W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Holz, Stein, Mosaik, Auto, Haus... :)

Moderator: Moderator

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel » So 23. Dez 2018, 22:38

Schnoddel hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 22:37
Pet Cat hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 15:58
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich merke gerade nach welchen Kriterien Du den Maßstab Deiner Schnoddels angelegt hast. Er musste zu den kleinen Glasflaschen passen.... :gakker: ...
Hihihi Pet Cat. Es ist umgekehrt, ich habe zuerst die Schnoddel gemacht und suche nun nach Gegenständen in demselben Maßstab.
Die kleinen Bierflaschen sind etwas zu groß, etwa 1 : 3, aber es geht noch.

Vielen Dank für Eure Antworten. :huguall: Ere, schade, daß das Bier in Eurer Werkstatt gefehlt hat.

Weil die Bierträger mir so gut gefallen, habe ich noch zwei Große gebaut als Weihnachtsgeschenke für Sohn und Schwiegersohn. Bin gerade fertig geworden.

Und hier die Fotos zusammen mit dem Kleinen

Bild

Bild
Bild

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16308
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Kriss2167 » So 23. Dez 2018, 22:44

ich finde die Reihenfolge echt komisch. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Normalerweise baut jemand mal etwas in Gross und dann in klein. Du andersrum. Ich finde das lustig. Und toll gemacht.

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel » So 23. Dez 2018, 22:47

Kriss, ich baue immer alles nur in Klein. Aber diesmal ist es eine Ausnahme, weil Weihnachten ist. Die Idee kam mir auch erst, als das Kleine fertig war.
Bild

Ere

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Ere » So 23. Dez 2018, 22:51

Schnoddel hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 22:37
Ere, schade, daß das Bier in Eurer Werkstatt gefehlt hat.
War schon gut so. Waren nur Lehrlinge.
Und ich finds auch nicht gut, wenn man am Arbeitsplatz trinkt.
Gerade als Tischler mit den Maschinen. Da sollte man sich besser keine Unachtsamkeit erlauben :#:

Da dein Schnoddel aber keine Maschinen besitzt, sollte das bei ihm in Ordnung gehen ;D

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5367
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Pet Cat » Mo 24. Dez 2018, 10:37

:jap: :ja: :applaus:
P.S. Guten Geschmack hat Dein Großer, er trinkt Kölsch! Wohnt Ihr etwa im Dunstkreis des Kölner Doms?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel » Mo 24. Dez 2018, 21:43

Ere, zum Glück sind Willys Werkzeuge nicht ganz so scharf. :;: Er hat auch ein Leben lang noch alle Finger behalten, da kann er auch mal ein Bierchen trinken. :huhuh:

Pet Cat, ich habe schon drauf gewartet, wann das kölsche Mädche was zu dem Bier sagt. :gg: Da sind wir eine Weile in Magdeburg durch den Regen geradelt, bis wir das gefunden haben. Ist eben Schwiegersohns Lieblingsbier. Er wohnte in einem früheren Leben mal in Köln. Ich habe mich riesig gefreut, daß wir es bekommen haben, denn da wo er jetzt wohnt gibts das auch nicht so einfach.

Jetzt mache ich erst mal meine Schnugi-Post auf, die mir der Weihnachtsmann Kirah geschickt hat. :mosh:
Bild

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7160
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Kade » Mi 26. Dez 2018, 19:36

:kugelraupe: :kugelraupe:

Deinen Schnoddels geht es gut.

Was wird Willy denn werkeln? Schon Pläne?

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel » Mi 26. Dez 2018, 20:02

Kade hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 19:36
Was wird Willy denn werkeln? Schon Pläne?
Ein Projekt hat er schon:
Eine Spielplatz Freiluft Holzeisenbahn für die Schnoddel im Garten. Sowas haben wir in Dresden gesehen und müssen es in klein haben.
Bild

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7160
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Kade » Mi 2. Jan 2019, 01:12

Dann will ich jetzt schon ein Plätzchen beim W.I.P reservieren. :inlove:

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel » Mo 7. Jan 2019, 16:15

Kade, ich wärme ein Plätzchen vor und freue mich auf Dich (Ach, dann ist ja Sommer)

Vorm Bemalen der Werkstatt ist jetzt eine kleine Pause, denn ich muss erst mal einiges nähen.

Ich habe alles zusammengesteckt und nun sieht es gerade so aus. Noch lange nicht fertig, aber das wird.

Bild
Bild

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18293
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von keltoi » Mo 7. Jan 2019, 18:18

Sowas von Hammergenial!!! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4465
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Nasturtia » Mo 7. Jan 2019, 18:20

Wunderschön :kugelraupe: So genial. All die Details :ohnm8: Und das Sternenlicht extra für Weihnachten :kugelraupe:

Aber dein Schnoddel ist ein ganz schöner schlamper, lässt all die tollen Werkzeuge einfach auf dem Boden rumliegen :#:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10675
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von kibi » Di 8. Jan 2019, 06:53

booooah, einfach genial gut :addore:
wenn man nicht wüsste, dass das Miniatur ist, könnt man echt meine, das ist Lebensgroß.

@Nasturtia
also echt, hast recht, ist wirklich ein kleiner Schlamper :gg: Da fehlt noch so ein Werkzeugboard an der Wand, gibt doch solche, da ist eingezeichnet, welches Werkzeug wo hinkommt :;:

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel » Di 8. Jan 2019, 15:50

Der Schlamper bin ich, denn Willy kann die Werkzeuge noch nicht aufhängen.
Ich habe alles in den Raum gelegt. :verlegen:

Wenn die Ziegel rot sind und der Putz wie Putz aussieht, dann erst kann ich die Aufhängungen und einen Werkzeugschrank bauen und dann wird alles weggeräumt und noch viel mehr Werkzeug gemacht.
Bild

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4150
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Sibylle » Mi 9. Jan 2019, 11:23

Willy wirkt ein wenig unzufrieden ob der Unordnung... :gg:
Ich find's genial - da kann man all die schoenen Sachen sehen, die er so hat!

...und das Ganze ist absolut grenzgenial!

Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handwerkers Eckchen“