Abendstimmung in violett

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse

Moderator: Tom

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4465
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Abendstimmung in violett

Beitrag von Nasturtia » Di 25. Dez 2018, 08:29

Beim Surfen bin ich zufällig auf Youtube-Tutorials von Fiona Abel-Smith zum Thema "Painting with polymer clay" gestoßen. Ihre Werke fand ich so toll, dass ich es gleich auch mal versuchen musste. Getestet hab ich 2 verschiedene Techniken, einmal Sonnenuntergang über dem See, und einmal blühende Bäume. Die ersten Versuche sind mehr oder weniger das Tutorial nachgearbeitet (obere Reihe die beiden mittleren, und unten links), dann konnte ich nicht mehr aufhören und hab angefangen, mit den Resten zu kombinieren. Zunächst kam ein kleines Kätzchen zum Baum. Dann der Baum vor den Sonnenuntergang am See. Dann dachte ich, oh, ein Segelboot im Sonnenuntergang wäre schön. Und beim allerletzten hab ich mich von einem Gemälde inspirieren lassen.
Landschaftsanhänger.jpg
Ich glaube, wenn mein Farbverlauf dann nicht wirklich bis aufs letzte Fitzelchen alle gewesen wäre, ich hätte noch endlos weiter gespielt!

Eines der Teilchen hat dann auch schon eine Umrandung und eine Aufhängung bekommen und ist zu Sibylle gewandert ;)
Landschaftsanhänger-Kette.jpg
Landschaftsanhänger-Kette.jpg (43.72 KiB) 137 mal betrachtet

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von NerdGorgon » Di 25. Dez 2018, 08:42

Das Katerchen durfte ich ja schon in Sibylles Festtagskalender bewundern. Aber die anderen sind auch richtige Kunstwerke. Durch das Violett haben sie eine echt mystische Stimmung. :jap:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Ere

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von Ere » Di 25. Dez 2018, 09:15

Wow :ohnm8:

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2811
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von -Kirah- » Di 25. Dez 2018, 09:35

Wow, sind die hübsch! :ohnm8:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von Allysonn » Di 25. Dez 2018, 09:38

Wart mal kurz, meine Kinnlade liegt grade unter dem Schreibtisch...


*fummel, stupfel, mach, tu*

So. Jetzt kann ich was sagen. Wasag ich denn? Außer Waaaaaaaaaaaoooooooooh! fällt mir grad nicht ein. :o Das sind ja Schmuckstückelchen!

Sag bitte: Die Berge, ist das Fimo oder Farbe? :sehnix:

Kannst Du die zwei mittleren obere Reihe nochn bissle ranzoomen? :kiss:


Ich geh jetzt vor Erfurcht erblassen!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 736
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von Schnoddel » Di 25. Dez 2018, 09:41

Das sieht ja toll aus.
Und kompliziert.
Bild

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6914
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von Lauser » Di 25. Dez 2018, 10:28

Wow :o
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4354
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von Josy » Di 25. Dez 2018, 10:40

Das ist ja der Waaaaaaaaahnsinn :inlove: :inlove: :inlove:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4465
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von Nasturtia » Di 25. Dez 2018, 11:02

Vielen vielen Dank :huguall:

Nein, nix Farbe :nein: nur Fimo. Die Anhänger sind dadurch auch nicht glatt, sondern richtig plastisch. Ich bin noch ein bisschen unschlüssig, ob ich sie lackieren soll oder nicht, schleifen geht ja nicht.
Ally, klar kann ich:
Landschaftsanhänger-1.jpg
Landschaftsanhänger-2.jpg
Landschaftsanhänger-2.jpg (49.94 KiB) 119 mal betrachtet
Landschaftsanhänger-3.jpg
Landschaftsanhänger-3.jpg (42.03 KiB) 119 mal betrachtet
Mittlerweile haben noch 3 Anhänger mehr ihre Umrandung bekommen. Meine Favoriten sind übrigens der Baum vorm See und das Segelboot ;)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18290
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von keltoi » Di 25. Dez 2018, 11:18

Oh WOOOOW! Das ist toll! :addore:
Hab mir gerade ein Video von ihr angeschaut. Deine find ich sogar noch schöner als die, die ich von ihr gesehen hab.
Und dann auch noch die Farbe :inlove: Am besten gefällt mir das letzte. Einfach traumhaft schön!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4142
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von Sibylle » Di 25. Dez 2018, 11:24

Die sind alle total schön! :kugelraupe:
Ich hab diese Tutorials auch im Netz gesehen - und mir gefallen Deine auch besser :D:

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2811
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von -Kirah- » Di 25. Dez 2018, 11:26

Ich glaube, ich muss nach Weihnachten mein fimo wieder raussuchen. Die sind echt so wunderschön! Ich kann gar nicht sagen, welche ich am liebsten mag
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 403
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von GlitziBlingBling » Di 25. Dez 2018, 11:37

Schöööööön :coga1: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Ich bin für lackieren - und zwar mindestens drei Schichten.

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4142
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von Sibylle » Di 25. Dez 2018, 11:42

...ob wohl komplett mit Resin überzogen gut kommt...?

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10673
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Abendstimmung in violett

Beitrag von kibi » Di 25. Dez 2018, 20:12

Wirklich traumhafte Anhänger :coga1:

Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“