Kulissen für Modellauto-Fotos

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2440
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Beitrag von Tom » Mi 21. Nov 2018, 22:44

Hallo Schnoddel,
Schnoddel hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 22:21
....
Erstaunlich finde ich, daß man auf den grünen Dioramen zusammen mit den Autos den Knick nicht mehr sieht.
das kommt daher, daß ich bei der grünen Kulisse das helle Grün der Bodenplatte nicht auch auf dem Hintergrund verarbeitete.
Die gelbe (besser goldene) Kulisse hat eben diese Schattenkante, weil ich den Hintergrund in derselben Farbe fortsetzte,
um die Weite des Horizontes darstellen zu können.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2440
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Beitrag von Tom » Mo 10. Dez 2018, 21:20

Hallo zusammen,

ich habe das Thema "Berge" noch einmal neu interpretiert und etwas mehr Aufwand getrieben.
Ein Schweizer Sammlerkollege bemängelte, daß bei meinen Kulissen rund um die Welt die Schweiz - mal wieder - zu kurz käme.
Also habe ich die Berge aufgestockt.

Beide Varianten "Berge" im Vergleich:
P1090102.jpg
P1090104.jpg
P1090103.jpg
P1090109.jpg
Wenn gewünscht, könnte ich den Bau des neuen Hintergrundes in einem WIP darstellen.

VG THomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Ere

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Beitrag von Ere » Mo 10. Dez 2018, 22:06

Gerne zeigen.
Mir gefällt's wieder sehr gut!

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 398
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 10. Dez 2018, 22:15

Wow, so schön :coga1:
Natürlich, ich würde Dir enorm gern zugucken :jap: :applaus: :applaus:

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Beitrag von Schnoddel » Di 11. Dez 2018, 00:09

Das Weiß wirkt sehr gut.
Ich sehe gerne den WIP
Bild

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5360
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Beitrag von Pet Cat » Di 11. Dez 2018, 00:09

Gut, dass der Schweizer kritisiert hat, die neuen Berge sehen echt gut aus.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2440
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Beitrag von Tom » Di 11. Dez 2018, 00:58

Hallo zusammen,

dort gibt's den WIP zu lesen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

heinzwilliputz
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:56

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Beitrag von heinzwilliputz » Fr 18. Jan 2019, 14:27

Echt gut gemacht! Sieht auch alles ziemlich professionell aus.

Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“