Monstertasche

Moderator: Allysonn

Antworten
Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Monstertasche

Beitrag von Nasturtia » So 13. Jan 2019, 11:20

In irgendeinem Katalog, der vor einiger Zeit hier hereingeflattert ist, hab ich eine Filztasche gesehen, die mit kleinen süßen Monsterchen benäht war. Und ich mit meinem Monsterfimmel wusste damals schon, dass ich so eine will. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich überwinden konnte (ich kann doch gar nicht nähen, und eine Nähmaschine hab ich doch auch nicht), aber letzte Woche hab ich mich mit ein paar erbettelten Stofffetzen ans Werk gemacht. Es war ein ganz schönes Geduldsspiel, so von Hand, und wahrscheinlich hab ich technisch alles falsch gemacht, was so geht, aber jedenfalls halten die Monsterchen nun auf der Tasche und mir gefällt sie gut:
Monstertasche1.jpg
Und wenn man sie aufklappt:
Buh!
Monstertasche2-klein.jpg

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8160
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Monstertasche

Beitrag von doro-patch » So 13. Jan 2019, 11:29

Die sehen ja super niedlich aus. Auf jeden Fall machen die mir keine Angst.

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 406
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Monstertasche

Beitrag von GlitziBlingBling » So 13. Jan 2019, 11:33

Coooooool! :applaus: :applaus: :applaus: :inlove: :inlove: :inlove:
Zum Glück hast Du Dir den Schubser gegeben :jap:

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5368
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Monstertasche

Beitrag von Pet Cat » So 13. Jan 2019, 12:37

:ohnm8: Eine ganze Tasche von Hand :ohnm8: Super! :applaus: :jap: Die Augen innen sehen aus, als ob sich eine Katze vor den Monstern in der Tasche versteckt hätte :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4159
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Monstertasche

Beitrag von Sibylle » So 13. Jan 2019, 12:55

Sind das niedliche Monster!
:cheer:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4159
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Monstertasche

Beitrag von Sibylle » So 13. Jan 2019, 12:55

Sind das niedliche Monster!
:cheer:

Warum ist das Posting denn jetzt verdoppelt :kopfkratz:
Vermutlich, weil es zwei Monster sind (plus eine verkrümelte Katze :D: )

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Monstertasche

Beitrag von Nasturtia » So 13. Jan 2019, 13:32

Vielen Dank :huguall:
Pet Cat hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 12:37
:ohnm8: Eine ganze Tasche von Hand :ohnm8: Super! :applaus: :jap: Die Augen innen sehen aus, als ob sich eine Katze vor den Monstern in der Tasche versteckt hätte :;:
Nein, die Tasche ist nicht von Hand genäht. Die Tasche war eine gekaufte Filztasche. "Nur" die Monster sind von Hand drauf genäht. Mehr Geduld hätte ich auch nicht mehr aufgebracht...

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2960
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Monstertasche

Beitrag von Maruschka » So 13. Jan 2019, 16:29

Auch "nur" die Monster aufzunähen ist schon Haufen Arbeit, finde ich.
Ich mag das Nähen ja überhaubt nicht.
Die Augen sind voll lustig.

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4985
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Monstertasche

Beitrag von Yoro » So 13. Jan 2019, 16:50

*Quieeetsch* die sind ja sowas von niedlich! Ich finde deine Monsterchen superschön gelungen, und dieses einzelne Augenpaar ist ein klasse extra 'Hingucker'.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10675
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Monstertasche

Beitrag von kibi » Mo 14. Jan 2019, 06:28

total schnuffig :coga1:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6917
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Monstertasche

Beitrag von Lauser » Mo 14. Jan 2019, 07:54

Super :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Antworten

Zurück zu „Taschen und Utensilos“