenlosem Schnittmuster zum Ausdrucken: Hier gucken.

Rahel, ja, das denke ich auch, auch wenn ich ab und an noch Falten reinnähe, wo keine hingehören und solche Sachen halt, es macht total viel Spaß.
Zuletzt geändert von Yoro am Do 28. Jun 2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6439
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Leseknochen

Beitrag von Lauser » Do 28. Jun 2018, 19:04

Der Knochen ist klasse geworden :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7708
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Leseknochen

Beitrag von doro-patch » Do 28. Jun 2018, 19:11

So einen Leseknochen wollte ich auch immer schon mal nähen. Tolle Farben. (Und vorsicht laß Desty nicht bei Dir vorbeischauen - sie liebt lülla!)

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9669
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Leseknochen

Beitrag von Ere » Do 28. Jun 2018, 20:28

Keltoi ist doch auch so ne lila-Tante, oder? :)

Auf jeden Fall richtig toll!
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4289
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Leseknochen

Beitrag von Pet Cat » Do 28. Jun 2018, 23:28

Hammerteil und Hammerfarben, super :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10236
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Leseknochen

Beitrag von kibi » Fr 29. Jun 2018, 07:14

:inlove: so ein hübscher Knochen :gg:

steht schon so lange auf meiner to-do-Liste, die Teile sind sogar schon zugeschnitten..............................war nur noch nicht der richtige Moment um die NäMa rauszuholen :pfeif:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Leseknochen

Beitrag von Kriss2167 » Fr 29. Jun 2018, 10:17

Sehr schick geworden!

criollo
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Leseknochen

Beitrag von criollo » Fr 29. Jun 2018, 18:17

Super Sache, bestimmt bequem.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18003
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Leseknochen

Beitrag von keltoi » So 1. Jul 2018, 12:21

Wow, das sieht klasse aus, wobei mir die Rückseite besser gefällt, der Blümchenstoff ist jetzt nicht so meins. Also hat Yoro nochmal Glück gehabt, denn mit dem Fahrrad sind es zwischen uns nur 10 Minuten, da wär ich sonst vielleicht klauen gekommen ;)

Süße, ich finde es großartig, dass Du Dein Handarbeitstrauma nun auch im Bezug auf die Nähmaschine überwunden hast und bin gespannt, was Du sonst noch so damit zaubern wirst :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Leseknochen

Beitrag von Feenadine » So 1. Jul 2018, 12:29

Du bist gemein... Musste mir auch gerade eins machen.

Taanae
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 11:36
Interessen: Stricken, häkeln

Re: Leseknochen

Beitrag von Taanae » So 1. Jul 2018, 13:25

Wunderschön. Die Farben mag ich. So einen Knochen kannte ich noch gar nicht. Wenn meine Nähmaschine nicht kaputt wäre ...

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4537
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Leseknochen

Beitrag von Yoro » So 1. Jul 2018, 14:35

Dankeschön euch allen! :huguall:
Ganz toll an dem Ding ist auch, daß es ein wunderbarer Resteverwerter ist. Ich hab in der Zwischenzeit noch einen genäht: Das dunklere Türkis ist ein Samtstoff, der von einer völlig ausgeleierten und damit eigentlich für den Müll aussortierten Schlabberhose stammt. Ich hab sie wegen der Farbe immer heiß und innig geliebt, so kommt sie doch noch zu Ehren.

Kibi, wenn du schon alles zugeschnitten hast, würde ichs aber angehen, die drei Nähte schaffe selbst ich als blutiger Anfänger in relativ kurzer Zeit.
Kelt, Süße, warts nur ab, bis ich einen Halloween-Knochen nähe, hab da nämlich so ein nettes, passendes Stoffstück und auch schon was geplant *gg*. Und das Näh-Trauma kriege ich wohl tatsächlich in den Griff!
Feenadine, zeig mal :gg:
Taanae, das ist echt blöd, kaputt rumstehende Maschinen sind, vor allem, wenn man sie eigentlich dringend brauchen würde, eine Pest!
Dateianhänge
knochentuerkis.jpg
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Antworten

Zurück zu „Nähen“