Doro auf der Suche nach Brettchenwebtricks

Für alle Handarbeiten die nirgends reinpassen.
Antworten
doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7848
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Doro auf der Suche nach Brettchenwebtricks

Beitrag von doro-patch » Mi 15. Aug 2018, 22:23

Ich kann nicht anders - Sibylle hat mich angesteckt. Das Brettchenweben hat so richtig viel Spaß gemacht.

Weil ich jetzt aber keinen so schönen Inkle-Loom wie Sibylle habe, aber trotzdem meine Webarbeit weiter machen möchte, habe ich mich auf die Suche nach weiteren Seiten und Links in WWW gemacht. Dabei bin ich schon auf einige Interessante Seiten gestoßen.

Gesucht habe ich nach der Methode mit einem Gürtel zu weben, wo ich sozusagen meine angefangene Arbeit anhängen kann zum fertigstellen.

Hier werde ich für Euch und natürlich auch für mich Links zum Thema Brettchenweben festhalten.

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7848
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro auf der Suche nach Brettchenwebtricks

Beitrag von doro-patch » Mi 15. Aug 2018, 22:25

Heute ist mir ein improvisierter Webstuhl über den Weg gelaufen. Und es ist ein Webstuhl im wahrsten Sinne des Wortes. Den werde ich glaub ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ist ja nicht so, das ich keinen Stuhl bei mir in der Wohnung stehen habe.

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7848
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro auf der Suche nach Brettchenwebtricks

Beitrag von doro-patch » Mi 15. Aug 2018, 22:34

Der Webstuhl stammt von dieser Seite. Scheint eine ältere Seite zu sein, aber es werden sehr schöne Fotos von Bändern gezeigt. (Leider ohne Schärbriefe aber tolle Anregungen.)

Antworten

Zurück zu „KrimsKrams“