basteltisch

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
Drachenbaby
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:25
Interessen: basteln mit holz und azubi in sachen fimo und co.

basteltisch

Beitrag von Drachenbaby » So 15. Jul 2018, 22:49

ich hab mal alles auf eine karte gesetzt :) und versucht mir selbst einen basteltisch zuzimmern.
da er auf rollen steht ist er von allen seiten benutzbar.er wurde von mir so gebaut das man von beiden seiten eigentlich wie ein regal mit tischplatte ist. entweder in der breite gestützt oder eben in der länge.
der tisch ist viel größer geworden als geplant :verlegen: müsste eine eigene plz beantragen :gakker:
maße sind L.B.H (H inklu. rollen) 120 cm x 60 cm x 71,5 cm. die Tischplatte selbst hat die maße 120 cm x 80 cm

im unteren teil waren eigentlich schubladen gedacht. allerdings überlege ich mir die ganze zeit eine art regal für den basteltisch zu bauen. welches man mit dem ganzem kleinkram bestückt..Werkzeug, fimo, folie etc...
die man dann seitlich am basteltisch durch das french cleat system links und rechts anhängen kann. um wiederum platz für andere dinge zu haben puzzle zb.
die idee finde ich nun ehrlich gesagt nicht schlecht, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich es aufteilen soll. :rolleyes: oder was ist wirklich wichtig oben in greifbarer nähe zu haben. vielleicht könnt ihr mir da einige tipps geben. wie ist es bei eurer basteltischen?

kleiner zangenhalter gibt es noch dazu. :klong: ich fand es einfach schrecklich, als die zangen auf der tischplatte lagen. ihr kennt es sicher selbst wenn man im bastelwahn ist, sammelt sich schnell jede menge zeugs auf der tischplatte.. dann muß man suchen usw...ach ihr kennt es sicher auch
muß allerdings alles noch mit einer oberflächen behandlung versehen werden.
Dateianhänge
klein01.jpg
klein01.jpg (63.01 KiB) 109 mal betrachtet
klein02.jpg
klein02.jpg (55.49 KiB) 109 mal betrachtet
klein01.jpg
klein02.jpg

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: basteltisch

Beitrag von Yoro » So 15. Jul 2018, 23:01

:kugelraupe: sehr tolles Teil, ich wünschte, ich hätte auch den Platz für sowas!
Mein 'Basteltisch' ist entweder der Küchentisch, oder eine kleine, ausziehbare Platte unter meinem Schreibtisch. Entsprechend ist mein ganzer Bastelkrams auch über mehrere Regale in zwei Zimmern verteilt - und jedesmal, wenn ich was bestimmtes brauche, muß ich erstmal kruschteln und umräumen.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Sibylle
Bärn
Bärn
Beiträge: 3031
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: basteltisch

Beitrag von Sibylle » So 15. Jul 2018, 23:48

Oh - schööön! :kugelraupe:
Ich bräuchte sowas in größer...

Drachenbaby
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:25
Interessen: basteln mit holz und azubi in sachen fimo und co.

Re: basteltisch

Beitrag von Drachenbaby » So 15. Jul 2018, 23:53

also wirklich den platz habe ich nicht, er steht vor einem großen schrank, mitten im zimmer. weshalb er auch auf rollen gebaut wurde. :) aber im moment stört es mich nicht. sollte es doch mal dringend erforderlich sein, ihn zu verkleinern, dann heißt es augen zu und durch. :tier:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10273
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: basteltisch

Beitrag von kibi » Mo 16. Jul 2018, 06:46

klasse Teil :applaus:

mir geht's wie Yoro: Küchentisch und kleiner Glastisch ca. 60x60 im Wohnzimmer. Bastelsachen großzügig in der Wohnung verteilt :gg:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4397
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: basteltisch

Beitrag von Pet Cat » Mo 23. Jul 2018, 16:39

Hut ab, super geworden. Tipps kann ich auch nicht geben, da mein Basteltisch mein Schreibtisch ist, der immer für alle Aktionen erst freigeräumt werden muss und dann muss ich mir die benötigten Sachen erst aus dem Bastelschrank raussuchen. Das Bild von Deinem Zangenständer hab ich mir mal gespeichert, vielleicht wird so was mein Weihnachtsgeschenk.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8544
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: basteltisch

Beitrag von adDraconia » Mo 23. Jul 2018, 22:37

Ein ganz und gar wundervoller Basteltisch :coga1:
So ein Geschick hätte ich auch gerne..

Übrigens habe ich als Zangen-und Scherenhalter einen ollen Reagenzglasständer aus Holz. Funktioniert ganz wunderbar :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Antworten

Zurück zu „Holz“