W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Holz, Stein, Mosaik, Auto, Haus... :)

Moderator: Moderator

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4150
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Sibylle » So 9. Dez 2018, 23:00

:kugelraupe:
:adore:

Mir gehen die Superlative aus... :;:

...und danke für den freundlichen Adventsgruß.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18293
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von keltoi » So 16. Dez 2018, 10:19

Oh Mann, das ist echt der absolute Knüller! :ohnm8:
Ich hab in der Schule Werken gehasst, aber wenn ich Deine tollen Sachen sehe, dann wünsch ich mir fast, ich hätte besser aufgepasst...
Unglaublich, Dein Talent und Deine Ideen! Wahnsinn!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel » So 16. Dez 2018, 17:26

Ich danke Euch :huguall:
Kelt, wie freue ich mich, Dich zu sehen. Habe Dich hier schon sehr vermißt. :D:

Viel Zeit habe ich gerade nicht für Willys Werkstatt, denn vor Weihnachten ist immer so viel anderes. Doch so peu à peu arbeite ich mich voran.

Die Rückwand ist nun fertig mit Holzteilchen modelliert. Heute morgen habe ich Haftgrund gestrichen und nun wartet sie auf Farbe

Bild


Willy hat zum Nikolaus echtes Miniwerkzeug von Veritas bekommen und ist begeistert

Bild
Bild

Ere

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Ere » So 16. Dez 2018, 17:47

Wunderschöne Stemmeisen :inlove:

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel » Fr 21. Dez 2018, 14:54

Das nächste, äußerst wichtige Utensil für die Werkstatt ist gerade fertig geworden:


Dafür habe ich Bucheholz zuerst in Scheiben und dann passend gesägt
Bild


Dann gebeizt und geleimt
Bild


Bild


Bild
Bild

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4150
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Sibylle » Fr 21. Dez 2018, 16:34

:gakker:
Voll jut!

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6917
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Lauser » Fr 21. Dez 2018, 17:01

:jap: :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ere

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Ere » Fr 21. Dez 2018, 17:33

Sowas hatte ich nicht :gacker:

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2350
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Froschkönigin » Fr 21. Dez 2018, 18:55

Ich sag nur wow..... :ohnm8:
Deinen Schoddels fehlt es echt an nichts! Ganz toll! :applaus:
Bild

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4465
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Nasturtia » Fr 21. Dez 2018, 19:35

Großartig :inlove:

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von NerdGorgon » Sa 22. Dez 2018, 01:05

In der Tat äußerst wichtig! :jap:
Ich sehe, du denkst an alles.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Dubbe » Sa 22. Dez 2018, 08:20

Was "Mann" nicht alles so braucht um zu arbeiten.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5367
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Pet Cat » So 23. Dez 2018, 15:58

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich merke gerade nach welchen Kriterien Du den Maßstab Deiner Schnoddels angelegt hast. Er musste zu den kleinen Glasflaschen passen.... :gakker: Bei den ersten beiden Bildern dachte ich noch: "Klar, das wird ein Werkzeugkasten".
Tja, manch Handwerker würde da nicht wiedersprechen.... :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16308
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Kriss2167 » So 23. Dez 2018, 16:14

Sehr cool. ich mag die Kiste.

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel » So 23. Dez 2018, 22:37

Pet Cat hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 15:58
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich merke gerade nach welchen Kriterien Du den Maßstab Deiner Schnoddels angelegt hast. Er musste zu den kleinen Glasflaschen passen.... :gakker: ...
Hihihi Pet Cat. Es ist umgekehrt, ich habe zuerst die Schnoddel gemacht und suche nun nach Gegenständen in demselben Maßstab.
Die kleinen Bierflaschen sind etwas zu groß, etwa 1 : 3, aber es geht noch.

Vielen Dank für Eure Antworten. :huguall: Ere, schade, daß das Bier in Eurer Werkstatt gefehlt hat.

Weil die Bierträger mir so gut gefallen, habe ich noch zwei Große gebaut als Weihnachtsgeschenke für Sohn und Schwiegersohn. Bin gerade fertig geworden.

Und hier die Fotos zusammen mit dem Kleinen

Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handwerkers Eckchen“