One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Moderator: Weazzy

Antworten
doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8158
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitrag von doro-patch » Di 4. Dez 2018, 20:11

Hab ich gestern ausprobiert. Eigene Kreation weil ich noch einen Rest von Räucherlachs im Kühlschrank hatte.

Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce (für 1 - 2 Personen, bei mehr Personen entsprechend mehr)

250 ml Wasser mit ein bischen Salz zum kochen bringen
Einen Schuß Sahne rein
Lieblings-Pasta-Gewürz rein
Dann die Nudeln dazu (125gr.)
je nach Sorte 7 - 10 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen
Zum Schluß den in Streifen geschnittenen Räucherlachs dazugeben, umrühren und 1 - 2 Minuten mitgaren bis der Lachs warm ist.

Fertig :hunger:
Zuletzt geändert von doro-patch am Mi 5. Dez 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6711
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitrag von gomi » Mi 5. Dez 2018, 11:34

Ui, das klingt einfach und lecker
darf ich die Idee weitergeben?
SchatzMa liebt Lachs und kocht eigentlich gerne, mag aber für sich allein keine humpfzig Töpfe dreckig machen
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8158
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitrag von doro-patch » Mi 5. Dez 2018, 16:39

Klaro. Hab noch die Nudelmenge ergänzt.

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 773
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitrag von Deichkatze » Fr 7. Dez 2018, 08:43

Schönes schnelles Rezept, danke! :D:

Ich mag Lachs nicht so gerne und habe ihn durch eine Handvoll Champignons sowie eine Handvoll Chilischoten ersetzt :gg:

Ist lecker und verursacht keinen großen Abwasch! Perfekt :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Antworten

Zurück zu „Suppen & Eintöpfe“