Schnee

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Antworten
Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4980
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Schnee

Beitrag von Yoro » Do 10. Jan 2019, 18:11

Endlich mal wieder ein Winter mit richtig viel Schnee, wobei es diese Massen nun auch wieder nicht gebraucht hätte :gg: .
So schauts heute bei uns im Garten aus, der Bambus liegt ganz schön flach. wie isses bei euch?
Dateianhänge
schnee.jpg
Zuletzt geändert von Yoro am Do 10. Jan 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6913
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Schnee

Beitrag von Lauser » Do 10. Jan 2019, 18:21

Wir haben ein richtig schönes Winterwonderland mit ganz viel Schnee auf jedem Baum bis in die Zweigspitzen. Musste heute schon 2x raus zum Schneeräumen.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2811
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnee

Beitrag von -Kirah- » Do 10. Jan 2019, 18:33

Schnee? Was ist das denn? :gakker:

Bei uns hat es bisher minimal geschneit... Bin gespannt, ob da noch was kommt
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4141
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schnee

Beitrag von Sibylle » Do 10. Jan 2019, 19:20

Nope!
Nada!
Nix Schnee weit und breit...
Sonnenschein hatten wir heute.
Laut Vorhersage sollten wir temperaturtechnisch schon in den Miesen sein - wir haben hier aber noch ein Plusgrad. Niederschlaege sind auch nicht in Sicht. Theoretisch sollen die Temperaturen heute nacht unter Null fallen und morgen frueh Schnee...wie gesagt: theoretisch...

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6713
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Schnee

Beitrag von gomi » Do 10. Jan 2019, 19:42

Bissl Sonne, Wind, Regen
und am Wochenende werden es 8-9°C
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8158
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnee

Beitrag von doro-patch » Do 10. Jan 2019, 19:50

Vereinzelte Flocken sind in der Luft gewesen. Schnee kann ich hier nur auf den höheren Hügeln von Spessart und Odenwald von weitem sehen. Hier im Flachland ist bisher noch nix liegengeblieben. Wobei so 10 - 20 cm die liegen bleiben würde ich Euch gerne abnehmen. Ich müßte allerdings dann bei der Arbeit ein bischen Schneeschaufeln, damit die Leute sicher zu uns kommen können. Aber ein bischen Sport sollte mir nicht schaden.

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9490
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnee

Beitrag von Kugelraupe » Fr 11. Jan 2019, 07:10

Bissle Schnee, ca. 5 cm
Und sofort Verkehrschaos.

Aber am meisten gehen mir die Sondersendungen im Fernsehen zwecks Schnee auf den Geist.
Es ist Januar, Winter also und da kommt es eben vor das es schneit. Und ich habe den Eindruck das diejenigen die es betrifft eigentlich sehr gelassen damit umgehen.

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4980
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schnee

Beitrag von Yoro » Fr 11. Jan 2019, 12:34

Raupi, genau das hab ich mir auch gedacht.
Es ist Winter, wir sind solche Schneemassen halt nicht mehr gewohnt. Wobei, wenn das nasse, schwere Zeug droht, einem das Hausdach einzudrücken, kann ich die Besorgnis schon verstehen.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2811
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnee

Beitrag von -Kirah- » Fr 11. Jan 2019, 17:50

Yoro, irgendwie sieht dein Bild aus als wäre da überall Zuckerguss drauf. Also so richtig. So doll, dass ich Zuckerguss will :gakker:

Ich verstehe dies ganze ,, oh Gott, es liegt Schnee" Ding auch nicht. Klar, wenn das Haus droht, einzustürzen, dann verstehe ich die Sorge, aber wie ihr schon sagtet: es ist Winter. Da fällt Schnee. Das ist normal! Das gehört so!
Aber wenn's ein wenig schneit, tun die Leute auf der Straße erstmal direkt so, als müsse man nun schleichen weil es SOFORT spiegelglatt ist und das Auto könnte ja mit einem Reifen ausrutschen und hinfallen :klong:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“