Jacke Cassy

Unser allgemeines Nähforum
Antworten
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 989
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Jacke Cassy

Beitrag von Jeany1980 » So 26. Aug 2018, 13:35

Nachdem die Jacke einige Zeit auf der Puppe hing, weil es so warm war, hab ich mich gerade aufgerafft. Es hat nur noch die Blende gefehlt und jetzt ist ein neues Lieblingsstück für den Herbst fertig.

Genäht hab ich nach einem Schnittmuster von Melian's Kreatives Stoffchaos mit Sommersweat und Jersey.
Dateianhänge
Cassy.jpg
Cassy.jpg (46.59 KiB) 140 mal betrachtet

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4755
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Yoro » So 26. Aug 2018, 14:42

die gefällt mir total gut!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10402
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Ere » So 26. Aug 2018, 14:57

Tolles Stück! :coga1:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6689
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Lauser » So 26. Aug 2018, 16:07

:jap: :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4865
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Pet Cat » So 26. Aug 2018, 17:54

Das sieht ja raffiniert aus. :coga1: Kann man den Kragen komplett abnehmen? Ich kann nur auf der rechten Seite Knöpfe erkennen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 989
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Jeany1980 » So 26. Aug 2018, 18:38

Ihr Lieben, ich danke euch :huguall: :coga1: :inlove:

Ich freu mich schon, wenns etwas kühler wird, damit ich die Jacke anziehen kann.

Pet Cat: Der Kragen ist an der Jacke angenäht und die Knöpfe sind nur zur Öffnung der Jacke da. Hab aber auch schon gesehen, dass jemand nur den Kragen als Loop genäht hat. Ist auch ne Variante.

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11307
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Jacke Cassy

Beitrag von coga1 » So 26. Aug 2018, 19:24

Die ist von Melians kreatives Stoffchaos. Oder?

Wie bist du mit der Passform zufrieden?

Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden. :cool:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4865
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Pet Cat » So 26. Aug 2018, 20:31

Jeany1980 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 18:38
Pet Cat: Der Kragen ist an der Jacke angenäht und die Knöpfe sind nur zur Öffnung der Jacke da. Hab aber auch schon gesehen, dass jemand nur den Kragen als Loop genäht hat. Ist auch ne Variante.
Ah, dann ist unter dem Kragen gar kein Stoff mehr? Ist das eine Stoffsparjacke :;: Jedenfalls ein cooler Schnitt und ein sehr schöner Schal-stoff.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 989
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Jeany1980 » Mo 27. Aug 2018, 08:54

Pet Cat: ich hab grad mal geknipst, ich hoffe, das ist jetzt verständlich. Der Schal ist quasi ein langes Rechteck, welches an den Ecken zusammen geknöpft wird und somit vorn doppellagig ist. Der Kragen ist direkt an den Jackenstoff angenäht. Aber ob das dann stoffsparend ist, weiß ich nicht :gacker:

Coga: Ich bin mit der Passform recht zufrieden :gg:
Dateianhänge
IMAG0869_1.jpg
IMAG0870_1.jpg

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3528
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Sibylle » Mo 27. Aug 2018, 10:47

Also Jacke mit angebautem Halswurschtel - das ist ja raffiniiiert!
Die gefällt mir :ja:

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4865
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Pet Cat » Mo 27. Aug 2018, 15:49

So aufgeklappt fast noch hübscher :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Jacke Cassy

Beitrag von Nasturtia » Mo 27. Aug 2018, 18:47

Ich hab erst gar nicht geschnallt, dass das ein Kragen ist und kein zusätzlicher Schal. Danke für die erklärenden Bilder. Ich finde die Jacke traumhaft schön :inlove:

Antworten

Zurück zu „Nähen“