Das Chaos kann beginnen

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5367
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Das Chaos kann beginnen

Beitrag von Pet Cat » So 7. Apr 2019, 12:57

Das sieht schön geräumig aus. Mit was für einem Tool hast Du das gemacht? Kann das auch nicht rechte Winkel? Unser Wohnzimmer hat einen stumpfen Winkel und beim Einrichten wäre so ein Tool praktisch.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Chaos kann beginnen

Beitrag von Pywi » So 7. Apr 2019, 13:34

Es heißt Keyplan 3D. Ist fü IPad. Weiß nicht ob es für andere Tablets auch geht. Noch habe ich nicht alle Möglichkeiten ausprobiert, aber ich bin total begeistert.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5367
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Das Chaos kann beginnen

Beitrag von Pet Cat » Mo 8. Apr 2019, 17:47

Danke, ich guck's mir mal an.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Chaos kann beginnen

Beitrag von Pywi » Fr 10. Mai 2019, 21:44

Noch 51 Tage bis Abreise. Erste Hürde, ich kann kein Bankkonto eröffnen ohne persönlich da zu sein. Muss ich also als erstes erledigen wenn wir ankommen, damit meine Rente auf dem richtigen Konto landet.
Erste Panne: unser vermeintlicher Interessent unseres Hauses ist abgesprungen. Also haben wir unser Haus noch nicht verkauft. Es steigt so langsam Panik auf, denn wir brauchen den Erlös des Hauses fürs neue Haus. :panik:
Aber sonst läuft alles nach Plan.
Ich habe mich schon x mal geärgert, weil ich etwas gebraucht hätte, das schon eingepackt ist.
Unsere Mobiltrans-Expertin hat uns gesagt, dass es nicht reicht, wenn eine Kiste mit Bastelmaterial angeschrieben ist, es müsse schon konkreter sein wegen dem Zoll. Mann o Mann, das heisst alle Kisten öffnen und genauer anschreiben.
Um ein Auto als Umzugsgut zu deklarieren, muss es innert 2! Wochen umgeschrieben werden. Wie alle wissen, mahlen spanische Mühlen sehr langsam. Die haben das absichtlich so eng bemessen, damit sie dennoch Steuern erheben können. Wir werden uns also beeilen müssen und uns schon jetzt beim spanischen Tüff anmelden. Dafür brauchen wir x Formulare, die aber schon unterwegs sind. Phu, wenn das so weiter geht, werde ich noch kirre. :panik:
Aber sonst läuft alles nach Plan.
Die Pensionskassengelder werden erst frei, wenn wir die Abmeldung der Gemeinde haben, diese jedoch bekommt man nur ganz kurz vor der Abreise. Und für die Einwanderung sollte jeder von uns so um die 6000€ auf dem Konto haben. Oh mann, das wird eng...
Aber sonst läuft alles nach Plan.
Die Krankenkassen Zusatzversicherung möchte die Prämien gleich für ein Jahr haben, da es sonst Probleme bei der Einwanderung geben könnte. Öhm ja... noch ein Posten, der nicht auf dem Budget stand.
Aber sonst läuft alles nach Plan.
Egal, irgendwie werden wir das Kind schaukeln, bevor wir verschaukelt sind.
Drückt uns die Daumen, dass unser Plan trotzdem irgendwie planmässig abläuft.

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4150
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Das Chaos kann beginnen

Beitrag von Sibylle » Sa 11. Mai 2019, 09:07

:o

OK - ich drück ganz fest!
Und Kater und HuG drücken auch mit.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5367
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Das Chaos kann beginnen

Beitrag von Pet Cat » Sa 11. Mai 2019, 13:10

:write: Wenn Ihr damit durch seid, könnt Ihr einen Auswanderungsratgeber schreiben.
:liep: Haltet durch, es wird alles gut, weil Ihr es wollt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Das Chaos kann beginnen

Beitrag von criollo » Mi 15. Mai 2019, 15:48

Ja, Auswandern ist spannend :mosh: Aber ihr scheint ja recht gut informiert und vorbereitet zu sein. :jap:

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“