Heißluftballon

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse

Moderator: Tom

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Heißluftballon

Beitrag von Nasturtia » Do 6. Sep 2018, 20:11

Ein Geburtstagsgeschenk für meinen Papa:
Heißluftballon1.jpg
Heißluftballon1.jpg (35.88 KiB) 123 mal betrachtet
Im Ballon steckt eine zerknüllte Zeitung. Weil wenn man da ne Plastik-Kugel reintut, kommt beim Backen sowas bei raus :verlegen:
Heißluftballon2.jpg

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Heißluftballon

Beitrag von RoseZ » Do 6. Sep 2018, 20:50

Wow, sehr schön dein Ballon.

Das mit dem Plastik ist schon doof, da sollte man vorher testen, wie sich das bei der Backtemperatur verhält. Alternativ wäre vielleicht auch eine Weihnachtsbaumkugel gegangen, wobei man da beim modelieren sehr vorsichtig sein muss, dass man sie nicht zerdrückt.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6689
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Heißluftballon

Beitrag von Lauser » Do 6. Sep 2018, 21:20

Der ist total süß geworden :kugelraupe:
Vielleicht wäre ein leeres Ei auch gegangen.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 844
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Heißluftballon

Beitrag von NerdGorgon » Do 6. Sep 2018, 21:31

Total hübsch geworden! :inlove:
(und gut zu wissen, dass Plastik bei sowas 'ne doofe Idee ist - danke für die Warnung)
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4870
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Heißluftballon

Beitrag von Pet Cat » Do 6. Sep 2018, 22:39

Schönes Geschenk (mit einem Gutschein für eine Ballonfahrt?) :inlove: Die Viertel vom Malheur sehen eigentlich noch gut aus, vielleicht könntest Du die mit frischem Fimo (evtl. Liquid) wieder zusammenfügen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10422
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Heißluftballon

Beitrag von kibi » Fr 7. Sep 2018, 06:24

super hübsch dein Ballon :coga1: und einen tolle Idee :ja:

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Heißluftballon

Beitrag von Nasturtia » Fr 7. Sep 2018, 06:57

Vielen Dank :)

Ein Ei :klong: ich bin ewig durch die Wohnung getigert und mir ist nichts passendes eingefallen. Eine unserer Chrisbaumkugeln wollte ich nicht opfern.

Per Cat, die Viertel wieder zusammenfügen war meine erste Idee. Allerdings sind sie ziemlich verzogen und passen nicht mehr. Außerdem sind die Brüche leider nicht immer schön am Rand entlang, sondern zum Teil auch mitten durch, so dass man sie auf jeden Fall sehen würde.

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5995
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Heißluftballon

Beitrag von gomi » Fr 7. Sep 2018, 08:02

Vielleicht kannst Du das zu Ostern als geschlüpftes Ei verwenden?
ich kenn mich ja nu mit dieser Masse gar nicht aus
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Heißluftballon

Beitrag von Sibylle » Fr 7. Sep 2018, 09:05

Das ist 'ne huebsche Idee - und niedlich umgesetzt!
Weihnachtsbaumkugeln gibt's direkt nach Weihnachten fuer winziges Geld nachgeschmissen, sind perfekt als Basis fuer runde Fimoideen geeignet und erstaunlich stabil fuer so duennes Glas - da braucht man nicht einmal sonderlich vorsichtig sein...

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 625
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Heißluftballon

Beitrag von Deichkatze » Fr 7. Sep 2018, 09:47

Schöne Idee, toll gelungen! :inlove:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16133
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Heißluftballon

Beitrag von Kriss2167 » Fr 7. Sep 2018, 17:17

Das sieht einfach toll aus.

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Heißluftballon

Beitrag von Nasturtia » Fr 7. Sep 2018, 17:33

Dankeschön :flowiblue:

Sibylle, leider wusste ich kurz nach Weihnachten noch nicht, was ich jetzt basteln will ;) aber ich denke, nach dem Drama werde ich mich im Januar eindecken...

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2803
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Heißluftballon

Beitrag von Inera » Fr 7. Sep 2018, 18:29

Der ist toll geworden! :jap:
Da wird sich dein Papa bestimmt sehr freuen (oder hat sich schon gefreut?). :ja:

creadiva59
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1635
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Heißluftballon

Beitrag von creadiva59 » So 9. Sep 2018, 08:09

Sieht toll aus. schöne Idee :flowiblue:

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Heißluftballon

Beitrag von Nasturtia » So 9. Sep 2018, 08:53

Vielen Dank :)
Mein Papa hat ihn gestern bekommen und sich sehr gefreut

Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“