Deko-Brett mit der Silhouette

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Deko-Brett mit der Silhouette

Beitrag von criollo » So 9. Sep 2018, 16:52

Hallo Schnugis,

ich bin ja momentan nicht so doll kreativ tätig. Aber die die Cousine meines Mannes, welches gleichzeitig meine Trauzeugin war, das vor ein paar Wochen Hochzeit gefeiert. Da hab ich mir ein Geschenk überlegt und mal wieder die Silhouette ausgepackt (ich bin froh das sie noch funktioniert :cool: ). Und das wollt ich euch jetzt mal zeigen.

Von einem Freund habe ich eine Holzschwarte bekommen, ca. 35 x 55 cm gross. Aus Vinyl habe ich mir dann eine Schablone mit dem Motiv erstellt und auf die Schwarte geklebt. Das Motiv habe ich erst mal mit farblosem Kleber mehrmals eingestrichen, damit später nichts vom Lack unter die Länder läuft. Ausserdem waren so die Holzfasern geschlossen, das Risiko zum ausbluten an irgendwelchen Stellen geringer.
Dann habe ich das Motiv erst mit heller Sprühfarbe (falls es doch irgendwo noch unversiegelte Holzfasern gibt) besprüht und dann mit schwarzem Lack. Fertig :D:
Dateianhänge
2018-07-14_Hochzeit_Sandra_und_Stefan.jpg

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4865
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Deko-Brett mit der Silhouette

Beitrag von Pet Cat » So 9. Sep 2018, 22:09

Schön geworden und sogar noch etwas Platz auf dem Brett, falls noch ein Eulchen angeflogen käme. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10420
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Deko-Brett mit der Silhouette

Beitrag von kibi » Mo 10. Sep 2018, 06:46

das ist ja ein schönes Geschenk :inlove:

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 624
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deko-Brett mit der Silhouette

Beitrag von Deichkatze » Mo 10. Sep 2018, 10:12

das ist ja zauberhaft :inlove:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Deko-Brett mit der Silhouette

Beitrag von criollo » Mo 10. Sep 2018, 10:16

:D: Danke! Nein, vermutlich gibt es kein zweites Kind. Es hat ziemlich lang gedauert und Unterstützung gebraucht bis zur Geburt von Adrian. Ich glaub nicht das die Beiden sich den Stress (und die Verluste) noch mal geben. Aber sie sind sehr glücklich mit Adrian und er ist ein fröhliches Kind. Und alleine ist er auch nicht. Regelmässig ist er mit seinem Cousin und seiner Cousine bei der Oma oder allgemein bei der Family. Und bei uns im Freudneskreis gibt es momentan unheimlich viele Kinder in seinem Alter.
Aber grundsätzlich wäre noch Platz für weitere Eulchen, ich hab das Motiv schon zwei Mal verwendet und ergänzt, wenn es weiteren Nachwuchs gab. :;:

Antworten

Zurück zu „Holz“