Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Unser allgemeines Nähforum
Antworten
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Beitrag von Feenadine » So 1. Jul 2018, 13:14

Ich hab beschlossen etwas nähen zu lernen. Da hab ich mich gleich an der Idee bedient einen Leseknochen zu machen, soll ja Anfängertauglich sein, schließlich ist der Nähunterricht in der Schule ja schon etwas her.

Vor einiger zeit hab ich mal ein stück Stoff geschenkt bekommen, den ich echt schön finde. Glaub das war mal ein Vorhang... Steif, gewebt und schwer zu verarbeiten. Also: Challenge accepted.

Gestern zugeschnitten, heute vernäht.

Und ich finde ihn toll. ist zwar alles andere als perfekt aber ist ja nur für mich und ich bin echt zufrieden. :D:
Anbei auch noch das Muster aller 3 Seiten.
comp_2eb7554a-b36c-4683-b898-b6ebdf7b846c.jpg
comp_3c4aeafa-ec0c-4cd7-91d7-95802f1d03b0.jpg
comp_b7e7c2c8-a923-49d9-8c35-09d5a1b9d157.jpg

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4044
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Beitrag von Nasturtia » So 1. Jul 2018, 13:17

Von allen Seiten schön anzugucken :inlove:

Sibylle
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2908
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Beitrag von Sibylle » So 1. Jul 2018, 13:49

Was für ein schoener Stoff - und ein sehr schöner Knochen draus geworden :ja:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9669
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Beitrag von Ere » So 1. Jul 2018, 14:09

Abgesehen vom Rosa wirklich wirklich schön! :inlove:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4537
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Beitrag von Yoro » So 1. Jul 2018, 14:48

hey, da isser ja!
Das Rosa wäre auch nicht so meins, der Knochen ist aber richtig toll geworden! Perfekt brauchen diese DInger eh nicht zu sein, Hauptsache bequem.
Und ein fröhliches Hallo mal so von Anfänger zu Anfänger, mein schulischer Nähunterricht liegt - Gottseidank - 40 Jahre zurück. So langsam freunde ich mich mit meiner neuen Maschine richtig an.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Beitrag von Feenadine » So 1. Jul 2018, 17:04

Das rosa ist eher ein Lachsorange, da sind die Farben beim Foto etwas verfälscht. ;)

Danke für das Lob.

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6439
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Beitrag von Lauser » So 1. Jul 2018, 18:23

Sehr schön :coga1:
Mit was hast Du den Knochen denn gefüllt?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Beitrag von Feenadine » So 1. Jul 2018, 19:34

Gefüllt hab ich ihn mit unserem ziemlich unbenutzten, frischgewaschenem Bettschoner, kleingeschnitten in kleine Stücke und das Fleece auseinandergezupft. (Da wir uns ein größeres Bett vor kurzem geleistet hatten hätte ich für den keine Verwendung mehr)
Not macht halt erfinderisch.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10236
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Auch ein Knochen zum lesen. Anfangsstück

Beitrag von kibi » Mo 2. Jul 2018, 06:59

schön geworden :inlove:

Antworten

Zurück zu „Nähen“