Acryl-Fließtechnik

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6689
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser » Sa 8. Sep 2018, 13:26

Diese Technik wollte ich immer schon mal ausprobieren: es geht schnell, ist total spannend, weil man vorher nie weiß was am Ende dabei raus kommt und es sieht klasse aus :) Meine Kunstwerke werde ich in unserem langen Kellerflur an die Wände hängen, da suchte ich schon länger nach einer Idee und da passen sie perfekt.

Für meine bisherigen Bilder habe ich als Alternative zum Pouring Medium normalen Weißleim verwendet, Wasser dazu und ein paar Tropfen Silikonspray.

k-IMG_5532.JPG
Mein erster Versuch
k-IMG_5532.JPG (53.1 KiB) 146 mal betrachtet
k-IMG_5495.JPG
Dann schon etwas größer
k-IMG_5495.JPG (43.12 KiB) 146 mal betrachtet
k-IMG_5539.JPG
... Details
k-IMG_5540.JPG
.. Details
k-IMG_5541.JPG
. Details
k-IMG_5541.JPG (55.12 KiB) 146 mal betrachtet
k-IMG_5509.JPG
mit Gold
k-IMG_5509.JPG (56.52 KiB) 146 mal betrachtet
k-IMG_5550.JPG
Detail
k-IMG_5550.JPG (55.9 KiB) 146 mal betrachtet
k-IMG_5514.JPG
k-IMG_5514.JPG (53.15 KiB) 146 mal betrachtet
k-IMG_5543.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6689
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser » Sa 8. Sep 2018, 13:32

Hier noch zwei Versuche auf Aquarellpapier. Vielleicht lassen sie sich verkarteln.

k-IMG_5531.JPG
k-IMG_5535.JPG
k-IMG_5535.JPG (48.84 KiB) 145 mal betrachtet

Die nächsten beiden Bilder habe ich mit wasserfestem Leim gemacht. Leider keine Zellen :nein: Sieht trotzdem irgendwie interessant aus :;:

k-IMG_5519.JPG
k-IMG_5525.JPG
so rum ....
k-IMG_5525.JPG (34.49 KiB) 145 mal betrachtet
k-IMG_5528.JPG
.... oder doch lieber so rum?
k-IMG_5528.JPG (35.64 KiB) 145 mal betrachtet

Das macht total viel Spaß und auch süchtig :D: Inzwischen habe ich das echte Pouring Medium und auch Silikonöl hier. Ich freu mich schon auf´s Ausprobieren. Es kommen bestimmt noch mehr Bilder ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10402
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Ere » Sa 8. Sep 2018, 14:17

Super!
Besonders grün gold :Kugelraupe:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4755
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Yoro » Sa 8. Sep 2018, 14:36

Superklasse! Mein Favorit ist das zweite in blau, aber schön sind sie irgendwie alle. Gehst du dann zum Schluß auch noch mit dem Mini-Brenner (oder Heißluftföhn) drüber?
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6689
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser » Sa 8. Sep 2018, 15:54

Dankeschön :) Ja, ich geh da nochmal mit dem Heißluftföhn drüber :ja:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4865
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Pet Cat » So 9. Sep 2018, 00:29

:kugelraupe: Ja, das grün-goldene ist super, das könnt ich Dir glatt mopsen. :anguri:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3528
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Sibylle » So 9. Sep 2018, 09:38

Wow - die sind ja schoen!

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6689
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser » So 9. Sep 2018, 13:02

Heute sind wieder neue Bilder entstanden :) Sie trocknen gerade. Das geht mit dem Pouring Medium viel schneller als mit dem Leim.

k-IMG_5553.JPG
k-IMG_5554.JPG
k-IMG_5561.JPG
k-IMG_5557.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10402
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Ere » So 9. Sep 2018, 16:43

:applaus:

Welches Pouring Medium hast du denn?
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von criollo » So 9. Sep 2018, 16:54

Sehr schöne Werke, kann mir gut vorstellen das die sich gut an der Wand machen. Scheint ein neues Suchtthema bei den Schnugis zu sein :;:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6689
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser » So 9. Sep 2018, 19:14

Dankeschön :)
Ere hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 16:43
Welches Pouring Medium hast du denn?
Das Pouring von pentart. Gab's bei ebay im Doppelpack mit Silikonöl.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10402
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Ere » So 9. Sep 2018, 21:46

Das hab ich auch. Glaube aber daß das auch nur Leim ist. Riecht zumindest so.. :kopfkratz:
Das von Liquitex war ganz anders..
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4865
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Pet Cat » So 9. Sep 2018, 21:57

Das mit dem Blau ist mir persönlich zu farbintensiv, aber die beiden anderen gefallen mir wieder sehr gut. Ich habe heute auf einem Kunsthandwerkermarkt Bilder in der Technik gesehen, von 10x10 bis 50x70 cm (25-180€), aber alle nicht so schön wie Deine. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10420
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von kibi » Mo 10. Sep 2018, 06:54

holla die Waldfee. Das sind ganz tolle Kunstwerke geworden :kugelraupe:
erstaunlich fand ich für mich, dass ich sofort in (fast) jedem Bild etwas "erkennen" konnte. Taube, 2 Gesichter, Muräne, Blüte................
Mein Favorit wäre: alle :gg:

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2803
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Inera » Mo 10. Sep 2018, 11:13

Ganz tolle Bilder! :inlove:
Wirklich spannend, was für einzigartige Wirkungen diese Technik erzielt. :ja:

Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“