...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Ganz schön rätselhaft ;-)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von Sibylle »

Das macht wirklich schlimm Spaß...
Nerd: noch 'ne Runde schämen :gg:

Ich bin auf einer kleinen Kreuzung gelandet, "Hamnvägen"...
Keeen Problem, "-vägen" ist sowas von Schweden :ja:
Wusstet Ihr eigentlich, wie viele "Hamnvägen" es in Schweden gibt?
Glücklicherweise war die größere der beiden Straßen der Axmarstig, der die Hauptstraße von Axmarby ist - 2,7 m neben dem Ausgangspunkt

Was bin ich gut, dachte ich mir...

...und landete auf einer breiten Straße im Nix. Zwei Spuren in jede Richtung, aber eigentlich nur geteerte Bahnen. Außenrum tote Hose. Endlose Monokulturfelder und leere Wiesen, ab und zu eine Möglichkeit zu wenden oder ein Überlandleitungspfahl. Man ist versucht, zu sagen: "Da möchte ich nicht tot über'n Zaun hängen" - nur gibt's da keine Zäune - nicht mal Bäume - nada. Ich hab mich da gefühlte Ewigkeiten die Straße langgeklickt. Und - endlich, ein Schild!
Jetzt werde ich herausfinden, wo ich bin! Und was stand auf dem Schild? "Garage Door Guy" und 'ne Telefonnummer... :klong:
Bis ich dann doch eine Abzweigung fand: ich war auf der 83 und konnte an dieser Stelle auf die 1804 einbiegen. Ich war also wieder in Amiland auf einem Highway. Nur das der Highway 83 von Mexico bis Kanada führt... Die 1804 gab einen vagen Anhalt und ich hab auf North-Dakota getippt - war Süd-Dakota, irgendwie um die 600 km daneben. Aber das ist in der Gegend vollkommen pillepalle - Gott, ist das da ätzend. Da kannste Dich nicht mal von 'nem Auto überfahren lassen - kommt keins...

Ich glaub' ich geb' mir noch'n Ort :D:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von keltoi »

Ja, so ähnlich gings mir im Nordaustralischen Outback. Nichts. Nicht mal Teer auf der Straße. Nur rote Erde, ab und zu mal ein Grasbüschel oder ein karges Bäumchen. Abzweigung oder andere Autos? Fehlanzeige. Schilder? Jaaa, jede Menge... Floodway steht drauf. Super. Dass ich in Aussiland bin, hatte ich mir vorher auch schon fast gedacht. Da ist ja wirklich absolut NICHTS - könnte streckenweise auch genauso gut unser Nachbarplanet eins weiter sein. Da war ich fast stolz, dass ich nur 1300 KM daneben lag!
Dafür hab ich mich in Ghana recht gut geschlagen, da waren es nur 5kommairgendwas Kilometer und in Südamerika hatte ich Glück, dass riesige Hotelschilder inklusive Adresse da in der Gegend rumstanden. Japan war dann wieder schwieriger, weil ich die Zeichen nicht lesen kann - Hab dann mal eben Sapporo nach Nagano verlegt. Gut, beides olympische Orte, wenn ich mich nicht täusche, aber da liegt fast das ganze Land dazwischen. Und mal eben n Schild lesen ist halt dann doch nicht so leicht. :red:
Das Spiel ist echt gemein! Irgendwie doof, aber so richtig aufhören kann ich auch nicht.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von NerdGorgon »

Das Spiel ist der Meinung, ich sollte mal wieder etwas nähen. Wie sonst lässt sich erklären, dass es mich heute morgen mitten in einen Stoffladen wirft?
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (38.87 KiB) 813 mal betrachtet
Zugegeben, hier sieht's um einiges interessanter aus als die amerikanische Pampa, in der man nicht mal vor den Bus laufen kann - aber die hat uns "Daheimgebliebenen" dafür wiederum einen absolut tollen Reisebericht beschert. :gacker: :prust:

Ich will den Laden eigentlich gar nicht so schnell verlassen (vielleicht gibt's ja sogar noch ein Wollgeschäft daneben?). Aber ein echtes Schnugi schreckt nun mal vor keiner Herausforderung zurück und macht sich deshalb auf den Weg in die kalte, unwirtliche...
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (37.71 KiB) 813 mal betrachtet
...Klamottenabteilung? :kopfkratz:

Die beiden Jungs auf dem Poster an der Wand sehen jedenfalls indisch aus. Ich sollte es wohl einfach mal auf der Straße mit einem fröhlichen "Namaste!" versuchen. Detektivisch nach weiteren Hinweisen suchen fördert folgende Erkenntnis zutage:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (28.82 KiB) 813 mal betrachtet
Es ist knapp dreiviertel elf. Allerdings bewegen sich die Zeiger nicht. Ein Blick auf den ebenfalls im Laden montierten Fernseher zeigt, wieso.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (35.45 KiB) 813 mal betrachtet
Da steht ein Mann in den Nachrichten knietief im Wasser. Stromausfall durch Überschwemmung. :ja: Wie gut, dass die feinen Stöffchen nichts abgekriegt haben! (Wie bitte? Es ist unlogisch, dass der Fernseher trotz Stromausfall läuft? Ruhe da hinten auf den billigen Plätzen. Tsk tsk tsk)
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (29.32 KiB) 813 mal betrachtet
Durch die Tür grüßt mich erst mal Werbung. Aber was ist das? Muss wohl bereits Ladenschluss sein. Nach draußen geht es jedenfalls nicht mehr. Hilfe! Ich bin eingesperrt!! :pscht:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (31.98 KiB) 813 mal betrachtet
Inzwischen hat das Fernsehbild gewechselt. Hui, die Typen sehen böse aus. Ich tipp drauf: das sind die, die mich entführt und hier eingesperrt haben. Jetzt verhandeln sie gerade über's Lösegeld. Will jemand billig Stoffe kaufen? Ich hätt' da zufällig einen Laden voll... ;D
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von Sibylle »

In 'nem Laden zu landen, aus dem man nicht raus kommt, ist ja auch mal 'ne Aktion :gacker:
Ich tipp da übrigens auf den Subkontinent (siehe "Posterboys", viele Radfahrer vor der Tür, helle Klamotten und eventuell sogar rote Turbane bei einigen Passanten, das ist aber eine Vermutung aufgrund verwaschener Pixel)

Gestern war ich noch in Marter, Ontario. Die sind da offenbar ulkig drauf: eigentlich sind es genug Einwohner, um sich Kleinstadt zu nennen - hamse aba keene Böcke druff - drum ist es eine "unincorporated community". Kein Rathaus, kein Bürgermeister, keine Behörden, kein gar nix, nur 'n Haufen Leute, die zufälligerweise in der gleichen Gegend wohnen (und freundlicherweise den "Ortsnamen" und eine Nummer an jeden Weg schreiben)...

In Finnland bin ich direkt vor einem Schild gelandet, auf dem "Rovaniemi, Finn." - da gab's jetzt nicht so viel zu rätseln.

Dann war ich noch in der Nähe von Novosibirsk (wie Dakota, nur in kalt) - praktisch, daß ich Kyrillisch entziffern kann und darum wusse, daß ich an einer Abzweigung Richtung Sogornoye stand, ansonsten gab's da nur Gegend und Birken.

Und abends noch mal Amiland. Ein Kaff namens "Junction City". Man muß aufpassen, daß man es nicht blinzelt beim Durchfahren, sonst verpasst man's, aber 'n eigenen Flughafen: "Freeman Field Airport"


...das ist echt ein schlimmes Spiel...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von NerdGorgon »

Na, ich lag wenigstens mit Indien richtig.. aber war dann doch näher an der Grenze zu Pakistan als ich getippt hatte. Deshalb knapp 600km daneben.

Und beim nächsten Versuch: wieder ein Laden! Aber diesmal zum Glück draußen vor der Tür, da grinst mich bloß die Ariel-Werbung an. Dem Graffiti nach liebt hier ein Unbekannter eine Schenja. Wir wünschen den beiden alles Gute. Auf der Straße mehrere Armee-Lastwägen, eine Mutter geht mit ihren Kindern spazieren. Das Stadion ist nach einem Raubvogel benannt, sieht aber auch schon etwas zerrupft aus. Eine russische Kleinstadt, wie sie überall sein könnte. Immerhin nur 378 km vorbei. Laut Auflösung wäre ich ein paar Meter weiter an einer Konditorei vorbeigekommen. Ich bin sicher, dann hätte ich's erkannt. ;D
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von gomi »

Habs noch mal versucht - wo doch NerdGorgon wieder da ist - aber die wollen nu eine Anmeldung
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von NerdGorgon »

Ich hab's gerade durchgecheckt und konnte mit diesem Link das Spiel auch ohne Anmeldung starten. Wenn dann am Ende das Signup-Fenster kommt, einfach oben rechts auf das Kreuzchen klicken.

Bin in New York gelandet. USA-Flagge gleich zu Beginn auf der Straße, Check. Soweit noch ganz einfach. Aber anhand einer 0815-Einkaufsmeile mit den gleichen Kettenfilialen wie praktisch überall dann genauere Rückschlüsse zu ziehen, war schon schwieriger. Also abenteuerlustig entlang gestapft und nach weiteren Hinweisen gesucht. Geholfen hat schließlich ein banales Bürogebäude: dazu konnte Google dann Näheres sagen. Nach der Auflösung gemerkt, dass ich echt nahe am Empire State Building ausgesetzt worden bin. Große Gebäude übersieht man halt leicht. :sehnix:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von Kriss2167 »

Nerd, da sind wir wohl auf deer selben Strasse ausgesetzt worden. Ich habe den Herald Tower gefunden und über Googeln dann den Ort bestimmt.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von gomi »

Auweia, bis auf einmal war ich unter 5km, zweimal sogar unter 500m
London mit Blick auf Big Ben, wer kann sich DA noch verlaufen

aber jetzt mag er mich nicht mehr
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von coga1 »

Ich habs in der Früh mit anmelden probiert und bin im 22. Bezirk von Wien gelandet :gacker:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von gomi »

Soviel zur Datenkrake ?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: ...und dann stand ich auf dieser einsamen Landstraße

Beitrag von coga1 »

Na, ich habs nur lustig gefunden, dass ein Ort in den Raum geworfen wurde, der von meiner Wohnung 20km und vom Haus ca 40 km entfernt is ;) in der Gegend bin ich tatsächlich nie.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Das Rätsel-Eck“