Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von Sibylle » Do 6. Dez 2018, 11:38

Und? Was zeigt bei Euch dieses Jahr an, daß die Zeit bis Weihnachten wiedermal rasend schnell vergeht? Mir war dieses Jahr nach fast ganz natürlich (NMWP sei dank):
2018_12_Adventskranz.jpg

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5995
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von gomi » Do 6. Dez 2018, 12:48

ok, hier isser
es ist jedes Jahr das (der) gleiche
er steht auch immer noch aufm Heuboden
AtzventzKranz 01.JPG
Hufeisen und Ger+strohr
AtzventzKranz 01.JPG (25.54 KiB) 101 mal betrachtet
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6689
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von Lauser » Sa 8. Dez 2018, 08:59

Schööön :coga1:
Ich habe dieses Jahr keinen Kranz. Wegen unserer jungen und vor allem extrem neugierigen Katzen ;)
Aber ich schau mir gerne eure Kränze an.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von Sibylle » Sa 8. Dez 2018, 11:13

Aber, aber - das Spiel mit den Miezekatzen gehört doch unbedingt zu Weihnachten dazu! Unserer musste selbstverständlich auch dieses Jahr alle Teile auf Freßbarkeit überprüfen und hat auch dieses Jahr festgestellt, daß in Tanne beißen einfach nicht cool kommt. Und auch Zapfen jedweder Größe schmecken einfach nicht und sind pieksig im Maul...
...und ich hab' so letztes Jahr gelernt, daß Seidenkiefernadeln durchaus Gefahr laufen, von der dummen Nuß gefressen zu werden...

NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 844
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von NerdGorgon » Sa 8. Dez 2018, 11:17

Ich hab ja immer noch fest vor, irgendwann einen aus Stacheldraht zu basteln. Aber für gewöhnlich kommt mir meine Mom dann doch zuvor, und so sieht er dieses Jahr bei uns so aus:
IMG_20181208_111225.jpg
Auch hübsch.
(...und irgendwie is' meine Kamera wohl kaputt - in real sehen die Zweige deutlich dichter aus als auf'm Foto :kopfkratz: )
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von Ere » Sa 8. Dez 2018, 15:29

Schick schick.
Ich kam zu nüscht und hab auch schon keinen Bock mehr auf Weihnachten :nein:
Ich wär lieber hier
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von Sibylle » Sa 8. Dez 2018, 15:59

:ja: Hübsch!
...und Ere, nicht unterkriegen lassen!

GlitziBlingBling
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von GlitziBlingBling » Sa 8. Dez 2018, 16:07

Stacheldraht mag ich ;D :kugelraupe: merke ich mir für nächstes Jahr für Draussen, dann ham die Nachbaren wieder was zum diskutieren :gg:

Wie wärs mit einem Sisal-Kratz-Apfenzkranz mit vier Spielmäusen?

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7963
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von doro-patch » Sa 8. Dez 2018, 16:17

Mein diesjähriger ist noch nicht gewerkelt.

Ich hatte mal einen, der hätte zu unserem Nach-Helloween Glitzerblingblingwichteln gepaßt: Styroporkranz mit weißem Pannesamt umwickelt, darüber so irisierende Glitzerfolie mit hohem Rosaanteil, Das ganze dekoriert mit silber, rosa und Lila Minikugeln. War in den 90ern, da war das tatsächlich schick.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von Ere » Sa 8. Dez 2018, 16:35

Sibylle hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 15:59
...und Ere, nicht unterkriegen lassen!
Nee, eh nicht. Hat auch keinen konkreten Grund. Eigentlich bin ich immer so voller rot-grün-goldener Gefühle, aber dieses Jahr nix.
Vielleicht hilft ein Weihnachtsmarktbesuch nächste Woche :)
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 844
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von NerdGorgon » Sa 8. Dez 2018, 19:46

...ich setz dann mal "Gruselglitzerblingadventskranzwichteln" auf die Ideenliste :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7963
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von doro-patch » Sa 8. Dez 2018, 22:29

Nerd kann das sein das Du eine "Glitzerrosablingbling-Grippe" hast?

NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 844
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von NerdGorgon » Sa 8. Dez 2018, 23:35

Jep, kann sein. Ist hochgradig ansteckend.
Ha-hatschi! *niest Glitzer*
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

GlitziBlingBling
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von GlitziBlingBling » Sa 8. Dez 2018, 23:43

NerdGorgon hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 23:35
*niest Glitzer*
:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:


Ich hab übrigens auch keinen, ich gucke gern aber dekoriere selber nie.
Aber nächstes Jahr... Stacheldraht, hähä! Das mag ich!
Und so ein Feder-Kugel-Engelteil möchte ich irgendwie doch auch mal machen, so richtig oberüberkitschig.

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Auch dieses Jahr: zeigt her Eure Kränze...

Beitrag von Sibylle » So 9. Dez 2018, 10:18

Ere hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 16:35
Nee, eh nicht. Hat auch keinen konkreten Grund. Eigentlich bin ich immer so voller rot-grün-goldener Gefühle, aber dieses Jahr nix.
Vielleicht hilft ein Weihnachtsmarktbesuch nächste Woche :)
Ich glaub', das ist das Wetter dieses Jahr - erst war es ewig lang Sommer und dann hat selbst der Herbst auf Spaetsommer gemacht - nix gegen den Sommer, aber ich mag es, wenn die Jahreszeiten wechseln und jetzt, wo eigentlich der Winter anfangen sollte und man sich sachte bibbernd auf irgendeinem Weihnachtsmarkt an einem Gluehwein festhalten moechte, ist es lau, regnerisch und fuehlt sich an, wie Oktober...

Ich drueck die Daumen, dass der Weihnachtsmarktbesuch naechste Woche funktioniert - der Rixdorfer war gestern wegen Herbststurm geschlossen...

Antworten

Zurück zu „Weihnachten“