Ledertasche

Unser allgemeines Nähforum
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2295
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin » Fr 14. Sep 2018, 11:29

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich mal wieder hinter die Nähmaschine gesetzt. Denn mein Schatzi hat sich eine Tasche von mir gewünscht. :) Das kann ich ja nicht ablehnen, da was zu nähen.
Tasche.jpg
Seitenansicht...
Tasche1.jpg
Tasche1.jpg (44.77 KiB) 82 mal betrachtet
...und was nerdiges darf auch nicht fehlen. An meiner Tasche baumelt der Stark-Wolf. :D
Tasche2.jpg
Tasche2.jpg (56.03 KiB) 82 mal betrachtet
Innen sind dann gaaaaaaanz viele Fächer, ich würd da nie wieder was finden, aber Schatzi hat sich dass so gewünscht. :)
Bild

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10310
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ledertasche

Beitrag von kibi » Fr 14. Sep 2018, 11:44

:ohnm8: boah, die ist so super geworden :applaus: . Mag gar nicht dran denke, wie meine NäMa da über die Nähte gekommen wäre (nämlich gar nicht :nein: )

ich finde, die passt zu deinem Schatzi :ja:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4146
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ledertasche

Beitrag von Nasturtia » Fr 14. Sep 2018, 11:52

Die sieht mal klasse aus :applaus:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Ledertasche

Beitrag von Ere » Fr 14. Sep 2018, 12:43

Stark Wolf?

Geile Tasche!
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6496
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Ledertasche

Beitrag von Lauser » Fr 14. Sep 2018, 13:01

So eine schöne Tasche :kugelraupe:

Ich glaube der Wolf ist aus Game of Thrones ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2295
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin » Fr 14. Sep 2018, 13:36

Danke schön ihr Lieben :huguall:
Ere hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 12:43
Stark Wolf?
Wie Lauser schon gesagt hat, das Wappen der Familie Stark aus Game of Thrones ist ein Wolf - und an der Tasche von meinem Schatzi hängt die Hand des Königs, ebenfalls aus Game of Thrones. :gg: Das Amt hatte ja in der ersten Staffel Ned Stark inne.
Bild

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Ledertasche

Beitrag von Ere » Fr 14. Sep 2018, 13:44

Ich weiß.. Deshalb hab ich mich gewundert, weil es nur die Hand ist und nicht der Wolf :;:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4529
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ledertasche

Beitrag von Pet Cat » Fr 14. Sep 2018, 16:33

Die sieht sehr edel aus und groß. :applaus: Passt da ein Laptop rein oder täuscht das auf dem Bild? Und hast Du Nappaleder verarbeitet oder täuscht das auch?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2295
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin » Fr 14. Sep 2018, 16:42

Pet Cat hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 16:33
Passt da ein Laptop rein oder täuscht das auf dem Bild? Und hast Du Nappaleder verarbeitet oder täuscht das auch?
Je nach Laptop, ein kleiner wird da sicherlich reinpassen, der Reissverschluss hat eine Länge von 35cm. Und du hast ein gutes Auge, es ist Nappaleder. :ja:

Schatzi braucht die Tasche schon ganz oft und ist bisher sehr begeistert. :freufreu:
Bild

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4529
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ledertasche

Beitrag von Pet Cat » Fr 14. Sep 2018, 16:47

Glaub ich gern, Nappa ist toll. Und so eine selbstgenähte Tasche, die noch dazu so professionell aussieht, hat nicht jeder. Hat er sich das Schottenkaro auch ausgesucht? Hat das auch einen GoT-Hintergrund?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2295
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin » Fr 14. Sep 2018, 17:19

Das Schottenkaro war ein Vorschlag von mir, das passt so gut zu dem matten Leder. :inlove: Aber das hat kein GoT-Hintergrund, dass hat eher mit unserer Grossbritannienleidenschaft zu tun. ;)
Bild

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ledertasche

Beitrag von Yoro » Fr 14. Sep 2018, 18:37

ganz großes Kino, tolles Leder und sehr schön sauber gearbeitet, echt vollprofi-like. Und so ein GoT-Taschenbaumler ist ne tolle Idee, ich hab bis jetzt nur einen Stark - Motto - Kühlschrankmagneten. Irgendwie besteht da Handlungsbedarf ...
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3148
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ledertasche

Beitrag von Sibylle » Sa 15. Sep 2018, 11:44

Boah, ist die toll :addore:

...und ganz (ganz) kurz fragte ich mich, ob sich mein Schatz wohl auch ueber so eine Tasche freuen...
...aber dann draengte sich meine Naehmaschine in diesen Gedanken und die Quaelerei, mit dem Ding auch nur vier Lagen Hemdstoff wenigstens halbwegs anstaendig zu naehen...

Ich bewundere Dich (und Deine Naehmaschine) masslos!

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2295
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin » Sa 15. Sep 2018, 13:01

Danke schön :huguall:
Sibylle hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 11:44
Ich bewundere Dich (und Deine Naehmaschine) masslos!
Naja, bei 3 Lagen Nappaleder + zusätzlich noch Schrägband, will meine Nähmaschine auch nicht mehr so richtig. :gacker: Ich muss sagen meine "geerbte" Nähmaschine ist ca. 45 Jahre alt Gusseisen und kaum totzukriegen. :gg: Zwischendurch braucht sie etwas Liebe, aber dann schnurrt sie wieder.
Bild

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9205
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ledertasche

Beitrag von Kugelraupe » Mo 17. Sep 2018, 10:01

Ein tolles Stück :applaus: :applaus: :jap:
Das glaube ich gleich das dein Mann sie ordentlich in Gebrauch hat.

Antworten

Zurück zu „Nähen“