[WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

[WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » Mi 21. Nov 2018, 22:26

... ob das mal gut geht?

Ich hab mal wieder Größenwahn und nähe Quilts. Zwei zur gleichen Zeit. Und zwar zwei, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Zum einen einen sogenannten Medaillon-quilt. Das heißt, er beginnt mit einem Mittelblock und wird durch umlaufende Musterkanten immer größer. Das ganze wird ally-bunt und soll, so es nach mir geht, eine gute Schlaf-Kuschel-Quilt-Größe erreichen. Aber ich kann "aufhören", wann immer ich die Nase voll hab. Ganz grob orientiere ich mich an diesem hier, was die Musterreihen betrifft: Postcard-Quilt (by Kaffe Fassett) :gg:

Der zweite Quilt wird kleiner, nur etwa Wandhängerle-Größe, kann aber bei Bedarf erweitert werden. Dieser Quilt hat eine thematische Vorgabe und ist (ihr ahnt es vielleicht) ein Beitrag zum 2019-er Pfingstfest in Gröbern. Das Grundthema heißt: "3-D-Muster". Das ganze wird (bei mir) nicht zu klassischen Blöckchen führen, sondern "Frei-Schnauze" gearbeitet werden. Grundfarbigkeit: Gelb-Orange-Rot, mit ein paar weißen "Lichtern" und der üblichen Vorgabe des Handarbeitshauses: Grau.

Für den ersten Quilt gibts schon ein Foto, für den zweiten noch nicht, den hab ich heut erstmal geplant...


DAS ist der Mittlere Block des Medaillons:
PQ a00005.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6709
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von gomi » Do 22. Nov 2018, 20:38

Ich zieh mir schon mal'n Bänkchen und 'n Kännchen Tee ran
da bin ich mal gespannt, wie die dann werden
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11468
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von coga1 » Do 22. Nov 2018, 20:57

Ich will dabei sein...


Ich hätt ja da auch was zum zuschauen.... bei mir gehts nur langsam weil English Paperpiecing und komplett von Hand genäht. Wenn meine Kopfschmerzen nachlassen, such ich die Fotos zusammen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Ere

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Ere » Fr 23. Nov 2018, 02:31

Na dann mal los! :cheer:

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » Mo 3. Dez 2018, 18:37

So. Sehr viel weiter bin ich nicht gekommen, die letzte Woche hat mich gestresst. :verlegen:

Der Original-Quilt sähe jetzt eine Reihe "Quadrate auf der Spitze" vor, danach eine Reihe "Fliegende Gänse". Und weil ich mich nie an Anleitungen halten kann/mag/will, dreh ich die Folgen einfach um. Es gibt also zuerst das Federvieh. :gg:

Hm. Mit oder ohne dunklen Streifen um den Mittelstern?
PQ a00006.JPG
PQ a00006.JPG (52.12 KiB) 120 mal betrachtet
PQ a00006a.JPG
PQ a00006a.JPG (53.81 KiB) 120 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6709
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von gomi » Mo 3. Dez 2018, 18:49

Hm, mir gefällt der Kontrast der dunklen Streifen
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

Ere

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Ere » Mo 3. Dez 2018, 19:09

Ich mags auch mit Streifen :ja:

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von criollo » Mo 3. Dez 2018, 19:29

Jupp, mit Streifen.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5360
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Pet Cat » Di 4. Dez 2018, 10:15

Ich wäre auch für Mittelsternumrandung, besonders wenn außen auch die gleiche Farbe nochmal kommt. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 398
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von GlitziBlingBling » Sa 8. Dez 2018, 00:34

Mit :jap:
Wow wird das schön :inlove: egal ob mit oder mit ohne.

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » Mo 10. Dez 2018, 21:08

:verlegen: Ich möchte mich hiermit aufrichtig und voller Bedauern entschuldigen, dass ich Eure Wahl dezent ignoriere. Ich hab den dunklen Streifen nicht mit reingenommen.
1. Er war mir zu dunkel.
2. Ich habe schon um den Stern-Kern einen Rahmen, wenn ich den jetzt hier wiederhole, heißt das für mich: Um jede Runde einen. Das widerstrebt mir zutiefst und läuft auch meinen Plänen entgegen.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr verärgert mit meiner Entscheidung. :verlegen:

Wochentags habe ich immer wenig Zeit. Deshalb wird auch nicht viel.

Ich hab heute zwei MugRugs gerugelt und dann hier weitergearbeitet.

Zuerst die grünen Gänse komplettiert, danach die grünen Gänse und die Ecksteine verbunden und dann das komplizierteste: Die roten Gänse mit einem Blindstück versehen und (zumindest einen Streifen "Gans an Stern" genäht. Und weil ich nicht hetzen muss, sind sogar alle Spitzen anwesend. Das freut mich am meisten.

Mal sehen, wonach mir morgen ist.... JETZT ist mir nach Schlaaaaaafen.... :ja:
PQ a00007.JPG
PQ a00007.JPG (52.56 KiB) 66 mal betrachtet
PQ a00008.JPG
PQ a00008.JPG (47.96 KiB) 66 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Ere

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Ere » Mo 10. Dez 2018, 21:19

Na ich verzeihe dir nochmal :;:

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 398
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 10. Dez 2018, 22:15

Das ist eh einfach wunderschön, egal ob mit oder ohne Streiflein :coga1:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6709
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von gomi » Di 11. Dez 2018, 05:43

OK, das sieht sehr freundlich aus in so hell
vielleicht weil der innere Streifen auch so hell ist
Das gefällt mir so
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] mal 2 - 2 Quilts zur gleichen Zeit

Beitrag von Allysonn » So 13. Jan 2019, 10:40

Sodala, nach langem hin-und-her, erfolgreichem Schnupf-Auskurieren, Weihnachten-aus-der-Wohnung-schubsen und etwas Haus-halten beginne ich nun... tadaaaa... :happyjump:

... mit meinem Pfingstquilt. Mal sehn, wie weit ich komme.

Die Farben:
(Nicht dass ihr denkt, meine Farbboxen sehen immer so wiuld aus, ich hab schon nach passenden Stöffchen gewühlt! (gelogen. Sie sehen so aus. :verlegen: )
PQ 00001.JPG
PQ 00001.JPG (47.49 KiB) 37 mal betrachtet
PQ 00002.JPG
PQ 00003.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“