Instagram-Schnugis?

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
GlitziBlingBling
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Instagram-Schnugis?

Beitrag von GlitziBlingBling » Sa 8. Dez 2018, 16:18

Huhuuuu :pc-hello:

Erstens ist mir mit viel Erschrecken bewusst geworden, wie wenige Foren es noch gibt :sad:
Wirklich erschreckend wie viele da bachab sind in den letzten Jahren.
Dafür einfach ein nochmal dickes fettes Merci kelt :kiss: dass Du Dich dem Forum angenommen hast :*:

Nun eine Idee:
Wie wäre es mit einem Thread für Instagram wo wir unsere Fötteli Instagram-gerecht (quadratisch und so) hochladen, so dass wer grad am instagrammen ist, sich die Dinger schnappen und dort hochladen kann?
Ich würde gern dazu beitragen, dass mehrere Leute das Schnugis wieder kennenlernen, aber ich mag nicht selber instagrammen :nein:
Die Fotos würde ich gern liefern, vielleicht geht's andern auch so?
Und wieder jemand anderes hätte Spass am instagrammen - wer weiss?

Nur so eine Idee :D:
(jaja die Neulinge immer :grrr: hähä)

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von Ere » Sa 8. Dez 2018, 16:23

Ich hatte mal sowas angefangen, aber dann ging die Zeit flöten.

Haben auch etwas über Pinterest laufen, da werden immer mal die Schnugi-Links gespeichert :)
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von criollo » Sa 8. Dez 2018, 17:47

Find ich eigentlich eine coole Idee. Kenne mich zwar nocht super gut aus mit Insta, aber ich glaub da kann man unter Umständen noch ein paar Leute erreichen.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von Ere » Sa 8. Dez 2018, 17:49

:ja: Brauchst nur die richtigen Häschtägs
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18068
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von keltoi » So 9. Dez 2018, 21:27

Ich glaub, für Instagram bin ich zu alt. Ist irgendwie total an mir vorbei gegangen und meine Pinterest-Pinwand liegt auch brach :red:
Was brauchts denn dazu? Und werden die Bilder verlinkt oder dann bei Instagram hochgeladen? Eigentlich will ich nicht unbedingt den Traffic von Instagram auf meinem Server haben. Links ja, aber wenn das Bild dann bei jedem Instagram-Besuch hier runter geladen wird, wird das, glaub ich, der Performance nicht sonderlich gut tun... Aber um dazu eine echte Meinung zu haben, kenne ich mich mit Instagram zu wenig aus.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

GlitziBlingBling
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von GlitziBlingBling » So 9. Dez 2018, 21:35

Die Fotos werden auf Insta hochgeladen.
Ein paar Häschtägs dazu wie Ere so schön sagte (#schnugis), eine Beschreibung und eine Webadresse zum Forum. Ist gratis, kostet nix ausser Zeit. Und es gibt Leute, denen macht das richtig doll Spass. Mir leider nicht aber ich beteilige mich gern wie gesagt mit Fotos - wenn ich denn mal wieder was mache :verlegen:


Edit: wir könnten die Fotos auch per E-Mail an das Instaschnugi verschicken, dann ist die Last hier gleich Null und das Instaschnugi muss nicht erst das Foto von hier nach Insta schubsen, wäre vielleicht sogar noch einfacher.

Ist einfach nur eine Idee :D:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18068
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von keltoi » So 9. Dez 2018, 21:51

Ich überleg nur, wie das dann ist. Also ein Insta-Schnugi sucht sich hier die passenden Bilder und lädt die dann dort hoch. Und das Bild muss quadratisch sein? Also würde das Schnugi sagen: Das Bild will ich, dann lädt der Bildknipser das Bild nochmal quadratisch hoch und dann holt das Insta-Schnugi es wieder runter? Stell ich mir kompliziert vor. Ich denke, wenn ich auf Instagram was posten wollte, würd ich einfach schnell nen quadratischen Screenshot machen und gut ists. Aber ich bin da auch eher pragmatisch :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

GlitziBlingBling
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von GlitziBlingBling » So 9. Dez 2018, 22:06

Falls sich ein Opfa Instaschnugi findet, würde ich persönlich das so lösen:
Einen eigenen Thread machen wo wir alle die passenden Fotos hochladen können.
Das Opfa Instaschnugi muss so nichts zusammensuchen sondern kann sich in dem Thread bedienen.

Ich mag nicht Insta-en, abgesehen davon habe ich kein Smartphone und am PC isses mühsam.
Es wäre halt ein Medienkanal der auch neue Leute anspricht, ich denke halt dass sich viele etwas einsam fühlen beim werkeln. Und hier geht's ja nun wirklich nicht nur um Likes und Herzchen-plus-Eins, das macht's so schön :D:

Und das muss ja nicht ein Schnugi allein machen, kann sich ja jeder der mag bedienen an den Fotos und bei Insta hochschubsen und behäschtägen und so.
Vielleicht hätte jemand Lust :nixweiss:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von Ere » So 9. Dez 2018, 22:11

Mal sehen.
Schubst du mich im Januar nochmal an?
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

GlitziBlingBling
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von GlitziBlingBling » So 9. Dez 2018, 22:15

Ere hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 22:11
Schubst du mich im Januar nochmal an?
Das ist ja schon fast Morgen :gg:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von Ere » So 9. Dez 2018, 22:17

:;:
Für mein Matsche-Hirn ne halbe Ewigkeit :gacker:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2643
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von -Kirah- » Mo 10. Dez 2018, 13:26

Ich bin gar nicht auf Instagram bzw hab null Ahnung, wie das da alles funktioniert... Ich hab überlegt, ob sowas auch bei Facebook geht. Weil das ganze Bilder hoch und runtergelade hört sich richtig kompliziert an. Aber ich halte mich sonst besser raus, hab ja eh keine Ahnung davon :gg:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von Ere » Mo 10. Dez 2018, 13:31

Bei Facebook bekommste diese Reichweite so nicht hin ohne zu bezahlen.
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2643
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von -Kirah- » Mo 10. Dez 2018, 13:34

Achso. Ja, da hab ich von sowas auch wieder keine Ahnung.
Da könnte man höchstens in den bastelgruppe Werbung machen und dann am besten ne Collage aus den Bildern machen...
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Instagram-Schnugis?

Beitrag von Ere » Mo 10. Dez 2018, 14:00

Ich denke das kommt nicht so gut, wenn man in den Bastelgruppen Kunden abgrast :lol:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“